Ausflüge in Prag und Umgebung - eine Gelegenheit, mehrere touristische Ziele gleichzeitig zu erkunden. Die tschechische Hauptstadt ist sowohl für historische Baudenkmäler als auch für moderne Museen bekannt. Außerdem werden hier Sammlungen verschiedener Kunstgattungen gesammelt. Die Erkundung der Straßen der Stadt ist an sich schon interessant, aber mit einem guten Führer wird es zu einem echten Abenteuer.
Prag ehrt seine Traditionen: Im Zentrum Europas gelegen, konnte es sein einzigartiges Gesicht bewahren, ohne der Globalisierung zu erliegen. Die geografische Lage macht eine andere Art von Touren zugänglich und bequem - Reisen Sie in andere Städte und Länder für Sightseeing-Touren. Ein Kurztrip verbunden mit lebendigen Eindrücken kann sich kein neugieriger Tourist verweigern.
Prag - die besten Stadt- und Umgebungstouren auf Russisch
Was ist zu sehen und wohin? Touren von Prag nach Europa!
Stadtrundfahrt
Diese Art von Sightseeing in Prag gibt einen Eindruck von der Hauptstadt der Tschechischen Republik, ihrer Geschichte und sehenswerten Orten. Der Ausflug hilft, sich zu orientieren, eine ungefähre Route zu skizzieren, wenn Reisende verweilen und Zeit haben möchten, die Stadt im Detail kennenzulernen. Wenn ein Besuch hier auf ein oder zwei Tage beschränkt ist, dann sind ein paar Stunden eines solchen Spaziergangs eine Gelegenheit, sich an Prag zu erinnern. Karlsbrücke, Prager Burg, Pulverturm, mehrere ikonische Plätze, Kirchen und Kathedralen - keiner dieser Orte bleibt ohne die Aufmerksamkeit erfahrener Führer. Auch einen Besuch wert ist eines der authentischen Lokale, die das lokale Flair widerspiegeln.
Vene
Eine einfache Fahrt mit einem komfortablen Bus dauert etwa vier Stunden. Ausflug in die Hauptstadt von Österreich ist ein beliebtes Touristenziel von Prag. Ein Besuch der Stadt läuft in der Regel auf eine Sightseeing-Tour und einen Stopp bei den bekanntesten Sehenswürdigkeiten hinaus. Zu letzteren zählen: Heldenplatz, Wiener Oper, Stephansdom, Schönbrunn und Hofburg und vieles mehr. Es gibt Seiten in der Geschichte der Stadt, die sie mit Musik verbinden, so dass diesem Thema genügend Aufmerksamkeit geschenkt wird. Es gibt auch eine ziemlich große Auswahl an Baudenkmälern des Barock.
Dresden
Die Fahrt dauert ungefähr zwei Stunden. Schlösser, Sakralbauten, eine Kunstgalerie, mehrere außergewöhnliche Museen (u.a. das Hygienemuseum), das Elbtal, Statuen (z.B. der Goldene Reiter), die Rüstkammer und zahlreiche architektonische Objekte – das macht einen Ausflug in eines von die Städte Deutschlands so attraktiv.Touristen. Dresden hat mehrere Spitznamen, die sich auf andere Städte der Welt beziehen. Das zeigt, wie viele verschiedene Dinge hier gesammelt werden. Die Exkursion erweist sich als umfassend und umfangreich. Der Stadtrand mit Burgen und Festungen ist ein weiteres Kapitel einer langen Reise.
Prager Burgen
Eine der Visitenkarten der Hauptstadtregion. Burgen befinden sich sowohl in der Stadt selbst als auch in der Umgebung. Die Prager Burg ist die größte von ihnen. Sie wurde im 19. Jahrhundert gegründet und liegt am linken Moldauufer. Das Schloss Melnik aus der gleichen Zeit ist von Weinbergen umgeben. Die Innenausstattung ist viel jünger, spiegelt aber die Vergangenheit mit historischer Genauigkeit wider. Beim Besuch des Schlosses Detenice werden die Touristen auch die Brauerei und ein reichhaltiges Unterhaltungsprogramm besuchen. Im Schloss Sychrov wird auf die geschnitzten Möbel aufmerksam gemacht, die insgesamt etwa vierzig Jahre lang hergestellt werden. In Tschechien gibt es viele ähnliche Sehenswürdigkeiten, und jede hat ihren eigenen Geschmack.
Sächsische Schweiz
Nahe der Grenze zwischen Tschechien und Deutschland gelegen. Die Festung Königstein liegt in der Nähe von Dresden. Seine majestätischen Säle erinnern an viele historische Ereignisse. Es wurde restauriert und steht zur vollständigen Besichtigung zur Verfügung. Die Inneneinrichtung ist authentisch vergangene Zeiten, die meisten Sachen sind Originale. Ein weiterer besonderer Ort ist die Bastei - eine Bastion, die eine sandige Klippe mit Blick auf die Elbe ist. Es gibt eine Aussichtsplattform und die Umgebung wird von einem Naturpark eingenommen. Die Attraktion ist nicht nur bei Touristen beliebt, sondern auch bei Kletterern.
Bierausflug
Die Tour kann vielen Szenarien folgen. Tschechien ist berühmt für seine Brautraditionen und Prag ist da keine Ausnahme. Die reiche Geschichte in dieser Richtung ist gefüllt mit Legenden und Fakten, Geschichten über die Entstehung aktueller Traditionen. Besuchen Sie eine der ältesten Brauereien - tauchen Sie ein in die Welt des Hopfens und die nationale Kultur des Landes. Große Firmen wie Staropramen sind weit über die Grenzen Tschechiens bekannt, aber Prag ist interessant, weil hier fast jedes Restaurant eine eigene Brauerei hat und nicht nur eine einfache, sondern mit persönlichen Rezepten und Produktionsgeheimnissen. Natürlich kommt eine solche Reise nicht ohne die Verkostung und den Kauf eines Hopfengetränks für den zukünftigen Gebrauch aus.
München und Schlösser Bayerns
Die Abfahrt in die bayerischen Länder ist eine der beliebtesten Routen. München ist nicht nur für das alljährlich im Herbst stattfindende Bierfest bekannt. Schloss Neuschwanstein ist ein nachgebildetes Symbol, auch wenn der Tourist seinen Namen vorher nicht kannte, dann hat er das Bild sicherlich mehr als einmal gesehen. Der Bau begann 1869 und dauerte fast zwanzig Jahre. Der Museumsstatus ermöglicht es jedem, das Innere des Schlosses kennenzulernen und seinen Umfang in unmittelbarer Nähe zu beurteilen. Im gleichen Zeitraum wurde auch Schloss Linderhof gebaut. Sein Park ist ein eigenständiges Kunstobjekt, ebenso wie der Springbrunnen im Innenhof.
Vysehrad
Die Festung wurde im X Jahrhundert erbaut. Südlich des Zentrums von Prag gelegen, nimmt es eine prominente Position auf einem Hügel über der Moldau ein. Viele historische Ereignisse des Landes und Legenden sind mit Vysehrad verbunden. Auf dem Territorium der Festung wurde ein Friedhof angelegt, auf dem berühmte Persönlichkeiten begraben wurden, es gibt auch die Peter-und-Paul-Kirche, die Rotunde von St. Martin und die antike romanische Basilika, von der nicht viel übrig ist. Die Route der Exkursion führt nicht an mehreren Gärten, Kasematten, Palastruinen und anderen Attraktionen vorbei. Ihre Besichtigung wird normalerweise von historischen Informationen sowie einer Geschichte über die Mythen von Vysehrad begleitet.
Karlsbad
Dieses Resort ist seit langem ein Qualitätsmerkmal und hält die Messlatte seit Jahren hoch. Die lokalen Mineralquellen haben eine unterschiedliche Zusammensetzung an nützlichen Substanzen, sind jedoch ausnahmslos reich an ihnen. Die Menschen kommen hierher, um sich wegen einer Vielzahl von Krankheiten behandeln zu lassen, sowie um eine Pause von der Hektik zu machen und die Schönheit zu genießen. Karlovy Vary ist auch eine beliebte Touristenroute. Ein Spaziergang entlang des Boulevards, ein Besuch eines Geysirs und eine Likörverkostung sind nur einige der Ausflugspläne. Hier können Sie auch originelle Waffeln probieren, deren Rezept sich seit über hundert Jahren nicht geändert hat.
Prager Burg
Gegründet an der Wende des 9.-10. Jahrhunderts. Es ist nicht nur ein Wahrzeichen der Stadt und ihr Markenzeichen, sondern auch die heutige Residenz des Präsidenten der Tschechischen Republik. In der Vergangenheit diente die gleiche Funktion für Könige. Ein Besuch wird nicht ausreichen, um alle Räumlichkeiten und Gebäude der Prager Burg im Detail zu besichtigen. Die gotische St.-Veits-Kathedrale, die königlichen Gemächer, der Palast, in dem edle Kleider, Schmuck und Utensilien ausgestellt werden, der Ballsaal sind Teil des Wahrzeichens von Prag. Der Hirschgraben liegt in der Nähe und die königlichen Gärten sind voller erstaunlicher Entdeckungen. Was ist nur ein Gewächshaus, das bereits in unserer Zeit erschienen ist.
Abend Prag
Eine andere Art von Sightseeing-Tour, bei der Sie die Stadt aus einem anderen Blickwinkel betrachten können. Twilight macht alltägliche Dinge romantischer, verbirgt einige Fehler und betont wohltuende Aspekte. In Anbetracht der Tatsache, dass Prag nachts von vielen Lichtern beleuchtet wird, erweist sich der Spaziergang als angenehm und interessant. Dieselbe Reihe von Attraktionen verwandelt sich von einer gewöhnlichen Besichtigung in ein Abenteuer.Prager Burg, Altstadt, Plätze und Kirchen, Denkmäler und Statuen, das Kulturzentrum Rudolfinum und andere sind Teil des Rundgangs, Geschichte wird mit Moderne verwoben und in freiem Stil präsentiert.
Fotoausflug
Der Zweck eines solchen Spaziergangs besteht darin, einen wunderbaren Eindruck von der Stadt zu hinterlassen und zu versuchen, alle ihre Hauptschönheiten einzufangen. Prag ist eine Postkartenstadt. Hier finden Sie auf jeder Straße gute Winkel für Fotos. An einem Ort verrichten Pflaster und Architektur ihren Dienst, an einem anderen – die Kombination von Natur- und Kunstschönheiten tritt in den Vordergrund, an dritter Stelle – wird das Spiel des Lichts ein wichtiger Bestandteil sein. Sogar eine Tasse Kaffee in einem authentischen Café kann zu einem Fotoshooting werden. Darüber hinaus lohnt es sich, Panoramablicke auf die Hauptstadt zu schießen - solche Bilder werden sowohl im Album als auch an der Wand großartig aussehen.
Prag von oben
Dieser kurze Ausflug, der normalerweise etwa eine Stunde dauert, ermöglicht es Ihnen, die Hauptstadt der Tschechischen Republik aus der Vogelperspektive zu sehen. Die Route hängt vom Programm des Guides und den Vorlieben der Touristen ab. Aber es beinhaltet traditionell eine Tour durch die Burgen von Prag und Umgebung. Das Überfliegen von Elbe, Moldau, Seen ist ein besonders malerischer Teil der Luftfahrt. Ungewöhnliche Erlebnisse sind aufgrund des Sightseeing-Winkels und des Nervenkitzels garantiert. Eine solche Exkursion kann zeitlich mit einem bedeutenden Ereignis zusammenfallen oder zu denen gehen, die bereits in Prag waren.
Nationale Küche
Im Zentrum Europas gelegen, konnte sich die Tschechische Republik in vielerlei Hinsicht vom Einfluss anderer Kulturen auf ihre gastronomischen Genüsse abschotten. Die hier vor Jahrhunderten beliebten Gerichte stehen ganz oben auf der Liste der Vorlieben sowohl der lokalen Öffentlichkeit als auch der Gäste des Landes. In Prag haben die meisten Restaurants und Cafés eine Speisekarte mit nationaler Küche. Wildschweinknie, Knödel, Ente mit Kohl, Tatarak, Ertrunkener, alle Arten von Würstchen und so weiter - all diese Gerichte sind das Markenzeichen des Prager Festes. Einige haben Analoga in anderen Kulturen, während andere wirklich einzigartig sind.
Flussausflüge
Auf das Schiff zu steigen und Prag vom Fluss aus zu betrachten, ist sowohl für erfahrene Touristen als auch für Anfänger ein besonderes Vergnügen. Erstere werden neue Seiten der üblichen Route entdecken, letztere können einige der Sehenswürdigkeiten ohne viel Aufhebens erkunden, sogar ohne aufzustehen. Der Ausflug ist für Kinder geeignet: Sie werden nicht müde, während sie ständig mit Geschäften beschäftigt sind. Der Weg entlang der Moldau beinhaltet eine Bekanntschaft mit der Karlsbrücke, dem Nationaltheater, Vysehrad, dem Tanzenden Haus, dem St.-Veits-Dom und anderen ikonischen Orten der Hauptstadt. Der Ausflug kann auf Wunsch romantischer und ungezwungener gestaltet werden.
Tschechisches Krumaurum
Eine Stadt an der Moldau. Seit 1992 steht es auf der UNESCO-Welterbeliste. Als besonders wertvoll gilt sein Zentrum, in dem viele historische Gebäude mit einzigartigen Symbolen vergangener Epochen erhalten geblieben sind. Schloss Krumlov ist das zweitgrößte und bedeutendste in der Tschechischen Republik. Es vereint drei Baustile auf einmal, was für solche Gebäude normalerweise nicht charakteristisch ist. In einem ungewöhnlichen Stadttheater dreht sich der Saal um die Bühne. Es gibt mehrere Kirchen und andere religiöse Einrichtungen, die beide in Betrieb sind und den Status eines Museums haben. Touristen werden auch vom Wachsfigurenkabinett angezogen, wo es eine Dauerausstellung gibt.
Mystisches Prag
Da Prag eine antike Stadt ist, haben sich viele Mythen und Legenden darüber gesammelt. Einige von ihnen gehören zur Zeit der Druckvorstufe, als Informationen von Mund zu Mund weitergegeben und oft verfälscht wurden. So wurden die ganz realen Fakten mit ungewöhnlichen Details überwuchert und bis zur Unkenntlichkeit verändert. Im Mittelalter sind eine Reihe mystischer Geschichten mit Hinrichtungen und Burgen verbunden. Wenig später wurde die Stadt zur unausgesprochenen Hauptstadt der alchemistischen Künste, was sich auch in der Folklore widerspiegelt. Der Ausflug wird Familien mit Kindern und Reisende ansprechen, die historische Referenzen und andere Lehrbuchinformationen satt haben.
Paris
Ein Ausflug in die Hauptstadt Frankreichs ist eine beliebte Route sowohl für erfahrene Reisende als auch für diejenigen, die zum ersten Mal in Europa sind. Zahlreiche Museen und Galerien, Baudenkmäler, historische Viertel, ikonische Lokale, nationale Küche - ein umfangreicher Plan für ein paar Besuchstage. Für diejenigen, die das Sightseeing satt haben, gibt es eine Alternative - einen gemütlichen Spaziergang in der Nähe des Eiffelturms oder Unterhaltung im Disneyland. Auch ein Besuch im Louvre, Montmartre oder den Champs Elysees darf nicht fehlen. Paris ist eine Quelle von Eindrücken, und eine solche Tour wird Ihnen helfen, sich eine Meinung über die Stadt zu bilden.
Nürnberg
Die Stadt liegt in den bayerischen Ländern am Ufer der Pignitz. Die Sehenswürdigkeiten Nürnbergs sind vielfältig: der Grenzposten, das Petraeushaus, mehrere Plätze, das Dudermuseum, die Kaiserburg, Dome und Kirchen aus unterschiedlichen Bauzeiten. Hier ist nicht nur die Architektur interessant, sondern auch die lokale Küche. Neben dem traditionellen Bier für die gesamte Region sollten sich Touristen mit heimischen Würstchen und Honigkuchen verwöhnen lassen. Besonders schön ist Nürnberg zu Weihnachten, da hier temporäre Märkte und Jahrmärkte eröffnen.
Salzburg
Beliebte Hinflugroute von Prag. Salzburg ist eine der größten Städte Österreichs. Sein zentraler Teil ist von der UNESCO geschützt. Hier ist fast jedes Gebäude, jeder Sockel, jede Struktur eine Seite der Geschichte. Die Abtei St. Peter, der zentrale Platz des Residenzplatzes, der Residenzbrunnen, der Dom, die Getreidegasse sind wichtige Sehenswürdigkeiten der Stadt. In der Umgebung gibt es mehrere Schlösser, große Parkanlagen, Häuser und Museen rund um Mozart und die Festung Hohensalzburg. Das Programm dieser Exkursion ist sehr reichhaltig und für Geschichtsinteressierte geeignet.
Kuttenberg
Es liegt sechzig Kilometer von Prag entfernt. Die Stadt ist mit dem Silberbergbau verbunden und galt als eine der reichsten im tschechischen Königreich. Mit den Minen und Minen ranken sich viele Legenden, die die Guides während der Exkursion erzählen. Es gibt viele Denkmäler der gotischen Kultur, zum Beispiel die Kathedrale der Hl. Barbara, die Ende des XIV. Jahrhunderts erbaut wurde, ein Jesuitenkolleg, Kirchen und Kirchen. Ein weiterer besonderer Ort ist das Beinhaus - eine Kapelle, die mit menschlichen Schädeln und Knochen geschmückt ist. Das historische Zentrum von Kuttenberg ist von der UNESCO geschützt und in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.
Mährische Kars
Ein Naturschutzgebiet, in das regelmäßig Ausflüge aus der tschechischen Hauptstadt gehen. Das längste natürliche Höhlensystem des Landes. Es gibt mehr als tausend Höhlen, die durch Schächte, Tunnel und Gänge verbunden sind. Im Inneren wurden in verschiedenen Jahren viele archäologische Funde entdeckt, die darauf hindeuten, dass das Gebiet von alten Menschen bevölkert war. Ein Besuch im Mährischen Kars wird oft mit einem Besuch der Burg Perstein kombiniert. Es war einst das Zuhause einer Adelsfamilie. Die Festung ergab sich nie dem Feind und ist gut erhalten. Die Gäste sind eingeladen, die Bibliothek und die Folterkammer zu besuchen und mehr über die Geschichte des Rittertums zu erfahren.
Pilsen
Die Stadt gilt als Zentrum des Brauens. Die Leute kommen hierher sowohl zum Sightseeing als auch zum Kennenlernen der Geheimnisse und Besonderheiten der Bierherstellung. Von den bedeutenden Orten in Pilsen lassen sich eine Reihe von Sakralbauten unterscheiden, die längst gleichzeitig mit ihrer direkten Benennung zu Baudenkmälern geworden sind: der Dom St. Barock. Und im örtlichen Zoo gibt es eine unterhaltsame Unterabteilung, in der bewegliche Dinosauriermodelle ausgestellt werden.
Bratislava
Die Ausfahrt in die Hauptstadt der Slowakei nimmt aufgrund der Nähe der beiden Länder nicht viel Zeit in Anspruch. Die Restaurierung von Denkmälern und architektonischen Objekten hat ihre Arbeit getan - Touristen kommen gerne hierher, um in die Atmosphäre vergangener Zeiten einzutauchen.Auch der örtliche Zoo ist sehr beliebt, vor allem wegen seiner ungewöhnlichen Lage: Er liegt an den Berghängen und ist damit eher ein Naturschutzgebiet. Unabhängig von Jahreszeit und Wetter sind Reisende in Museen, Schlössern und Kirchen immer willkommen. An einem sonnigen Tag bringt ein einfacher Spaziergang durch die Stadt viele Eindrücke und Freuden.
Teplice
Die Stadt liegt im nordwestlichen Teil der Tschechischen Republik im Bilina-Tal am Fuße des Erzgebirges. Dies ist ein sehr malerischer Ort. Hier befindet sich das berühmte Thermalbad mit Mineralwasser. Es ist die Hauptattraktion der Stadt, da es in seinen therapeutischen Eigenschaften einzigartig ist. Schon ein kurzer Aufenthalt hier wirkt sich positiv auf die Erholung des Körpers aus. Von den interessanten Orten in Teplice gibt es botanische Gärten und Gewächshäuser, in denen sowohl lokale als auch exotische Pflanzen vieler Arten gesammelt werden. Es beherbergt das jährliche Beethoven-Musikfestival. Es gibt auch historische Gebäude: Rathaus, Theater, Kloster.