30 große Seen in den USA

Pin
Send
Share
Send

Etwa 18 Tausend Seen befinden sich in den Vereinigten Staaten. Die bekanntesten sind die Großen Seen. Diese Gruppe von 5 Süßwasserkörpern, die durch Meerengen und Flüsse verbunden sind, ist die größte der Welt. Ihre Gesamtfläche beträgt ein Fünftel des Territoriums aller Süßwasserseen der Erde. Sie sind schiffbar und haben eine Tiefe von Hunderten von Metern. In den Küstengebieten wurde ein Netz von Parks und Reservaten geschaffen.

Im Westen des Landes gibt es Salzseen, deren Wasserstand vom Niederschlag abhängt. Sie haben keinen Abfluss, ihr Wasser ist salziger als Meerwasser. Dies sind die Überreste des Salzsees von Bonneville, der vor 32.000 Jahren gebildet wurde. Der größte ist der Big Salt Lake. Im Osten der Vereinigten Staaten, im atlantischen Tiefland, gibt es Karst- und Lagunenseen. Okeechobee ist die größte von ihnen.

Die größten Seen der Vereinigten Staaten von Amerika

Die größten und schönsten Gewässer des Landes!

Oberer, höher

Der größte Teil des Sees befindet sich in Kanada, der Rest in den Bundesstaaten Minnesota, Wisconsin und Michigan. Fläche - 82.100 km2... Der größte und tiefste der Großen Seen. Und auch der größte Süßwassersee der Welt. Die maximale Tiefe beträgt 406 Meter. Das Wasser ist kalt, im Sommer überschreitet die Temperatur 4 ° C nicht. Es gibt oft Stürme. Das Whitefish Point Underwater Museum enthält Fragmente zahlreicher Schiffswracks. An der Küste wurden Nationalparks und Erholungsgebiete geschaffen.

Huron

Liegt in Michigan und Ontario. Der zweitgrößte See des Landes. Fläche - 59.600 km2... Die maximale Tiefe beträgt 229 Meter. Im Norden liegt die größte Insel der Erde in einem Süßwassersee - Manitoulin. Die Küstenlinie des Stausees ist stark gegliedert und hat eine Länge von mehr als 6.000 km. Wichtige Häfen sind Bay City, Alpina, Saginaw. Im Norden liegt das Thunder Bay National Underwater Reserve mit zahlreichen Wracks.

Michigan

Der einzige der "großen fünf" Seen, der sich ausschließlich in den Vereinigten Staaten befindet. Es überquert die Grenzen von 4 Staaten. Es ist durch eine Meerenge mit dem Lake Huron verbunden. Die maximale Tiefe beträgt 280 Meter. Fläche - 57760 km2... Große Städte an der Küste sind Milwaukee, Chicago, Evanston, Hammond, Gary ua Die Schifffahrt ist gut entwickelt. Die lokale Natur ist reich und abwechslungsreich, mit Dutzenden von State Parks und Wildschutzgebieten an der Küste und auf den Inseln.

Erie

Es wäscht die Küsten von 4 amerikanischen Bundesstaaten und der Provinz Ontario. Fläche - 25667 km2... Der flachste der fünf Großen Seen hat eine durchschnittliche Tiefe von 19 Metern. Der Niagara River verbindet Erie mit dem Lake Ontario. Städte - Cleveland, Monroe, Toledo, Buffalo und andere. Entlang der Küste werden Gemüse und Obst angebaut, und die lokalen Weinberge sind besonders berühmt. Es gibt "tote" Zonen - das Ergebnis der Phosphoritverschmutzung. Aufgrund der zahlreichen Schiffswracks ist der See bei Tauchern beliebt.

Ontario

Der kleinste See der "Großen Fünf". Befindet sich im Bundesstaat New York und in Kanada. Er schließt das gesamte Seensystem und leitet sein Wasser in den Atlantischen Ozean ab. Fläche - 19011 km2, 86 Meter - durchschnittliche Tiefe. Der wichtigste Nebenfluss ist der Niagara River. Die Schifffahrt ist gut entwickelt, einschließlich wichtiger Häfen - Toronto, Hamilton, Rochester. Entlang der Küste wurden viele Schutzgebiete und Orte für organisierte Familienerholung geschaffen.

Bolshoe salzig

Befindet sich in Utah. Fläche - 5483 km2... Mehrere Flüsse münden in den See, es gibt keinen Abfluss. Wasserstand, Fläche und Salzgehalt des Stausees hängen vom atmosphärischen Niederschlag ab. Der See wird das amerikanische Tote Meer genannt. Ein Damm mit Eisenbahn teilt ihn in 2 Teile. In der Nähe befinden sich zwei State Parks. Lokale Attraktion - The Spiral Dam of Black Basalt, Salt and Mud, entworfen von Robert Smithson im Land-Art-Stil.

Lesnoe

Es befindet sich im Bundesstaat Minnesota und in zwei Provinzen Kanadas. Fläche - 4350 km2... Es ist der Überrest eines großen Gletschersees Agassiz. Die Küstenlinie ist 105 Tausend km lang. Es gibt mehr als 14 Tausend Inseln auf dem See. Auf ihnen nisten weiße Pelikane, Weißkopfseeadler, Trompeterregenpfeifer. Spezialisierung auf Angeln - Hecht, Zander, Forelle, Barsch. Beliebtes Erholungsgebiet. Der Zippel Bay State Park liegt an der Küste.

Iliamna

Befindet sich in Alaska. Der größte See des Staates. Der Ursprung ist glazial-tektonisch. Fläche - 2626 km2... Die maximale Tiefe beträgt 300 Meter. Es mündet durch den Kvichak-Fluss in den Golf des Beringmeeres. Berühmt für Sportfischen. Es gibt 28 Fischarten im See, darunter Lachs, Äsche und Forelle. Es ist auch der Lebensraum der Süßwasserrobbenpopulation. Die Siedlungen an der Küste sind Newhalen, Iliamna, Kohanok, Pedro Bay, Aygugik.

Oahe

Entstanden durch den Bau eines Staudamms am Missouri River. Liegt in South und North Dakota. Fläche - 1774 km2... Es ist berühmt für ausgezeichnetes Angeln, Barsch, Hecht, Zander, Chinook-Lachs werden gut gefangen. Der Stausee ist von etwa 50 öffentlichen Erholungsgebieten umgeben, darunter Jachthäfen und Boote, Picknickplätze, Camping, Wanderwege. An der Küste liegen die Städte Pierre, Bismarck, Mobridge sowie zwei Indianerreservate.

Okeechobee

Befindet sich in Florida. Durchschnittliche Tiefe - 3 Meter, maximal - 3,7 Meter. Fläche - 1715 km2... Im Süden der Vereinigten Staaten - der größte See. Der wichtigste Nebenfluss ist der Kissimmee River. Die häufigsten Fische sind Barsch, Crappie, Bluegill. Der See ist von einem 2100 km langen National Scenic Trail umgeben, der bei Wanderern und Radfahrern beliebt ist. Es gibt mehrere Inseln, von denen die größte von Menschen bewohnt ist. Die Stadt Cloiston liegt am Ufer.

Pontchartrain

Der größte See im Bundesstaat Louisiana. Salzig. Fläche - 1634 km2... Die durchschnittliche Tiefe beträgt 3-4 Meter. Erhält Süßwasser aus mehreren Flüssen, verbindet sich mit dem Golf von Mexiko und dem Mississippi. Es ist ein Komplex von Feuchtgebieten, darunter Zypressenmoore, die im letzten Jahrhundert massiv abgeholzt wurden. New Orleans liegt am Ufer. Auf der anderen Seite des Sees, zwischen den Städten Metairie und Mandeville, wurde die zweitlängste Staudammbrücke der Welt gebaut.

Sakakavia

Standort - Norddakota. Der See ist künstlichen Ursprungs und entstand 1956 beim Bau eines Staudamms am Missouri River. Fläche - 1347 km2... Das zweitgrößte und drittgrößte Reservoir der Vereinigten Staaten. Es ist vom gleichnamigen Nationalpark umgeben. Bootfahren, Windsurfen, Wanderwege, Camping, Angeln stehen den Besuchern zur Verfügung. Lachs und Hecht sind besonders gut.

Champlain

Liegt in den Bundesstaaten Vermont, New York und teilweise in Kanada. Fläche - 1269 km2... Der gleichnamige Kanal verbindet sich mit dem Hudson River. Es gibt 80 Inseln auf dem See, von denen sich mehrere im Grand Isle County befinden. Küstenstädte - Burlington, Plattsburgh, South Burlington. Es gibt etwa 80 Fischarten im See, etwa 300 Vogelarten nutzen ihn als Lebensraum. In der Umgebung gibt es mehrere Parks und organisierte Strände.

Bocharova-See

Das Hotel liegt in Alaska, in der Nähe der Stadt Egijik. Fläche - 1173 km2... Benannt nach dem Entdecker Dmitry Bocharov, der Ende des 18. Jahrhunderts die Nordküste Alaskas erkundete. In den See münden mehrere Flüsse, die ihn speisen. Es ist die Heimat einer großen Lachspopulation. Es ist Teil des gleichnamigen Nationalreservats. Alle Bedingungen zum Angeln, Jagen, Wandern, Beobachten von Wildtieren und Camping werden für Besucher geschaffen.

St. Claire

Liegt an der Grenze von Michigan und Ontario. Fläche - 1100 km2... Gehört zum Great Lakes-System. Zusammen mit den Flüssen fungiert er als Bindeglied zwischen den Lakes Huron und Erie. Ein recht flaches Gewässer, die durchschnittliche Tiefe beträgt 3,4 Meter, aber in der Fahrrinne für Frachtschiffe beträgt die Tiefe 8,2 Meter. Entlang der Küste gibt es mehrere Segel-, Boots- und Yachtclubs sowie Sandstrände. Sportfischen ist beliebt.

Rot

Das Hotel liegt im Norden von Minnesota. Der größte natürliche See in diesem Bundesstaat mit einer Fläche von 1106 m²2... Die Halbinsel im östlichen Teil des Stausees teilt ihn fast in zwei Hälften - in den Oberen und Unteren Roten See. Der untere See liegt vollständig auf dem Territorium des Indianerreservats mit einer Bevölkerung von etwa 1700 Menschen. Sportfischen ist am Krasnoye-See beliebt, und Zander ist besonders gut zum Fangen.

Selawik

Das Hotel liegt in Alaska, 11 km von der gleichnamigen Stadt entfernt. Länge - 50 km, Fläche - 1046 km2... Der einzige große Fluss gleichen Namens mündet in den See. Es hat einen Abfluss in eine der Buchten der Tschuktschensee. Der Lebensraum von Zugvögeln - kanadische Kraniche, Gänse, Tundraschwäne. Angeln ist beliebt. Luchse, Wölfe, Polarfüchse, Füchse und Biber sind in den Küstenwäldern zu finden. Der See grenzt an das Selawik National Wildlife Refuge.

Fort Peck

Es ist das drittgrößte Reservoir in den Vereinigten Staaten. Fläche - 1018 km2... Das Hotel liegt in Montana, am Missouri River. Es wurde in den 1930er Jahren durch den Fort Peck Dam gebildet. Angrenzend an das Charles Russell Wildlife Sanctuary, das von unberührter Hochlandprärie und sanften Hügeln dominiert wird. Berühmt fürs Angeln. Der Stausee beherbergt 50 Fischarten. Beliebt sind auch Jagen, Reiten und Quadfahren, Wandern, Camping.

Saltonsee

Das Hotel liegt in der südkalifornischen Wüste. Salt Lake, der größte des Staates. Die Salzkonzentration ist höher als im Pazifischen Ozean und nimmt jedes Jahr weiter zu. Es leben etwa 400 Vogelarten. Die örtliche Attraktion sind die großen Kolonien des weißen Pelikans. Von den Fischen wurde nur Tilapia gefunden, aber in letzter Zeit stirbt auch er massenhaft. In den 60er und 70er Jahren war es ein beliebtes Erholungsgebiet. Heute ist der See aufgrund von Verschmutzung und Flachwasser am Rande des Todes.

Rainey-See

An der Grenze zwischen dem Bundesstaat Minnesota und der kanadischen Provinz Ontario gelegen. Gesamtfläche - 932 km2, die meisten sind in Kanada. Es ist der Überrest eines alten Gletschersees. Reich an Fisch. In den USA liegt die Stadt International Falls an der Küste, in Kanada - Fort Frances. Im südöstlichen Teil des Stausees befindet sich der Voyagers-Nationalpark, auf dessen Territorium sich Touristenparkplätze, Wanderwege, Schneemobilwege usw. befinden.

Teufelssee

Das Hotel liegt im Bundesstaat North Dakota. Fläche - 777 km2... Der See ist unter normalen Bedingungen abflusslos, flach und salzig. Bei übermäßigem Niederschlag steigt der Wasserstand deutlich an, die Tiefe kann 18 Meter erreichen. Überschwemmungen passieren. Berühmt für ausgezeichnetes Angeln, ist Barsch besonders gut. An der Südküste befindet sich ein nationales Jagdreservat. Außerdem wurden am See mehrere State Parks und Erholungsgebiete angelegt.

Toledo Bend

Ein Reservoir auf dem Territorium von zwei Staaten - Texas und Louisiana. Der größte von Menschenhand geschaffene See in den Südstaaten und der fünftgrößte in den Vereinigten Staaten. Entstanden in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts durch den Bau eines Damms am Fluss Sabina. Fläche - 749 km2... Lebensraum für viele Vogelarten. Einer der fünf besten Fischseen in den Vereinigten Staaten. Neben Angeln sind Bootfahren, Skifahren, Picknicken, Jagen, Hütten und Camping beliebt.

Powell

Es entstand 1956 nach dem Bau eines Damms am Colorado River. Fläche - 650 km2... Überquert die Grenze zwischen Arizona und Utah. Die Ufer werden eingerahmt von den steilen Hängen einer Schlucht aus rötlich-braunem Sandstein. Steinskulpturen zeichnen sich durch bizarre Formen aus und ähneln fremden Landschaften. Rund um den See ist ein beliebtes Naherholungsgebiet mit vielen Möglichkeiten für aktiven Sport und erholsamen Zeitvertreib entstanden.

Kentucky

Liegt in den Bundesstaaten Tennessee und Kentucky. Fläche - 647 km2... Er ist künstlichen Ursprungs und entstand 1944 durch den Bau eines Staudamms am Tennessee River. Entlang der Küste gibt es mehrere Parks, das Tennessee Wildlife Refuge und viele Resorts und Erholungsgebiete. In der Nähe gibt es Restaurants, Golfplätze, Go-Kart, Reiten, Kajak, Jetski, Festivals und Musikshows.

Meade

Befindet sich in den Bundesstaaten Nevada und Arizona. Der volumenmäßig größte Stausee des Landes. In der Nähe von Las Vegas gelegen. Ein Damm am Colorado River wurde 1935 gebaut, wodurch ein See mit einer Fläche von 640 km entstand2... Nationales Erholungsgebiet. Zu den beliebten Wassersportaktivitäten zählen Skifahren, Bootfahren und Angeln. Der See hat viele kleine Buchten mit guten Sandstränden. Es gibt mehrere Yachthäfen.

Naknek

Im Süden Alaskas gelegen. Fläche - 627 km2... Das Hotel liegt im Naturschutzgebiet Katmai, das für seine Vulkane und eine große Population von Braunbären berühmt ist. Der See ist berühmt für Sportfischer. Lachse leben hier in großer Zahl, an denen sich die Bären schlemmen. Es gibt auch Forellen, Hechte und Saiblinge. In der Nähe gibt es Brooks Falls - ein ausgezeichneter Ort zum Beobachten von Bären; Aussichtsplattformen sind für Touristen ausgestattet.

Winnebago

See in Wisconsin. Fläche - 557 km2... Es ist der Überrest des alten Gletschersees Oshkosh. Die beiden wichtigsten Nebenflüsse sind die Flüsse Fox und Wolfe. Städte an der Küste - Oshkosh, Nina, Menasha, Fon du Lac. Austragungsort für Angelturniere, Segel- und Eisrennen, Motorbootwettbewerbe. In der Umgebung gibt es mehrere Parks mit Campingplätzen, Picknickplätzen, Angelstegen, Jachthäfen und Bootshäfen.

Mil Lux

Flacher See in Minnesota. Fläche - 536 km2... Auf zwei Inseln im Zentrum des Stausees befindet sich das gleichnamige National Wildlife Sanctuary. Einer der fischreichsten Seen des Staates, der Hauptlaichplatz für Zander, auch Barsch, Hecht, Quappe usw. Die Städte an der Küste sind Harrison, Isle, Vineland, Onamia, Wacon. Ein beliebter Ort für Familienurlaub. In der Nähe befinden sich zwei Nationalparks und Teile des Indianerreservats.

Flachkopf

Das Hotel liegt im Bundesstaat Montana. Fläche - 497 km2... Es sind die Überreste eines sehr alten Gletschersees. Die durchschnittliche Tiefe beträgt 50 Meter, das Maximum 113 Meter. Er gilt als einer der saubersten Seen. In der Nähe befindet sich der Glacier Park, der zum Biosphärenreservat erklärt wurde. Es gibt mehr als ein Dutzend Inseln auf dem See, eine davon hat einen Wild Horse Island National Park. Ichthyofauna wird durch Forelle, Barsch, Felchen vertreten.

Tacho

See an der Grenze zwischen Kalifornien und Nevada, umgeben von der Sierra Nevada. Er gilt als der größte Alpensee Nordamerikas. Fläche - 495 km2... Die Tiefe beträgt 500 Meter. Es ist berühmt für sein klares Wasser und das atemberaubende Panorama der schneebedeckten Berge. Die Gegend hat eine gut entwickelte Tourismusindustrie - viele Skipisten, Wander- und Radwege, Restaurants, Golfplätze, Sportausrüstungsverleihe und auf der Nevada-Seite - Spielstätten.

Pin
Send
Share
Send