Wie viel kostet ein Urlaub in der Türkei im Dezember 2021, wie ist das Wetter in Strand- und Skigebieten für Touristen? Wir erfahren Bewertungen von Touristen und die Nuancen der Urlaubsplanung, welche Preise für Touren von Reiseveranstaltern an Silvester angeboten werden und wo es besser ist.
Der Besuch ausländischer Resorts ist die einzige Möglichkeit, im ersten Wintermonat in der Wärme zu entspannen. Dann ist es kalt und ungemütlich in unserem Land. Aber um eine Reise in die Türkei im Dezember richtig zu planen, müssen Sie mehr Feinheiten lernen.
Wetter in der Türkei im Dezember
Das Wetter in der Türkei im Dezember ist für Touristen jeden Alters attraktiv. Fröste bis Silvester sind sehr selten. Meerwasser gibt die im Sommer gewonnene Wärme systematisch wieder an die Luft ab. Bei Tageslicht erwärmt sich die Luft oft bis 15 und sogar bis 17 Grad... Wenn die Dunkelheit der Nacht dicker wird, sinkt die Temperatur bis 5 - 7 Grad... Es sei daran erinnert, dass der türkische Dezember von kühlen Winden und kaltem Regen begleitet wird.
Es macht keinen Sinn, an die Südküste zu fahren. Ausgenommen sind Reisen für Walrosse und für Menschen mit sehr guter Gesundheit. Nur sie können ohne Angst vor Erkältungen sicher ins Meerwasser tauchen. Aber der Dezember markiert die Eröffnung der Bergsaison. Die Etablierung von Minustemperaturen und starker Schneedecke erfreut Skifahrer.
Die besten Resorts in der Türkei für einen Urlaub im Dezember sind Palandoken, Uludag und andere Skizentren. Das Niveau der Resorts gefällt den Besuchern ebenso wie die berechneten Preise. Die Anordnung der Wege ist ansprechend. Hotels bieten Wellnessanwendungen an. Ein leichter Frost am Tag, ein Wechsel von bewölkten und hellen Tagen erfreuen auch diejenigen, die gerne die Berghänge erobern.
Wohin reisen in die Türkei im Dezember?
Die Frage, wo man sich im Dezember in der Türkei ausruhen kann, ist für 100% der Reisenden in diesem Land äußerst wichtig. V Kemer die luft erwärmt sich tagsüber auf bis zu 20 grad. Das Meerwasser wird auf 21 Grad erwärmt. Theoretisch kann man schwimmen (und bis zu 15% der Touristen im Winter in der Türkei tun dies). Es fällt fast kein Regen. Die Gärten sind mit Zitrusfrüchten und Granatäpfeln übersät.
Und hier Alanya nur bedingt für die maritime Freizeit geeignet. Die Wetterbedingungen ändern sich schnell und unvorhersehbar. Am Morgen steigt das Quecksilber im Thermometer auf maximal 13 Grad. Nur "Walrosse" können schwimmen. Aber für einen einmaligen Besuch, wenn Sie sich für einen sonnigen Tag entscheiden, sind die Bedingungen hier nicht schlecht.
Für Liebhaber alter Geheimnisse und alter Städte empfehlen wir einen Ausflug nach Kappadokien oder die Anreise mit einem Mietwagen auf eigene Faust. Vom 15. Dezember bis 30. Dezember ist der Besuch von Skigebieten sehr attraktiv. Die Schneedecke ist schon dick. Das Wetter ermöglicht das Skifahren auch für diejenigen, die keine Erfahrung damit haben.
Türkische Skizentren sind mit Wald bedeckt. Die Pisten, auf denen die Skifahrer hinunterrutschen, befinden sich in Höhen von 1,7 bis 3 Kilometer über dem Meeresspiegel. Dutzende von erfahrenen Instruktoren arbeiten. Der Verleih wird ausgebaut, Kostüme und sonstige Ausrüstung werden nicht benötigt. Es gibt schwarze Pisten, aber es gibt Routen für trainierte Skifahrer.
Wenn Sie sich für die Frage interessieren, wo es in der Türkei besser ist, sich mit Kindern in Wintersportorten auszuruhen, können Sie sicher überlegen und Uludag, und Palandoken... Letzteres ist relativ jung, aber ebenso ausgestattet wie schweizerische, italienische oder französische Konkurrenzzentren. Sollte das noch nicht überzeugen, hier noch ein zusätzliches Argument – das türkische Ski-Alpin-Team fährt zum Training nach Palandoken. Touristen werden mit den Bergen in Bädern und Diskotheken, in Fitness-Centern und Restaurants empfangen.
Nichtsdestotrotz ist es viel richtiger, Uludag für einen vollwertigen Familienurlaub zu wählen. Auch Anfänger, die Erfahrungen sammeln möchten, sollten dorthin gehen. Neben Outdoor-Aktivitäten schlendern Besucher von Uludag gemütlich durch den Waldpark. 14 Lifte bringen Touristen in wenigen Minuten zu den Gipfelpunkten der Pisten.
Was ist zu tun und zu sehen?
Wenn man sich überlegt, was man im Winter in der Türkei unternehmen kann und wo man besser Ausflüge machen kann, sollte man die alte Hauptstadt Istanbul nicht vergessen. Es ist voll von Sehenswürdigkeiten. Neben der Ägäis lohnt sich ein Besuch der Marmara; Seine Ufer erfreuen Besucher mit einem gemäßigt warmen Klima. Die ehemalige Hauptstadt ist mit Verkaufsflächen bedeckt. Die Früchte sollten Sie unbedingt probieren. Türkische Bauern liefern sie sogar im Winter - und das viel angenehmer als die, die in Supermärkten in russischen Städten verkauft werden. Im Winter werden die Unannehmlichkeiten der Hochsaison auf ein Minimum reduziert. Die starke Hitze verschwindet, die Massen russischer und ausländischer Touristen stören nicht.
Ausflüge nach Istanbul werden für 1 oder 2 Tage organisiert. Die längere Option ist langsamer und bietet mehr Sehenswürdigkeiten. Besuchen Sie unbedingt die alte Sultansresidenz, die älteste Kathedrale der Stadt und die majestätische Blaue Moschee. Es ist nützlich, eine Bootsfahrt auf den Gewässern des Bosporus zu unternehmen. Bei der Vorbereitung einer Reise nach Pamukkale muss man berücksichtigen, dass der Weg dorthin lang ist und Sightseeing-Busse schon vor Sonnenaufgang auf die Straße fahren. Es ist ratsam, wie in Istanbul, einen zweitägigen Ausflug zu bestellen, um die Schönheit eines außergewöhnlichen Ortes zu genießen.
Eine weitere Option für einen Urlaub in der Türkei im Winter ist, über Silvester nach Istanbul zu kommen. Neben festlichen Bäumen werden Konzerte abgehalten und Feuerwerkskörper gezündet. Die Verwaltung der Resorts organisiert ähnliche Programme. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass an den Neujahrsfeiertagen die Kosten für den Besuch eines beliebigen Ortes auf türkischem Territorium steigen.
An den wärmsten Orten, wo sich die Luft bis zu 17 Grad erwärmt, kann man Rad fahren. Sie ermöglichen es Ihnen, Orte zu besichtigen, die zu Fuß schwer zu erreichen sind und die Anreise mit dem Auto oder Ausflugsbus teuer ist.
Golfliebhabern wird empfohlen, in Belek Urlaub zu machen. Im Winter zieht es anerkannte Meister des Spiels an. Jeder kann üben, einen einzigartigen Sport zu meistern und sich mit Profis messen. Zurück zur Skifreizeit, ist es notwendig zu erwähnen Sarikamysh... Aufgrund seiner Eigenschaften liegt es in der Nähe der Alpen, die Saison beginnt in den letzten Oktobertagen und dauert bis Mitte April. Bewertungen über den Rest in der Türkei in dieser Region weisen darauf hin, dass es nicht für Extremsportarten gedacht ist. Saunen und Bäder laden zum Entspannen nach dem Skifahren ein. Neugierige Touristen, die den Hang hinuntergehen, gehen Sie zu Kars und Erzurumvoller alter Denkmäler.
Diejenigen, die ihre Gesundheit verbessern möchten, gehen zu Yalovu, v Pamukkale entweder in Kangal, wo seit langem Fünf-Sterne-Hotels existieren, umgeben von heißen Quellen und Schlammbehandlungszentren. Und wenn Sie es satt haben, im warmen Schlamm zu liegen oder zu schwimmen, können Sie zu Pferd oder mit einem ATV in die umliegenden Wälder hinausfahren. Einige der Reisenden erklimmen die Berge und beobachten die Schönheit der Natur aus der Höhe.
Wer die Antike liebt, geht gerne zu Griff... Dort sind mehr antike Gebäude erhalten als an anderen antiken Orten in der Türkei. Wenn Sie Kappadokien besuchen, müssen Sie sich zwischen einem Inlandsflug oder einer Busfahrt entscheiden. Die zweite Option ist körperlich schwieriger, aber oft interessanter. Touristen besuchen erstaunliche Täler, unterirdische Städte und Höhlentempel, die in der Liste des Weltkulturerbes aufgeführt sind. Und wenn Sie die Zeit noch interessanter verbringen möchten, müssen Sie nach Troja gehen, wo die verflochtene Antike und die herrschaftliche Mythologie zum Leben erwachen und die Menschen seit Hunderten und Tausenden von Jahren inspirieren.
Urlaub in der Türkei im Dezember 2021, Preise:
Preise in Hotels
Bei der Berechnung der Kosten für einen Urlaub in der Türkei im Dezember 2021 sollten Sie die Bedingungen jedes Hotels berücksichtigen. Touristen müssen selbst entscheiden, ob die erbrachte Leistung die erhobene Gebühr rechtfertigt. Aus persönlicher Erfahrung empfehlen wir Ihnen, im Gulhanepark Hotel Istanbul zu übernachten, Sie erreichen den gleichnamigen Park, das Archäologiemuseum und den alten Sultanspalast in 10 Minuten.Der Mindestpreis für 1 Reisenden für 7 Tage beträgt 665 Euro. Die Gäste genießen türkische Bäder und "Standard" Saunen, ein Fitnesscenter. Die Zimmer sind mit erstklassiger Schallisolierung ausgestattet. 100 % des Wohnbereichs sind klimatisiert und mit Sat-TV verbunden, ausgestattet mit anmutigen französischen Balkonen. Es wird ein Frühstücksbuffet angeboten.
Wenn Sie einen Urlaub am Ufer des Marmarameers planen, empfehlen wir Ihnen, das Hyatt House Gebze zu buchen. Sie können dort 7 Tage für 416 Euro bleiben. Im Umkreis von 3 Kilometern befinden sich 2 Hauptattraktionen. Die Zimmer sind mit Balkon, Bad, Flachbild-TV und kostenlosem WLAN ausgestattet. Den Gästen wird ein Frühstücksbuffet serviert. Der Check-in und Check-out ist rund um die Uhr möglich und das zuständige Personal spricht fließend Englisch und Französisch.
- Sie werden interessiert sein, die besten Hotels am Meer zu erfahren:
Essens- und Essenspreise
Die Kosten für Hoteldienstleistungen, auch in Drei-Sterne-Hotels, beinhalten drei Mahlzeiten am Tag und alkoholische Getränke. Aber die Speisekarte ist zu eintönig, es gibt wenig Backwaren und frisches Obst ist rar. In Vier-Sterne-Hotels wird 4x am Tag verpflegt, auch das Angebot an Speisen nimmt zu.
Die Lebensmittelpreise in den Geschäften sind in Europa durchschnittlich (und erst mit Beginn der Ferienzeit steigen sie rasant). Für ein Dutzend Eier zahlen Sie 2,5 Lira. Wenn Sie anderthalb Lira hinzufügen, können Sie 1 kg Nudeln kaufen, für 3 Lira kaufen sie Ayran und für 5 Lira 1 kg Reisflocken. Mit 10 Lire können Sie 350 Gramm Butter oder 1 kg Margarine oder 300 g Hartkäse kaufen. Fleischprodukte sind teuer: Für ein Kilogramm Wurst zahlen sie mindestens 40 Lira, für ein Kilogramm Wurst mindestens 35.
Straßencafés kosten zwischen 1 und 7 Lira für 1 Portion verschiedener Gerichte. Für diesen Betrag können Sie sowohl Mais als auch verschiedene Arten von Kebab genießen. Es ist viel teurer, an der Küste zu frühstücken - die Gebühr beträgt 20 bis 30 Lira. Elite-Restaurants verlangen mindestens 50 Lira für eine Mahlzeit.
Die Kosten für Touren in die Türkei im Dezember
Mal sehen, wie viel ein Urlaub in der Türkei im Dezember mit einem Flug von Moskau kostet, wird Touristen vor allem bei frühzeitiger Buchung einer Tour begeistern. Ein Besuch im Fortuna Antalya Hotel kostet 19.900 Rubel. "Sanmar" und "Coral Travel" organisieren einen Besuch zum gleichen Preis, über den Link können Sie sicher ein Angebot buchen.
Es wird teurer, sich im Dezember in Kemer auszuruhen, insbesondere an Silvester. Eine Fahrt zum Botanik Resort Hotel kostet 30.600 Rubel bei Kontaktaufnahme mit Sanmar und 33 Tausend Rubel bei der Bestellung einer Tour in TezTour.
Touren in die Türkei im Dezember ab St. Petersburg sind deutlich teurer. Das bereits erwähnte Hotel in Antalya wird also für mindestens 66.000 Rubel seine Türen öffnen. Kemeri "Botanik" wartet auf 42800 Gäste.
Bewertungen von Touristen über den Rest in der Türkei
Wer Ruhe und Frieden genießen möchte, kann ins Dorf Beldibi fahren. Schon auf dem Weg zum Resort vom Flughafen Antalya beginnen anmutige Landschaften. Fans von Romantik und Meeresaktivitäten sollten Ende Dezember hingehen, wenn die Neujahrs-Segelregatta stattfindet. Sie können das nationale Flair spüren, wenn Sie das Derwischfest in Konya besuchen.
Um Ihre Freizeit nicht zu verdunkeln, müssen Sie, wenn auch nicht strikt türkische Traditionen beachten, so doch zumindest nicht versuchen, den Kanon des Islam in Frage zu stellen. Sie müssen nur an bewährten Orten essen, an denen es bereits eine persönliche positive Erfahrung oder zumindest anständige Bewertungen von anderen Personen gegeben hat. Die Gesamtbewertung des Türkei-Urlaubs im Dezember fällt positiv aus: Die Gebühr ist gleich wie für den Besuch regionaler Ferienhäuser, die Freizeit ist abwechslungsreicher.