Eine Reise nach Abchasien mit dem Auto - 2021: wohin, Tipps

Pin
Send
Share
Send

Wie gefällt Ihnen eine solche Option wie eine Reise nach Abchasien mit dem Auto? Betrachten Sie eine Route von Moskau, St. Petersburg, Jekaterinburg und anderen Städten Russlands. Was müssen Sie wissen und was sagen erfahrene Leute in Bewertungen? Betrachten Sie den Benzinpreis, die Qualität der Straße, welche Ratschläge von Touristen zuallererst zu hören sind, wo Sie lecker und günstig essen können, welche Ausflüge Sie besuchen müssen. Wir werden das Problem mit Unterkunft und Parken lösen.

Heute hat Abchasien noch einen ungewissen Status. Der Staat liegt an der Südostküste des Schwarzen Meeres, was sich auf die Popularität des Reiseziels auswirkt. Die Region zieht Touristen mit ihrer natürlichen Schönheit und dem milden Klima an. Es gibt klares Meerwasser, turbulente Flüsse, faszinierende Berge, saubere Strände, geheimnisvolle Höhlen. Darüber hinaus haben diejenigen, die gerne durch die alten Burgen und Festungen spazieren gehen, etwas zu tun und zu besuchen.

Im Jahr 2021 mit dem Auto nach Abchasien zu reisen, ist eine einfache Aufgabe, wenn Sie einige Kenntnisse haben. Wenn Touristen eine wichtige Entscheidung getroffen haben, die angegebene Region auf eigene Faust zu besuchen, sind die angebotenen Informationen und Ratschläge für sie nützlich.

Wie lange dauert es von Moskau, St. Petersburg und russischen Städten zu kommen?

Die Reise nach Abchasien mit dem Auto von Moskau, St. Petersburg, ist eine interessante Erfahrung, die es Ihnen ermöglicht, die einzigartige Kultur der Republik kennenzulernen. Es ist auch notwendig, die historische Komponente der Region zu berücksichtigen, die nicht weniger Aufmerksamkeit verdient. Die Badesaison geht weiter von Hochsommer bis Frühherbst und heißt Samt. Ideal für Familienurlaub September.

  • Entfernung von Moskau nach Abchasien mit dem Auto sind es 1.772,2 Kilometer, was etwa 24 Stunden dauert, vorausgesetzt, Sie fahren kontinuierlich mit einem durchschnittlichen Tempo, ohne die Regeln zu brechen, aber erfahrene Touristen empfehlen, alle 300 km anzuhalten.
  • Aus St. Petersburg Sie erreichen die Region in 2 Tagen, denn die Entfernung beträgt 2430 Kilometer.
  • Die längste Reise in die Republik ist von Jekaterinburg - 3000 Kilometer oder 3 Tage und der nächste von Sotschi - 154 Kilometer oder 3,5 Stunden.

Es lohnt sich, einmal hierher zu kommen wegen der erstaunlichen antiken Architektur, der Berg-Meer-Luft und der heilenden Mineralquellen. Das heißt, Abchasien kombiniert überraschend die Qualitäten von Ferienorten. Hier können Sie sich zu jeder Jahreszeit eine Dosis individueller Entspannung holen.

Interessant ist auch, dass die Einheimischen ihre eigene authentische Kultur und alte Geschichte haben. Sie sind besonders gut in kleinen Siedlungen zu finden, wo Rituale, Traditionen und antikes Leben Platz finden. Das heißt, Ausländer, die sich für Geschichte und kulturelle Faktoren interessieren, werden mit der Reise zufrieden sein. Dies ist eine Gelegenheit für vielseitige Erholung und macht Abchasien zu einem so beneidenswerten Reiseziel.

Mit dem Auto auf eigene Faust nach Abchasien

Auf Anraten erfahrener Touristen können Sie zu jeder Jahreszeit sicher mit dem Auto nach Abchasien fahren, da die Entfernung zur Republik im Maßstab der Russischen Föderation bescheiden ist. Die Lage zwischen den Flüssen und dem Schwarzen Meer in Transkaukasien trägt zur Popularität der Richtung bei. Die malerische Natur manifestiert sich in subtropischer Vegetation, gemütlichen Meereslandschaften und Berggipfeln.

Reisen im Winter (Silvester) kann besonders mit Kindern richtig Spaß machen. Die mobile Kommunikation funktioniert in der Republik gut, aber Internet-Verteilungspunkte gibt es nur in großen Regionen.

Wie viel Geld soll ich mitnehmen?

Zunächst müssen Sie sofort verstehen, dass es nicht funktioniert, überall Geld zu wechseln. Außerdem ist der Dollarkurs nicht sehr günstig, daher empfehlen wir Ihnen, Rubel mitzunehmen. Die Preise in Abchasien gelten als niedrig, können also individuell kalkuliert werden. Sie müssen auch für die Einreise in das Territorium der Republik bezahlen.

Sie müssen die Unterkunft berücksichtigen, die zwischen 1500 und 3000 Rubel variiert. Es gibt auch mehrere Möglichkeiten für Touren und Ausflüge, aber die durchschnittlichen Kosten für ein Zimmer betragen etwa 1.500 Rubel. Dies ist zum Beispiel der Besuch von Wasserfällen, Bergen, Seen. Zusätzliche Umweltgebühren sind möglich.

Das Wichtigste ist, dass die Hauptwährung hier der russische Rubel ist und die Zahlungsmethode Bargeld ist. Bargeldloses Bezahlen ist hier äußerst selten und Geldautomaten bilden riesige Schlangen um sie herum.

Benzinpreise, wo tanken Sie besser unterwegs?

Wir raten Ihnen, im Gegensatz zu einer Reise nach Karelien, kein Benzin in Kanistern mitzunehmen, da sich entlang der gesamten Strecke Tankstellen befinden.

Ungefähre Preise pro Liter:

  • Dieselkraftstoff etwa 35 Rubel;
  • Benzin AI 92 etwa 35 Rubel;
  • AI 95 etwa 38 Rubel.

Das heißt, die Kraftstoffkosten sind nicht sehr unterschiedlich, sodass Sie in jeder Region der Republik tanken können.

Welche Strasse?

Die Straße nach Abchasien führt hauptsächlich über die Autobahn M4 „Don“. Im Sommer sind Staus für diesen Standort keine Seltenheit. Entlang der gesamten Strecke gibt es ausreichend Tankstellen. Die Straßenbettung ist von anständiger Qualität, im Gegensatz zu Rostov sollten Sie hier vorsichtig sein. Wir raten Ihnen, Mautabschnitte nicht zu meiden, die Einsparungen werden sich als imaginär erweisen (im Gegensatz zu freien Straßen gibt es auf den Autobahnen fast keine Kameras).

Es gibt mehrere Reisemöglichkeiten: via Krasnodarund auch durch Armavir und Maikop... Der zweite Weg ist 100 Kilometer länger. Sie müssen zunächst über Adler, denn er ist die Grenze.

  • Wir empfehlen, tagsüber zu fahren, insbesondere über den Dzhubga-Adler-Pass, hier benötigen Sie die volle Kontrolle über die Straße.

Wo isst man am besten?

Die durchschnittliche Rechnung für zwei Personen in abchasischen Einrichtungen beträgt etwa 1200 Rubel, aber in vielen Cafés, sogar in beliebten Regionen der Republik, können Sie für 350 Rubel essen. Zu beachten ist die Art der Einrichtung. Touristencafés bieten beispielsweise Urlaubern einen teureren Preis als Kantinen.

Alkohol ist übrigens ein beliebtes Souvenir, das man aus der Republik mitnehmen kann: Wein, Chacha, Cognac. Die positivsten Kritiken erhielten "Apsny", "Bouquet of Abchasien", "Lykhny". Käse, Tee, Honig, Adjika, Tkemali sind nicht weniger beliebt.

  • In der Republik gibt es praktisch keine Geschäfte, Supermärkte befinden sich in Suchum und Gagra. Touristen werden keine Boutiquen und Einkaufszentren finden.

Wie bereitet man das Auto vor und welchen Gummi soll man wählen?

Zuallererst sollten Urlauber verstehen, dass alle Straßen in der Region aus der Sowjetunion stammen. Nicht der schlechteste Zustand des Straßenbelags, aber alles andere als ideal. Daher ist es notwendig, das Auto so vorzubereiten, dass die Fahrten möglichst nicht traumatisch sind. Im Prinzip ähneln die Straßen in vielerlei Hinsicht den russischen.

Die Wahl des Gummis für die Reise hängt direkt von der Jahreszeit ab, in der sie geplant ist. Der Gummi sollte eine gute Profilauflage haben. Kontrollieren Sie unbedingt den Ölstand und achten Sie auf das Kühlmittel. Und wenn Sie sich entscheiden, mit dem Auto zu Bergattraktionen zu fahren, nehmen Sie natürlich ein paar Reserveräder mit.

Dokumente für die Passkontrolle an der Grenze

Russen brauchen kein Visum, um in das Staatsgebiet einzureisen. Alle Formalitäten werden durch das Hauptdokument eines Bürgers der Russischen Föderation geregelt.

Um zu reisen benötigen Sie:

  • der Pass;
  • für ein Kind - einen Reisepass oder eine Geburtsurkunde;
  • Führerschein;
  • Fahrzeugschein, OSAGO, Führerschein.

Es gibt keine russische Versicherung in der Republik und es ist unmöglich, eine abchasische Versicherung abzuschließen, daher empfehlen wir Ihnen, sehr vorsichtig zu sein. Zu beachten ist auch, dass der Pass bei Vorlage mit einem Grenzübergangsstempel versehen wird. In Zukunft könnte er zu einem Reisehindernis für Georgien werden.

Wir empfehlen Ihnen, während der Ferienzeit den Grenzposten am frühen Morgen oder am späten Abend zu passieren, damit Sie weniger Warteschlangen haben. Für die Inspektion müssen Sie Dokumente vorlegen und alle Anforderungen des Personals der Stelle erfüllen.

Was zu sehen und wo zu besuchen?

Es gibt nützliche Informationen für Touristen, die sich fragen „Was brauchen Sie und welche ungewöhnlichen Orte sollten Sie besuchen?“. Traditionell gilt die beste Region für Familien mit Kindern Gagra (Resortunterkunft) dank des warmen Klimas gut für Strandentspannung. Und im Allgemeinen ist die Natur hier atemberaubend. Und was sind die verschiedenen Höhlenbefestigungen und Befestigungsanlagen, Tempel, Burgen, Wachtürme und vieles mehr.

Was man in Abchasien mit dem Auto auf eigene Faust sehen kann:

  • Ritsa-Relikt-Nationalpark;
  • Blauer See Ritsasee;
  • Anakopia-Festung;
  • Neue Athos-Höhle und -Kloster;
  • Schloss des Prinzen von Oldenburg;
  • Wasserfall "Männertränen";
  • Neue Athos-Höhle;
  • Bergdorf Auadhara;
  • Restaurant "Gagripsh";
  • Wasserfall "Tränen der Jungfrau";
  • Baumschule für Suchumi-Affen;
  • Die Patriarchalische Kathedrale in Pitsunda;
  • Pskhu-Gumista- und Pitsundo-Mussera-Reservate;
  • Botanischer Garten von Suchumi;
  • Berg Mamdzishkha;
  • Gega-Wasserfall.

Dies sind die interessantesten Orte der Republik, die während Ihres Aufenthalts in der Region nach Möglichkeit sehenswert sind. So können Sie mehrere Freizeitmöglichkeiten auf einmal kombinieren, zum Beispiel Strand- und Ökotourismus. Unter Berücksichtigung all der oben genannten Punkte sollten Touristen keine Fragen darüber haben, wohin sie in Abchasien mit dem Auto für einen Ausflug fahren können?

Wo kann man in Abchasien zum Entspannen übernachten?

Während der Hochsaison ist eine Vorreservierung der Unterkünfte erforderlich, da bei der Ankunft möglicherweise keine freien Zimmer mehr verfügbar sind.

  • Die Kosten für den Aufenthalt im Hotel variieren zwischen 1500-3000 Rubel pro Tag.
  • Es ist möglich, im privaten Sektor oder in Wohnungen zu bleiben. Gästezimmer kosten ca. 1000-1500 Rubel, Appartements - 2000 Rubel pro Tag.
  • Auch sowjetische Pensionen bieten ihre Dienste an - ab 1200 Rubel für ein Minimum an Komfort.

Natürlich gibt es auch kleine Hotels, die alle Annehmlichkeiten bieten. Wir empfehlen Ihnen, alle Wohnmöglichkeiten im Voraus zu prüfen und die optimale auszuwählen. Auf spezialisierten Seiten wie RoomGuru oder Booking erfährst du mehr über die Anmietung einer Wohnung, die zweite Möglichkeit ist ideal für die Wohnungssuche im privaten Sektor.

Pin
Send
Share
Send