25 größte Flüsse der Region Pskov

Pin
Send
Share
Send

Die Flüsse der Region gehören zum Einzugsgebiet der Ostsee. Insgesamt gibt es in der Region etwa 15.000 Flüsse und Bäche, von denen weniger als 20 mehr als 100 km lang sind. Die meisten Flüsse im nördlichen Teil der Region haben einen mäandernden Kanal und einen flachen Charakter mit ruhigem Fluss und niedrigen, sanften, oft sumpfigen Ufern. Im hügeligen Gelände in den mittleren und südlichen Regionen der Region haben die Flüsse hohe, steile Ufer, es gibt Stromschnellen und Risse in der Strömung.

Anwohner und Gäste der Gegend nutzen den Fluss zum Bootfahren, Angeln und zur Erholung am Wasser. An den Ufern des Flusses gibt es auch von Menschenhand geschaffene Sehenswürdigkeiten - Kettenbrücken am Fluss Welikaja oder die Ruinen von Wassermühlen am Fluss Pskow und natürliche - Nationalpark Sebezh. Vergessen Sie nicht die malerischen Landschaften der Küste - Wälder, felsige Klippen, Sandflächen.

Die längsten Flüsse der Region Pskov

Liste der größten Flüsse, die durch die Region fließen.

Westliche Dwina

Die Ufer des Flusses werden Touristen mit einer Vielzahl von Landschaften überraschen - Feuchtgebiete werden durch Mischwälder und Pinienwälder ersetzt, es gibt malerische Felsküsten. Im Flussgebiet gibt es viele Seen mit klarem Wasser. An den Ufern der Westlichen Dwina gibt es Bade- und Campingplätze. Er fließt in Lettland und Weißrussland sowie in den russischen Regionen Pskow, Smolensk und Twer.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 1020 km.

Lovat

Ein flacher Fluss mit ruhiger Strömung. Geeignet für fast die gesamte Länge des Raftings. Das Wasser des Flusses fließt durch das Polistovsky-Reservat und die antike Stadt Velikiye Luki, in der viele architektonische Denkmäler erhalten sind. Vor einigen Jahrhunderten führte entlang des Flusses eine Handelswasserstraße von den skandinavischen Ländern nach Byzanz. Es fließt durch Weißrussland, in Russland - durch die Regionen Pskow und Nowgorod.

Die Länge des Flusses beträgt 530 km, in der Region Pskov - 250 km.

Groß

Er fließt durch mehrere kleine Seen und mündet in den Pskower See. Mehrere Abschnitte des Flusses führen durch Wälder, in denen die Strömung schneller wird und der Kanal sich windet. Weite Strecken werden durch Stromschnellen und Felsspalten ersetzt. Eine interessante Tatsache ist die Aufzeichnung der Chronisten von Pskov im Jahr 1582 über das Auftreten von Krokodilen im Fluss Velikaya. Moderne Wissenschaftler haben diese Möglichkeit jedoch bestritten.

Die Länge des Flusses beträgt 430 km.

Plyussa

Touristen, die entlang des Flusses reisen, werden nicht enttäuscht sein. An seinen Ufern befinden sich archäologische Stätten, viele interessante Architekturen von Kirchen und Tempeln. Die Umgebung ist unglaublich malerisch - die Landschaften werden durch dichte Wälder und Pinienwälder, felsige Ufer und Sandstrände, viele ruhige Backwaters mit Seerosen dargestellt. Er fließt durch die Gebiete Leningrad und Pskow.

Die Länge des Flusses beträgt 281 km, in der Region Pskov - 247 km.

Shelon

Die ruhige Strömung des Flusses verläuft entlang eines gewundenen Bettes. In der Region, an ihren Ufern, befindet sich die Stadt Porkhov, in der sich die Kultur- und Architekturdenkmäler des XIV. Jahrhunderts, darunter die Festung Porkhov, befinden. Im Flussgebiet gibt es mehrere Mineralquellen. An den Ufern wächst ein Laubwald, aber es gibt auch Nadelbaumarten. Er fließt durch die Regionen Pskow und Nowgorod.

Die Länge des Flusses beträgt 248 km, in der Region Pskov - 171 km.

Cunya

Nebenfluss der Lovati. Die Quelle des Flusses befindet sich im See Vsteselevo. Der Oberlauf verläuft in einem sumpfigen Gebiet, hier schlängelt sich der Kanal der Kunya. Für Wassertouristen ist der Fluss in Teilen des Waldtals interessant. An diesen Stellen bildet der Flusslauf Stromschnellen und Stromschnellen. Kunya wird von Ide, Halskrause, Plötze, Hecht, Schleie und Karausche bewohnt. Er fließt durch die Regionen Pskow, Nowgorod und Twer.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 236 km.

Blau

Neben der Region Pskow fließt es in Lettland und Weißrussland. Durch das Gebiet der Region fließt er durch einen Wald, dann durch ein Sumpfgebiet und mündet in den Fluss Velikaya. Die Breite des Flusses an diesen Stellen erreicht 30 Meter, die Strömung ist schnell. Die Stadt Krasnogorodsk wurde im 15. Jahrhundert am Ufer des Flusses gegründet. Von der Gründung der Stadt an ist ein Teil der Siedlung Krasnogorodsky bis heute erhalten geblieben.

Die Länge des Flusses beträgt 195 km, in der Region Pskov - 123 km.

Morgen

Neben der Region Pskov fließt er durch mehrere Regionen Lettlands. Auf dem Territorium Russlands zeichnet sich Utroya durch einen gewundenen Kanal und sumpfige baumlose Ufer aus. Die Ichthyofauna des Flusses besteht aus Hecht, Döbel, Plötze und Barsch. Rafting auf dem Fluss ist nicht sehr beliebt, Einheimische kommen zum Angeln und Entspannen an den Fluss. In den Dörfern am Flussufer gibt es interessante Kirchen aus dem 15. Jahrhundert und mehrere regionale Museen.

Die Länge des Flusses beträgt 176 km., In der Region Pskov - 122 km.

Blatt

Die Quelle befindet sich in einem der Seen im Osten der Region. Im Oberlauf fließt der Fluss zwischen den sumpfigen Ufern. Außerdem wird der Strom schneller, es treten kleine Risse auf. Während der Frühjahrsflut ist Polist für Rafting-Fans interessant. Die restliche Zeit ist es zu flach, man kann nur mit kleinen Booten navigieren. Es trägt sein Wasser durch die Regionen Pskow und Nowgorod.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 176 km.

Issa

Die Quelle des Flusses ist ein kleiner See Dedino mit einer Fläche von 0,5 km². Der gewundene Kanal ist durch Dämme und Geröll blockiert, mitten im Fluss liegen Felsbrocken. Die Breite des Flusses im Oberlauf beträgt nicht mehr als 20 Meter, die Strömung in diesem Abschnitt ist schnell. Die Ufer sind mit Schilf und Weiden bewachsen. In Issa findet man eine große Anzahl von Fischen - Hecht, Döbel, Barsch. Besonders reichhaltiger Fang wird an Orten sein, an denen die Tiefe des Flusses zwei Meter nicht überschreitet.

Die Länge des Flusses beträgt 174 km.

Pedze

Ein Nebenfluss des Flusses Aiviekste. Es fließt durch die Territorien von drei Staaten - Russland, Lettland und Estland. Die Verbindung der drei Grenzen liegt im Flussbett. Hier befindet sich auch der westlichste Punkt des Landes – mit Ausnahme von Kaliningrad und den Inseln. Die ruhige Strömung des Flusses verläuft zwischen den Ufern, die dicht mit Büschen bewachsen sind. Da der Fluss die Grenzzone durchquert, ist die Wasserfahrt entlang ihm schwierig.

Die Länge des Flusses beträgt 159 km, in der Region Pskov - 8 km.

Lügen

Nebenfluss des Utroya-Flusses. Es fließt nicht nur in der Region Pskov, sondern auch in mehreren Regionen Lettlands. Auf dem Territorium der Region ist der Flusslauf schnell, es gibt felsige Stromschnellen und Risse. Der Name des Flusses bedeutet in mehreren slawischen Sprachen "Sumpf". Einige der Flussufer sind zwar sumpfig, aber es gibt Bereiche mit Erlen, Kiefern und Espen. Der Fluss ist dünn besiedelt, die meisten Fische sind Hechte.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 156 km.

Chereha

Es ist kein Versand. Es beginnt im Chereshno-See, der sich in einem sumpfigen Gebiet befindet. Die schnelle Strömung im Oberlauf des Flusses verlangsamt sich, wenn er durch bewaldete Gebiete fließt. Cheryokha mündet innerhalb der Grenzen von Pskov in den Fluss Velikaya. Die Hauptbewohner des Flusses sind Döbel, Barsch, Plötze, Hasel, Goldbrasse. Der Legende nach befindet sich im Fluss ein Stein, auf dem Prinzessin Olga saß, während sie sich im Wasser von Cheryokha die Füße wusch.

Die Länge des Flusses beträgt 145 km.

Loknya

Die Quelle des Flusses befindet sich im Loknovo-See, der sich auf dem Bezhanitskaya-Hochland befindet. Dieser Ort ist beliebt für die Erholung bei den Bewohnern der Region. Das Flussbett ist gewunden und sehr gewunden. Die Strömung ist ruhig, daher eignet sich Loknya perfekt zum Kajakfahren und Rafting. Legierungen darauf haben einen geringen Schwierigkeitsgrad. Die Ufer von Lokny sind mit Mischwald bedeckt.

Die Länge des Flusses beträgt 119 km.

Sitnya

Es beginnt in einem sumpfigen See - Yakhnovskoe. Das gewundene Flussbett verläuft entlang des Luga-Hochlandes. Der Mittellauf des Flusses ist in Mischwäldern. In ihnen wachsen Fichte, Espe, Kiefer, Erle, Birke. Der Fluss wird von Barsch und Karausche bewohnt. Der Fluss ist seicht, aber sein Wasser ist klar. Es gibt viele Felsbrocken darin. An einigen Stellen ist die Oberfläche mit Wasserlinsen bedeckt. Es fließt in zwei Regionen - Pskov und Novgorod.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 117 km.

Galle

Der Fluss ist im Bereich des Dorfes Yamm schiffbar. Er führt durch mehrere Seen - Dolgoe, Velino und Uzhinskoe. An ihren Ufern gibt es schöne Strände inmitten von Pinienwäldern. Er mündet in die Zhelchensky-Bucht des großen Süßwassersees Peipus.Es wird vermutet, dass in dieser Bucht die berühmte Eisschlacht stattfand. Im Frühjahr ist Galle zum Kajakfahren geeignet. Bei Niedrigwasser ist die Wasserstraße nur teilweise befahrbar.

Die Länge des Flusses beträgt 107 km.

Kuhwa

Der Nebenfluss ist der Große Fluss. Es fließt auf einer Ebene mit kleinen Hügeln. An den Ufern des Kuhva gibt es praktisch keine Wälder, die meisten Ufer sind von Ackerland besetzt. Im Sommer ist der Fluss stark mit Gras und Schilf bewachsen, an seichten Stellen gibt es viel Schlamm. Es ist fast unmöglich, ein Boot darauf zu fahren. Der Fluss wird von Hechten bewohnt, aber jedes Jahr werden es weniger. Der Fluss fließt nicht nur in der Region Pskov, sondern auch in Lettland.

Die Länge des Flusses beträgt 106 km., In der Region Pskov - 64 km.

Alola

Der Fluss beginnt im Arnosee mitten im Wald. Der Fluss bildet mehrere fließende Seen, von denen die größten Bardovo mit einer Fläche von 1,3 km² und Kudeverskoye mit einer Fläche von 1,7 km² sind. Alola fließt durch das hügelige Gelände. Das Flussbett ist schmal und sehr gewunden. Es hat hohe Sandstrände und einen felsigen Boden. Rafting auf dem Fluss ist im Frühjahr relevant, Sie können mit einem aufblasbaren kleinen Boot den Fluss entlang fahren.

Die Länge des Flusses beträgt 105 km.

Pskow

Er durchfließt den Norden der Region, entlang des Lugaberglands. Pskova hat eine ruhige, langsame Strömung. Seine Ufer sind niedrig und sanft. Der Wald an den Ufern ist gemischt und Nadelholz, die Landschaften der Ufer sind sehr malerisch. Die Ruinen von Wassermühlen sind für Touristen interessant. Einige von ihnen wurden im 19. Jahrhundert erbaut und sind Kulturerbestätten. Der Fluss wird von Hecht, Schleie, Ukelei, Plötze und Barsch bewohnt.

Die Länge des Flusses beträgt 102 km.

Usvyacha

Ein flacher Fluss mit einem leicht mäandernden Kanal und einer langsamen Strömung. Er fließt durch eine Reihe von Seen und ist ein Nebenfluss der Westlichen Dwina. Die Breite des Flusses reicht von 50 Metern bis 3 Kilometer. Es fließt durch die Region Pskow in Russland und die Region Witebsk in Weißrussland. In der Region Pskov sind die Ufer des Flusses sanft und niedrig. Auf ihnen befinden sich mehrere Denkmäler der Archäologie - Festungen und Stätten antiker Menschen.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 100 km.

Svolna

Die Quelle des Flusses befindet sich im Necheritsa-See im Sebezhsky-Nationalpark. Es fließt durch Russland und Weißrussland - in den Regionen Pskow und Witebsk. Die Breite des Flusses in der Region Pskov beträgt durchschnittlich 400-600 Meter. In diesem Abschnitt fließt der Fluss durch hügeliges Gelände. Der Boden ist sandig und steinig. Im Einzugsgebiet gibt es viele kleine Flüsse und Seen. Svolna mündet in den Fluss Drissa.

Die Länge des Flusses beträgt 99 km, in der Region Pskov - 6 km.

Uza

Nebenfluss des Flusses Shelon. Die Quelle des Flusses befindet sich im Lokno-See, der sich auf dem Sudom-Hochland befindet. Der Fluss hat mehrere Nebenflüsse, die größten sind die 33 km lange Dubenka und die 22 km lange Veretenka. In Uza gibt es nicht viele Fische, meistens kommen Einheimische zum Angeln. Die Ufer des Flusses sind meist flach und mit Büschen bedeckt. Die Tiefe des Flusses ist flach, er ernährt sich von Regen- und Schneewasser.

Die Länge des Flusses beträgt 98 km.

Ljuta

Nebenfluss des Flusses Plyussa. Die Quelle von Lyuta befindet sich auf dem Luga-Hochland, in der Nähe des kleinen Dorfes Mogutovo. Die Nebenflüsse der Lyuta sind die Flüsse Ugornya, Melenka, Plotichenka sowie der Bach Metelinka. Wälder an den Ufern des Flusses werden hauptsächlich durch Birken und Fichten vertreten. Der Fluss ist im Durchschnitt 5 Meter breit und etwa einen Meter tief. Der Boden von Luta ist sandig. Es wird von Plötze, Hecht, Goldbrasse, Zander, Rotfeder, Brasse, Ukelei bewohnt.

Die Länge des Flusses beträgt 96 km.

Keb

Die Quelle nimmt auf einem Hügel, im Nordosten der Region, mündet in den Fluss Cheryokha. Zum größten Teil ist es ein flacher Fluss. Die Ufer von Kebi sind dünn besiedelt, nur das Dorf Saevo liegt auf ihnen. Nebenflüsse des Flusses - Maramorochka, Redal, Kabtsa. Ichthyofauna Kebi - Gründling, Plötze, Flusskrebs, Barsch, Ide, Rotfeder. Der Fluss eignet sich nicht nur zum Angeln, sondern auch für Familienerholung am Wasser. In den Mischwäldern des Flusstals werden Pilze und Beeren gepflückt.

Die Länge des Flusses beträgt 93 km.

Piusa

Die Quelle des Flusses liegt in Estland. In der Nähe des Dorfes Budovizh mündet der Kuleiskaya volost in den Pskower See. Er fließt entlang einer malerischen Mulde, im Flusstal gibt es viele Altarme. Von besonderem Interesse sind die ungewöhnlichen oberdevonischen Lagerstätten entlang des rechten Flussufers. Die Höhe der Aufschlüsse erreicht in einigen Gebieten 30 Meter. Hügelige Ufer sind mit Nadel- und Mischwäldern bedeckt.

Die Länge des Flusses beträgt 93 km, in der Region Pskow - 13 km.

Pin
Send
Share
Send