20 Hauptflüsse der Region Samara

Pin
Send
Share
Send

In der Region Samara gibt es eine große Anzahl von Flüssen und Seen. Der Kuibyshev-Stausee, gefüllt von der Wolga, nimmt flächenmäßig einen der ersten Plätze in Eurasien ein. Viele Nebenflüsse der Wolga sind unabhängige, ziemlich lange Flüsse. Insgesamt fließen etwas mehr als zweihundert große und kleine Flüsse und Bäche durch die Region Samara.

Aufgrund der geografischen Lage der Region Samara an der Grenze der Waldsteppen- und Steppennaturzonen unterscheiden sich die Flüsse der Region in ihren Eigenschaften. Im nördlichen Teil der Region sind die Flüsse voller. Die südlichen sind durch niedrige Wasserstände gekennzeichnet, sie haben weniger Nebenflüsse und sind kleiner. Alle Flüsse der Region Samara fließen an malerischen Orten. Und wenn entlang der Wolga Schifffahrt und Flusstourismus entwickelt werden, sind auf kleinen Flüssen eigenständige touristische Routen beliebt.

Die längsten Flüsse der Region Samara

Liste, Foto mit Namen und Beschreibungen der größten Wasserstraßen der Region.

Wolga

Die Länge beträgt mehr als dreieinhalbtausend Kilometer. Damit ist die Wolga der größte, tiefste Fluss Europas und einer der längsten der Welt. Die Wolga fließt in das Kaspische Meer, nicht in den Ozean, und das ist ein weiteres Merkmal davon. An den Ufern der Wolga gibt es Nationalparks, staatliche Heiligtümer und Reservate. Samara liegt am linken Ufer der Wolga. Der gepflegte Wolga-Damm in Samara ermöglicht es Touristen, den Blick auf den großen Fluss voll zu genießen.

Die Länge des Flusses beträgt 3530 km, in der Region Samara - 340 km.

Lesen Sie mehr über die besten Orte der Region: die wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Region Samara.

Samara

Er mündet in der Nähe der Stadt Samara in die Wolga. Es gibt viele Seen und Kanäle in der Überschwemmungsebene des Flusses von etwa 6 km Länge. Der malerische Buzuluk-Wald liegt am Ufer des Flusses. Das Wasser des Flusses galt früher als mäßig verschmutzt, aber durch die Schließung einer Vielzahl von Industriebetrieben an den Ufern des Flusses wird das Wasser jedes Jahr sauberer. Das Wahrzeichen des Flusses ist der Stausee Sorochinskoye.

Die Länge des Flusses beträgt 594 km, in der Region Samara - 175 km.

Großer Kinel

Er mündet in der Nähe der Stadt Kinel in den Samara-Fluss. Der Name des Flusses aus der tatarischen Sprache wird als "breiter Fluss" übersetzt. Am Zusammenfluss mit Samara erreicht die Breite des Flusses 50 Meter, an engen Stellen - 15 Meter. Der Fluss ist flach, die Strömung ist langsam. Daher gilt der Bolshoy Kinel River als ein guter Ort für Anfänger im Rafter. Es gibt keine gefährlichen Überraschungen, außer dem verlassenen Damm und der Brücke.

Die Länge des Flusses beträgt 422 km, in der Region Samara - 237 km.

Der Saft

Es fließt in zwei Regionen - Orenburg und Samara. Ein flacher Fluss mit langsamer Strömung. An den Ufern des Flusses gibt es nur kleine Dörfer und Dörfer, es gibt keine großen Städte und Industrieunternehmen. Daher ist das Wasser im Sok-Fluss eines der saubersten in der Region. Es ist die Heimat verschiedener Fischarten - Hecht, Karpfen, Plötze, Ide, viele Krebse. Der Fluss ist bei Fischern beliebt und am Sok-Fluss ist das Eisfischen im Winter besonders beliebt.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 363 km.

Großer Cheremshan

Die Schifffahrt auf dem Fluss wurde wegen Untiefen eingestellt. Die Ufer des Flusses sind sandig und mit Misch- oder Nadelwäldern bedeckt. Der Unterlauf des Flusses Bolschoi Cheremshan wurde beim Bau des Wasserkraftwerks Kuibyshev überflutet. Der Fluss ist im späten Frühjahr bei unerfahrenen Kajakwanderern beliebt. Dann wird der Fluss durch das Hochwasser schneller und die Ufer sind mit blühenden Vogelkirschen bedeckt. Entlang der Ufer gibt es viele Parkplätze.

Die Länge des Flusses beträgt 336 km, in der Region Samara - 84 km.

Chapaevka

Nebenfluss der Wolga. Die Tiefe des Flusses erreicht drei Meter. Die Mündung des Flusses Chapaevka ist ein Naturdenkmal von regionaler Bedeutung. Es gibt günstige Bedingungen für Fauna und Flora und viele Wasservögel leben hier. Fische kommen hierher, um zu laichen. An der Kreuzung von Chapaevka mit dem Krivush-Kanal bilden sich Hunderte von Seen. Diese malerischen Orte werden Matveyevsky Manes genannt. An den Ufern des Flusses gibt es viele große und kleine Siedlungen.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 298 km.

Kondurcha

Der größte Nebenfluss des Flusses Sok. Er fließt durch Tatarstan und die Region Samara. Der Fluss fließt durch den Wald, die meisten Ufer sind mit Büschen bewachsen, aber es gibt auch hohe Ufer, auf denen ein Kiefernwald wächst. Die maximale Tiefe beträgt 1,5 Meter. Am Fluss liegt der Stausee Kondurchinskoe, in der Nähe des Dorfes Slavkino. Es wird verwendet, um den Flussfluss und die Fischzucht zu regulieren. Der Name des Flusses wird aus der türkischen Sprache als "Biberfluss" übersetzt.

Die Länge des Flusses beträgt 294 km, in der Region Samara - 279 km.

Chagra

Es fließt in den Regionen Saratow und Samara. Chagra ist ein flacher Steppenfluss, der fast das ganze Jahr über durchquert werden kann. Im Sommer trocknet es teilweise aus und bildet kleine Strecken. Es ist ein Nebenfluss der Wolga. Sein Wasser wird für Bewässerungs-, Haushalts- und Wirtschaftszwecke verwendet. Der Chagra-Fluss, sein Erscheinen zu verschiedenen Jahreszeiten, wird von AN Tolstoi in der Geschichte "Nikita's Childhood" beschrieben. Im Fluss leben mehr als 20 Fischarten.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 251 km.

Maly Kinel

Ein Nebenfluss des Bolschoi-Kinel-Flusses. Die Quelle befindet sich in der Nähe des Dorfes Glazovo in der Region Orenburg. Bei Hochwasser erreicht die Tiefe des Flusses drei Meter, die Breite beträgt 20 Meter. Der Maly Kinel River bildet mehrere bis zu 50 Meter breite Seen. Angeln am Fluss ist nicht üblich. Die meisten Fischer sind Bewohner jener Dörfer, die am Ufer des Flusses liegen.

Die Länge des Flusses beträgt 201 km, in der Region Samara - 76 km.

Kutuluk

Nebenfluss des Bolschoi Kinel. Die Quelle des Flusses befindet sich im Gebiet des Nationalparks Buzuluk Bor. Am Fluss liegt der Stausee Kutuluk, dessen Wasser zur Bewässerung durch den großen Mainkanal verwendet wird. Durch Industrieanlagen an den Ufern ist der Fluss seicht geworden, sein Fluss ist langsamer geworden. Der Fischbestand im Kutuluk River ist nicht zahlreich. Die Ufer des Flusses sind mit Steppenvegetation bedeckt.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 144 km.

Surgut

Nebenfluss des Sok-Flusses. Die Mündung befindet sich im Bereich des Dorfes Surgut. Die Quelle stammt aus den Quellen auf den Hügeln in der Nähe des Dorfes Seven Keys. Fischer aus den Dörfern am Flussufer fangen in Surgut Karpfen und Hechte. Die Ufer des Flusses sind mit Wäldern bedeckt, es gibt Abschnitte der Ufer mit Steppengras. Surgut hat mehrere Nebenflüsse, die größten sind Chesnokovka, Shunduk, Vyazovka. Die Gesamtlänge aller Nebenflüsse des Flusses beträgt 280 km.

Die Länge des Flusses beträgt 97 km.

Karalik

Der Name des Flusses geht auf die türkische Sprache zurück. In der Übersetzung - "dunkel". Der Fluss wird von Schneewasser gespeist. Im Sommer trocknet der Fluss stark aus. Die Quelle des Flusses sind Quellbäche. Sie stammen aus einer der Schluchten des Kamennodolsk-Trakts. Ein Naturdenkmal von regionaler Bedeutung ist nicht nur die Quelle des Flusses selbst, sondern auch die Steppengebiete, an dieser Stelle „hängende“ Schilfdickicht.

Die Länge des Flusses beträgt 84 km.

Sarbay

Der Fluss Sarbai mündet in den Fluss Bolschoi Kinel. Es hat mehrere Nebenflüsse, der größte von ihnen - Shumarka - hat eine Länge von 59 km. Die Hänge des Flusstals sind steil. Die Breite des Tals an der Mündung beträgt 4 km. Die Ufer des Flusses sind meist mit Wiesenvegetation und Büschen bewachsen. Der Fluss wird teilweise im Frühjahr von Schnee gespeist. Der Name des Flusses ist türkischen Ursprungs, abgeleitet von einem echten männlichen Namen.

Die Länge des Flusses beträgt 81 km.

Bezenchuk

Es ist ein Nebenfluss der Wolga. Es wird angenommen, dass der Name des Flusses vom alten Namen der Pechenegs stammt und „Fluss der Pechenegs“ bedeutet. Da der Fluss hauptsächlich durch Niederschläge gespeist wird, trocknet der Fluss im Sommer praktisch aus. Ein konstanter Fluss bleibt nur im Unterlauf des Flusses. An den Ufern des Flusses befindet sich das Regionalzentrum Bezenchuk und das Dorf Jekaterinowka, wo sich die Erdbegräbnisstätte Jekaterininski-Kap befindet.

Die Länge des Flusses beträgt 78 km.

USA

Nebenfluss der Wolga. Die maximale Tiefe erreicht drei Meter. 20 km des Flusses von Mezhdurechensk bis zur Mündung sind schiffbar. Einerseits sind die Ufer des Flusses sumpfig oder mit Büschen bedeckt, andererseits ist das Ufer offen, mit Sommerhäusern bebaut und mit Gemüsegärten besetzt. An einigen Stellen erreichen die Küstenhänge 90 Meter. Das Wasser des Usa River wird landwirtschaftlich genutzt. Am Fluss befindet sich ein Erddamm.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 76 km.

Bolshaya Wjasowka

Nebenfluss des Flusses Chapaevka. Er fließt durch mehrere kleine Dörfer und Dörfer und mündet in Chapaevka in der Nähe des Dorfes Dergachi. Im Flussbett befinden sich 18 Seen. Wasservögel leben in kleinen Stauseen - Enten, Graureiher. Die Vegetation ist vielfältig, vor allem an der Quelle - Wiese, Sumpf, Steppe. Der Flusslauf ist langsam, in einigen Abschnitten gibt es überhaupt keine Strömung.

Die Länge des Flusses beträgt 73 km.

Schwarz

Es ist ein Nebenfluss des Chagra River auf der linken Seite. Es hat zwei Nebenflüsse - Chernukha und Padovka. Der Fluss und seine Nebenflüsse haben einen steppenartigen, flachen Charakter. Der Fluss Chyornenkaya fließt langsam. Die Ufer des Flusses sind sanft, es gibt praktisch keine steilen Abfahrten. Der Fluss ist seicht. Es erreicht Hochwasser während der Hochwasserperiode oder bei starken anhaltenden Regenfällen. Aufgrund seiner geringen Größe erhielt der Fluss seine Verkleinerungsform des Namens.

Die Länge des Flusses beträgt 72 km.

Lipovka

Im Oberlauf des Flusses ist sein anderer Name weit verbreitet - Santailovka. Die Quelle des Flusses befindet sich in der Nähe des Dorfes Uspenka im Kazenny-Wald. Die Mündung befindet sich in der Nähe des Dorfes Koshki, wo Lipovka in den Fluss Kondurcha mündet. Die Ufer des Flusses sind steil, bis zu 5 Meter hoch. Bei Hochwasser erhöht sich die Geschwindigkeit des Flusses um ein Vielfaches und beträgt 1,5 m / s. Er fließt das ganze Jahr über, obwohl der Fluss hauptsächlich aus Schneewasser gespeist wird.

Die Länge des Flusses beträgt 70 km.

Karmala

Nebenfluss des Großen Cheremshan. Karmala fließt durch zwei Regionen - Samara und Uljanowsk. Der Name leitet sich vom tatarischen Wort "caramaly" ab, was übersetzt "Ulme" bedeutet. Der Hauptzufluss des Karmala ist der 8 km lange Kamyshleika-Fluss. Ein Teil des Gebiets, in dem der Fluss fließt, ist sumpfig. Aber die meisten Ufer sind mit Sträuchern oder kleinen Wäldern bedeckt. In den Gewässern von Karmala gibt es einen gewöhnlichen Flussfisch.

Die Gesamtlänge des Flusses beträgt 66 km.

Verrotteter Bach

Es hat seinen Namen wegen der Sumpfhaftigkeit des Oberlaufs des Flusses. Das Wasser steht und hat einen unangenehmen Geruch. Trotzdem ist der Fluss bei lokalen Fischern beliebt. Barsch, Rotfeder, Hecht sind gut gefangen. Nahezu unberührte Natur erstreckt sich entlang der Ufer. Der Grund des Flusses ist schlammig und an vielen Stellen entlang der Küste wächst Schilf. Der bequemste Zugang zum Fluss befindet sich in der Nähe des kleinen Dorfes Okean.

Die Länge des Flusses beträgt 32 km.

Pin
Send
Share
Send