30 der schönsten historischen Schlösser Englands

Pin
Send
Share
Send

England behält seine eigenen Traditionen und kulturellen Werte. Darüber hinaus ermöglichte es seine Abgelegenheit vom Festland, eine direkte Invasion während des Zweiten Weltkriegs und einiger anderer militärischer Konflikte zu vermeiden. Die Kombination dieser und anderer Faktoren ist eine Garantie für die Erhaltung alter Gebäude, zu denen der Touristenpfad jetzt nicht überwuchert ist. Schlösser sind fast im ganzen Land verstreut. Sie spiegeln die Epoche wider und repräsentieren unterschiedliche Stile.

Historische Ereignisse, berühmte Persönlichkeiten und erstaunliche Legenden sind mit fast jedem verbunden. Reisende werden angeboten, die Pracht der herrschaftlichen Gebäude zu sehen und in die Atmosphäre ihres vergangenen und gegenwärtigen Lebens einzutauchen. Zu den Exkursionen gehören sowohl separate Besichtigungen von Türmen und Schlössern als auch komplexe Touren, bei denen Sie Sehenswürdigkeiten miteinander vergleichen können.

Die interessantesten alten Burgen in England

Liste, Foto mit Titeln und Beschreibungen.

Tower of London

Steht am Ufer der Themse. Gegründet 1066. Eines der Symbole der britischen Hauptstadt. Es gelang ihm, in seiner Geschichte viele Ernennungen zu ändern: eine Festung, ein Palast, ein Gefängnis, ein Depot für Wertsachen, ein Arsenal. Jetzt ist es ein Museum. Wachen bewachen den Turm seit seiner Erbauung. In der Neuzeit tragen sie anlässlich der Feiertage eine Ausgehuniform in den Farben der Herrscherdynastie. Die Burg ist mit einer Legende über Krähen verbunden, die besonders gepflegt werden: Ihr Verschwinden ist angeblich ein Vorbote des Untergangs Englands.

Schloss Windsor

Befindet sich in Berkshire. Die Gründungszeit beträgt ca. 1070. Das größte Wohnschloss der Welt. Er gab den Namen der jetzt herrschenden Monarchie an. Es ist ihr offizieller Wohnsitz. Es liegt auf einem Hügel, wegen der steilen Hänge gibt es nur wenige Gärten, dafür aber einen großen Park in der Nähe. Die Zeremonie des Hosenbandordens ist mit der Burg verbunden, die bis heute unter Beteiligung der Königin stattfindet. Teilweise für Touristen geöffnet.

Schloss Rochester

Das Hotel liegt in Kent County. Die erste Holzfestung entstand hier 1087. Ein paar Jahre später begann man mit dem Bau von steinernen Befestigungsanlagen. Es ist ein Denkmal von höchster Bedeutung. Der ursprüngliche Zweck ist strategisch und defensiv. Es wurde auch als Wohnung genutzt. Die hohen und dicken Mauern haben vielen Angriffen standgehalten. Es gab Gräben, die mit dem Verlust der Not zugeschüttet wurden.

Leeds

Das Hotel liegt in Kent County. Erstmals urkundlich erwähnt im 11. Jahrhundert. Es steht auf einer Seeinsel, was zusätzliche Möglichkeiten bot, architektonische Details wie eine Zugbrücke einzuführen. Die Geschichte verbindet das Schloss mit den Königinnen von England bzw. mit den Witwen der Monarchen. Die Details der Innenräume wurden sorgfältig ausgearbeitet: Treppen in verschiedenen Stilen, Wanddekorationen, seltene Möbel und mehr. In der Nähe gibt es ein Pflanzenlabyrinth, eine umfangreiche Voliere, ein Museum für antike Hundehalsbänder.

Warwick Schloss

Das Hotel liegt in Warwickshire. Gegründet 1068. Anfangs war es eine Festungsanlage, im 17. Jahrhundert wurde es zu einem Landsitz umgebaut. Während des Hundertjährigen Krieges erfuhr es eine besondere Umstrukturierung und wurde noch defensiver. Die Attraktion der Burg ist der größte mechanische Belagerungsmechanismus der Welt - das Trebuchet. Die Säle bewahren die Attribute vergangener Epochen. Der Hof mit Rasen wird zum Spazierengehen genutzt.

Bodiam

Das Hotel liegt in East Sussex. 1385 gegründet. Im Schloss lebten wiederum mehrere Adelsfamilien. Es wurde ursprünglich als Verteidigungsform einer Festung vor den Überfällen der Franzosen gebaut. Es ist durch einen großen Wassergraben vom Land getrennt. Darüber wird eine Zugbrücke geworfen. Das Gebäude weist für seine Zeit charakteristische Merkmale auf: eine quadratische Form, runde Türme an den Ecken, Sandstein als Material für die Wände.

Burg von Dover

Das Hotel liegt in Kent County. Sie wurde im 1. Jahrhundert als gewachsene und befestigte Siedlung gegründet. Eine der flächenmäßig größten Burgen. Es war von strategischer Bedeutung und galt als Schlüssel zum Land – die Insellage ermöglichte notfalls eine lange und erfolgreiche Verteidigung. Unter der Erde wurden Tunnel gegraben, in denen Batterien sowie Luftschutzbunker untergebracht wurden. Jetzt ist das Schloss ein Museum.

Bumboro

Das Hotel liegt im Northumberland County. Zum ersten Mal wurde das Gebiet 547 in die Annalen aufgenommen. Holzbauten wurden nach und nach durch Steinbauten ersetzt. Überlebte eine lange Belagerung während des Rosenkrieges. Anfang des letzten Jahrhunderts wurde Bumboro endgültig restauriert und zu einem Museum gemacht. Die Ausstellung erzählt die Geschichte der örtlichen Bauten und bedeutenden Ereignisse in der Umgebung sowie staatliche Ereignisse, an denen die Burg beteiligt ist.

Alnick

Das Hotel liegt im Northumberland County. Gegründet im XI Jahrhundert. Wechselte Besitzer und beteiligte sich an der Truppensammlung während des Feldzugs gegen die Schotten. Gehörte der Krone, ging aber an den örtlichen Herzog, der Alnik restaurieren und ihm ein neues Aussehen geben konnte. Vom Frühjahr bis Mitte Herbst ist es für Besucher geöffnet. Erscheint oft in Filmen, und nicht nur in historischen.

Framlingham

Das Hotel liegt im Suffolk County. Gegründet an der Wende des 6.-7. Jahrhunderts. Eine Besonderheit ist, dass bei der Verkleidung der Außenseite der Hauptmauer Feuerstein verwendet wurde. Dies ist typisch für viele Gebäude in der Umgebung, aber nicht für andere Burgen. Ein weiteres untypisches Detail dieser Zeit ist das Fehlen einer Festung oder eines zentralen Turms. Es wird durch skurrile Architektur ersetzt. Framlingham ist als Wohnsitz von Mary Tudor bekannt.

Arundel

Das Hotel liegt in West Sussex County. Im 11. Jahrhundert niedergelegt und im 12. Jahrhundert erweitert. Der Baustil ist neugotisch, aber mit anderen Merkmalen durchsetzt. Die Veränderungen im Erscheinungsbild sind vor allem mit Bürgerkriegen verbunden, in denen Mauern und Türme immer wieder beschädigt wurden. Königin Matilda lebte einige Zeit in Arundel, und auch Königin Victoria blieb hier.

Tintagel

Das Hotel liegt in Cornwall. Die ersten Befestigungsanlagen wurden hier im 3. Jahrhundert von den Römern hinterlassen. 1233 entstand eine vollwertige Burg, die heute fast vollständig zerstört ist, jedoch sind einige charakteristische Merkmale wie die Festungsmauer erhalten geblieben und sind eine Touristenattraktion. Tintagel wird mit der Legende von König Artus in Verbindung gebracht, was zusätzliches öffentliches Interesse erzeugt.

Korfe

Das Hotel liegt in Dorset County. Gegründet zu Beginn des 11. Jahrhunderts. An der Stelle der Burg befand sich ursprünglich eine Festung - der Sterbeort von König St. Edward. Die Militärfestung diente als Jagdschloss und Gefängnis, besonders gefährliche Kriminelle wurden hier hingerichtet. Später wurde Korf zu einem Wohnhaus umgebaut. Jetzt befindet sich die Burg in einem beklagenswerten Zustand - Ruinen sind davon erhalten geblieben, aber sie sind als Kulturdenkmal anerkannt.

Bolsover

Das Hotel liegt in Derbyshire. Gegründet im XII Jahrhundert, aber im XVII wieder aufgebaut. Das Schloss ist von weiten Wiesen und Wäldern umgeben. Im Inneren befindet sich eine Ausstellung mit Porträts von historischen Persönlichkeiten, die mit der Burg verbunden sind. Einige der Säle wurden modern restauriert, andere sind intakt und haben ihre ursprünglichen Umrisse erhalten. Die Festungsmauer mit den charakteristischen Zinnen wurde restauriert. Sein Aussehen ist typisch für ein Wohngebäude und nicht für ein defensives.

Kenilworth

Das Hotel liegt in Warwickshire. Gegründet 1122. Hätte einer sechsmonatigen Belagerung standgehalten - der längsten in der Geschichte Englands, fiel aber aufgrund von Nahrungsmangel. Das Schloss gehört der Stadt: Es wurde vom Vorbesitzer gestiftet. Es ist nicht nur für seine Dekoration und die erhaltenen architektonischen Merkmale bekannt, sondern auch für seinen Park mit symmetrischen Linien, Blumenbeeten und Skulpturen.

Tamworth

Das Hotel liegt in Staffordshire. Gegründet im 11. Jahrhundert als Holzfestung. Es steht auf einem Hügel, was durch den strategischen Zweck der Burg gerechtfertigt ist. Jetzt gibt es im Inneren Ausstellungen zu verschiedenen Epochen: Jeder Raum ist entsprechend der Zeit, von der er erzählt, ausgestattet und dekoriert. In der Nähe gibt es einen Park und Terrassen mit Blumenbeeten und eine Bühne, auf der bei warmem Wetter ein Orchester spielt.

Arbeitswert

Das Hotel liegt im Northumberland County. Es wird angenommen, dass das Jahrhundert der Gründung das XII ist, aber dies ist nicht sicher. Er überlebte mehrere Belagerungen und wurde nie vom Feind eingenommen. Mehrere Monarchen besuchten ihn. Es war nicht vollständig erhalten, einige Teile der Befestigungsanlagen wurden zerstört, die Mauern waren baufällig. Trotzdem ist es für Besucher, auch zur Selbstbesichtigung, geöffnet und steht unter Denkmalschutz.

Beeston

Das Hotel liegt in Cheshire. Erbaut in den 20er Jahren des XIII Jahrhunderts. Besteht aus zwei konventionellen Teilen. Der Innenhof liegt auf einem Sandsteinfelsen und ist dank seiner Mauern praktisch uneinnehmbar. Der Außenhof liegt viel tiefer am Hang, ist offener und diente während der Feindseligkeiten als Garnisonsstation. Der Legende nach gibt es verborgene Schätze von Richard II., die nie gefunden wurden.

Schloss Peckforton

Das Hotel liegt in Cheshire. Erbaut um 1844. Bei der Gestaltung wurde Beeston Castle als Grundlage genommen. Fast hundert Jahre lang war es der Sitz der Familie Tollmach. Während des Zweiten Weltkriegs wurden hier Kinder untergebracht, um sie vor Bombenangriffen zu retten. Seit Ende der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts wurden auf dem Territorium des Schlosses viele historische Szenen aus Filmen gedreht. Jetzt wurde das Schloss zu einem erstklassigen Hotel umgebaut.

Portchester

Das Hotel liegt in Hampshire. Es wurde um das 11. Jahrhundert gegründet und ist ein Beispiel für ein erhaltenes römisches Kastell, das im Laufe der Zeit etwas modifiziert wurde. Als Palast und Gefängnis genutzt. Die Säle und der Innenhof sind ein Ort für Ausstellungen und Ausstellungen zur Geschichte des Schlosses. Sie ist in der Anzahl der obligatorischen Schulausflüge enthalten. In der Nähe Sehenswürdigkeit ist die Kirche St. Marien.

Herstmonceau

Das Hotel liegt in East Sussex. 1441 erbaut. Stilisiert für die Gebäude einer früheren Zeit. Es war das größte private Anwesen in England seiner Zeit. In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts wurde es zerstört, nur die Mauern und das Torhaus blieben erhalten. Hat eine große Renovierung hinter sich. Jetzt gibt es drinnen ein Ausbildungszentrum, in dem Handel und Geisteswissenschaften gelehrt werden. Im August findet in der Burg ein Mittelalterfest statt.

Howard

Das Hotel liegt in Nord-Yorkshire. Gegründet 1699. Der im Barockstil erbaute Palast der Anlage gilt als der luxuriöseste Englands. In der Nähe befindet sich ein französischer Park - alle Pflanzen sind den symmetrischen Linien regelmäßiger geometrischer Formen angepasst, es gibt auch ein ausgedehntes Arboretum, in dem seltene Arten erhalten und kultiviert werden. Howard befindet sich in Privatbesitz, die Innenräume umfassen eine Gemäldesammlung.

Schloss Durham

Befindet sich im gleichnamigen Landkreis. Erbaut um das 11. Jahrhundert. Es war Sitz der Bischöfe und diente auch als Schutz vor den Überfällen der Schotten. Anschließend an die örtliche Universität überführt und deren Gebäude für Studenten erweitert. Die Burg blieb für Touristengruppen zugänglich, und die Einnahmen aus den Ausflügen fließen in ihren Unterhalt. Sehenswürdigkeit in der Nähe - Kathedrale von Durham - Weltkulturerbe.

Carlisle

Das Hotel liegt in der Grafschaft Cumbria. Es wurde mehrere Jahrzehnte lang gebaut, beginnend mit dem 11. Jahrhundert. Da es nahe der Grenze zu Schottland liegt, wurde es oft belagert und angegriffen. Die teilweise Zerstörung ist darauf zurückzuführen, dass der Stein aus den Mauern als Rohstoff für andere Gebäude verwendet wurde. Heute dient es als Museum, in dem Ausstellungen der Vergangenheit des Schlosses sowie der Geschichte der Region gewidmet sind.

Lincoln

Das Hotel liegt in Lincolnshire. Der erste Stein wurde 1068 gelegt. Charakteristisch für das Gebäude ist, dass der Bergfried getrennt von den Mauern steht, zum Schutz wurde er von einem Wassergraben umgeben. In der Burg wird eine Kopie der Magna Carta aufbewahrt, vier davon sind erhalten. In der Neuzeit wurden der bestehende Eingang und die zu ihm führende Brücke restauriert. Dies vereinfachte den Weg für Touristen.

Biberburg

Das Hotel liegt in Leicestershire. Ende des 18. Jahrhunderts im neugotischen Stil erbaut. Es ist die Residenz einer Adelsfamilie, die das Schloss von seiner Gründung bis heute besitzt. Beaver Castle ähnelt eher einem Palast und zieht die Aufmerksamkeit derjenigen auf sich, die hier Hochzeiten spielen möchten. Die Eigentümer vermieten das Anwesen nicht nur an das Brautpaar, sondern auch an Veranstalter anderer Events sowie Filmemacher für Dreharbeiten.

Scarborough

Das Hotel liegt in Yorkshire. 1130 gegründet. Das Hotel liegt in einer hügeligen Gegend, die die architektonischen Besonderheiten beeinflusst. Er wurde mehrmals belagert und wechselte sowohl nach dem Verkauf als auch nach den Feldzügen den Besitzer. Es ist fast das ganze Jahr über für Besichtigungen zugänglich, wurde jedoch nicht restauriert oder verfeinert. In der Nähe finden archäologische Ausgrabungen statt.

Lindisfarne

Das Hotel liegt im Northumberland County. 1550 auf der Heiligen Insel erbaut. Die Burg entstand an der Stelle des Klosters, da es notwendig war, das für Angriffe anfällige Gebiet zu befestigen. Der Orientierungswandel in der Außen- und Innenpolitik wirkte sich auf die Ernennung von Lindisfarne aus. Die Seebrücke und der Posten der Küstenwache sind erhalten geblieben, ansonsten ist sie nach und nach zu einem Baudenkmal geworden.

Chillingham

Das Hotel liegt im Northumberland County. Gegründet im 12. Jahrhundert. Anfänglich befand sich hier nur ein Wachturm. Nach und nach wurden eine militärische Zitadelle, Mauern, eine Bibliothek usw. errichtet. Die Burg wurde vom jetzigen Monarchen besucht. Attraktionen - Folterraum, Kerker, französischer Garten. Es gibt viele Legenden über die im Schloss lebenden Geister, darunter den leuchtenden Jungen und den Geist von Lady Mary Berkeley.

St. Michael Maun

Es befindet sich auf der gleichnamigen Insel, die ein Berg ist. Ganz oben befindet sich die Burg. Dies ist ein ehemaliges Kloster, obwohl es äußerlich eher wie eine Festung aussieht. Die Insel kann mit dem Motorboot oder auf einem speziellen Weg erreicht werden, ist aber nur bei Ebbe zugänglich. Unterhalb des Schlosses befindet sich ein Park, und um ihn herum gibt es viele andere verwandte Gebäude.

Pin
Send
Share
Send