Top 25 Strände in Phuket

Pin
Send
Share
Send

Thai Phuket ist ein Urlaubsparadies, übersät mit weißem Sand und umspült vom türkisfarbenen Wasser des Indischen Ozeans. Strände sind in den zahlreichen Buchten der Insel versteckt. Groß und gut ausgestattet, bei Touristen aus der ganzen Welt bekannt; ruhig und familiär geführt, mit komfortablen Hotels und gepflegtem Gelände; sehr klein und versteckt, nur für sehr hartnäckige Reisende zugänglich.

Die meisten organisierten Touristen fahren nach Patong, Kata oder Karon. Viele Leute entscheiden sich dafür, ein Fahrrad zu mieten und in die abgelegeneren Ecken von Phuket zu fahren, um sich zurückzuziehen und die Ruhe zu genießen. Jemand wählt zunächst ein Hotel abseits der beliebten und überfüllten Orte, um inmitten wunderschöner Landschaften zu leben. Auf jeden Fall gibt es in Phuket so viele Strände, dass jeder Reisende seinen eigenen finden wird.

Phukets beliebteste Strände

Die schönsten, saubersten und beliebtesten Strände zum Entspannen. Liste, Foto mit Titeln und Beschreibungen!

Patong

Der überfüllteste, feiernde und lauteste Strand der Insel, an dem das Leben rund um die Uhr in vollem Gange ist. Touristen, die auf der Suche nach Partys und Unterhaltung nach Phuket reisen, sollten in einem der vielen Hotels in der Nähe von Patong übernachten. Wahrscheinlich werden Sie nicht genug Schlaf bekommen, aber viele Eindrücke sind garantiert. Tagsüber können Sie sich auf bequemen Sonnenliegen sonnen und abends Cocktails in Bars probieren und tanzen.

Karon

Karon gilt nicht nur als einer der besten Strände in Phuket, sondern fällt manchmal auch in verschiedene Bewertungen der meisten Strände der Welt. Es ist ein mehrere Kilometer langer Küstenstreifen, der mit gelbem Sand bedeckt und vom türkisfarbenen Wasser des Adaman-Meeres umspült wird. Der Eintritt zum Strand ist kostenlos, es gibt genug Platz für alle, während der Hochsaison weicht die Wassertemperatur nur geringfügig von der Lufttemperatur ab.

Kata

Dieser Strand schließt die drei führenden Strände in Phuket ab. Es liegt südlich von Karon und hat eine bescheidenere Größe, die Länge der Küste beträgt nur 1,5 km. Kata zeichnet sich durch einen breiten Küstenstreifen und hellen Sand aus. Es ist viel ruhiger und weniger Menschen hier, die Gleise sind in der Ferne, so dass der Lärm lästiger Motorräder nicht zu hören ist. Von November bis April ist das Meer völlig ruhig und das Wasser in der Bucht erwärmt sich auf 30 ° C.

Nai Harn

Im südlichen Teil der Insel gelegen. Der Strand ist sehr malerisch und ruhig, umgeben von grünen Dickichten tropischer Bäume. Die gesamte notwendige Infrastruktur ist hier, auch wenn sie manchen eher dürftig erscheinen mag. Im Landesinneren, gleich hinter Nai Harn, auf der anderen Straßenseite, liegt ein See, der durch einen schmalen Kanal mit dem Meer verbunden ist. Rund um den Stausee sind Spazierwege angelegt, auf dem angrenzenden Territorium sind Sport- und Spielplätze geöffnet.

Kata noi

Ruhiger Strand für wohlhabende Familienreisende. Hier finden Sie keine günstige Unterkunft, billige Cafés mit Streetfood und laute Unterhaltung - alles ist recht anständig und beschaulich. Kata Noi liegt südlich von Kata - die Straße, die hierher führt, endet in einer Sackgasse. Die Länge des Schwimmbereichs beträgt ca. 700 Meter, die Breite reicht von 10-50 Metern.

Karon Noah

Es ist Teil des großen Karon Beach. Dieser Abschnitt ist jedoch durch ein Kap getrennt und gehört zum Hotel Le Meridien. Der Eintritt für Touristen, die nicht hier wohnen, ist nicht begrenzt. Die Länge beträgt 250 Meter. Hier ist es ruhiger als in den Nachbargebieten. Der Sand ist weiß und fein, brennt auch in der Hitze fast nicht. Wellen steigen niedrig, aber stark. Sonnenliegen stehen kostenlos zur Verfügung. In Gehweite befindet sich eine weitläufige Grünanlage mit Schwimmbad.

Kamala

Der Strand liegt zwischen Surin und Patong. Es ist vor allem bei Individualreisenden bekannt, der Massentourist bevorzugt eher beworbene Orte. Am Kamala Beach erstreckt sich ein weißer Sandstreifen über fast 2 km und endet an felsigen Hängen. Das Wasser hier ist klar und sauber, der Zugang zum Meer ist flach, was für Kinder angenehm ist, und die Infrastruktur ist auf einem sehr guten Niveau.

Ao San

Im Südwesten der Insel gelegen. Die Länge beträgt etwa 200 Meter. Mit Sand bedeckt, aber am Rand des Strandes befinden sich Felsbrocken im Wasser. Der Zugang zum Wasser ist bequem. Flaches Wasser hält nicht lange. Zehn Meter von der Küstenlilie entfernt endet ein sandiger Abschnitt des Bodens und Steine ​​beginnen. Da das Wasser klar und sauber ist, können Sie mit Gerätetauchen oder mit Maske und Flossen tauchen. Ausrüstung wird am Ufer gemietet. Das Restaurant und die Bungalows sind weniger als hundert Meter entfernt.

Bang Tao

Ruhiger Strand, auf dessen Territorium sich teure Hotels und Apartments befinden. Auch in der Hochsaison gibt es hier im Gegensatz zu Karon nur wenige Besucher. Sie können stundenlang entlang der Küste spazieren, da der Küstenstreifen eine ziemlich beeindruckende Länge hat. Bang Tao ist von Nadelbäumen und Palmen umgeben. In ihrem Schatten ist es sehr angenehm, in einer der Strandbars einen Cocktail zu schlürfen oder auf einer Sonnenliege zu liegen.

Mai Kao

Der Strand erstreckt sich über 11 km entlang der Küste des Indischen Ozeans. Es liegt im Sirinath-Nationalpark. In der Umgebung von Mai Khao gibt es keine Cafés, Restaurants und Orte, an denen Sie sich eine Sonnenliege mieten können, aber die Schönheit der fast unberührten Natur erstreckt sich rundherum. Aufgrund der Nähe des Flughafens fliegen Flugzeuge sehr niedrig über den Strandbereich - ein solches Viertel ist ehrlich gesagt nicht jedermanns Sache.

Yanui

Der Strand liegt so weit wie möglich vom Flughafen der Insel entfernt, dahinter gibt es nur Felsen, die mit tropischem Dickicht bedeckt sind. Es ist konventionell in zwei Teile geteilt, die Gesamtlänge der Küste überschreitet 150 Meter nicht. Auf Yanui gibt es praktisch keine Infrastruktur, aber gleichzeitig kann man es nicht als wild bezeichnen: Es gibt Liegestühle und Sonnenschirme zu mieten, man kann auch ein Kajak oder eine Schnorchelmaske ausleihen. Das nächste Hotel ist 100 Meter entfernt.

Nai Thon

Der Strand gilt als einer der kleinsten in Phuket. Seine Länge beträgt etwa 1 km und seine Breite beträgt nicht mehr als 50 Meter, obwohl er bei Ebbe deutlich zunimmt. Es liegt 30 km von der Inselhauptstadt und nur 10 km vom Flughafen entfernt. Aber trotz dieser bescheidenen Größe ist es in der Hochsaison sehr beliebt, und in der Nebensaison sind im Gegenteil lokale Hotels geschlossen. Der Strand eignet sich für einen ruhigen Familienurlaub abseits von lauten Partys.

Freiheit

Noch vor wenigen Jahren war Freedom ein völlig wilder Ort, trotz seiner Lage in der Nähe von Patong. Hier konnte man sogar Touristen in Zelten direkt am Ufer beobachten. Der Strand ist mit dem Boot, Taxi oder Tuk-Tuk über eine nicht sehr gute Straße zu erreichen. Sie müssen für den Eintritt in die Freiheit bezahlen, aber trotzdem mangelt es hier nicht an Besuchern.

Surin

Der Strand liegt im zentralen Teil von Phuket zwischen Kamala und Bang Tao. Es nimmt ein kleines Gebiet ein und erstreckt sich etwa 1 km entlang der Küste. Im Schatten der Palmen und Bäume, die am Rand des Strandstreifens wachsen, können Sie sich vor der sengenden Sonne verstecken. Hier gibt es keine Promenade. Nur eine Reihe von Trolleys und kleinen Straßencafés reihen sich entlang der gepflasterten Straße.

Nai Yang

Der Strandbereich befindet sich im Nordwesten der Insel. Nai Yang besteht aus fast 3 km goldenem Sand, der in einer gleichmäßigen Schicht liegt, und einem herrlichen azurblauen Meer. In der Hochsaison rasten hier mäßig viele Touristen und in der Nebensaison kann man in der Regel stundenlang ganz allein am Strand sitzen. Entlang der Küste befindet sich die einzige Straße mit Geschäften, Cafés, Massagesalons und Tourenschaltern.

Drei Trang

Ein kleiner ruhiger Strand von etwa 700 Metern Länge südlich von Patong. Übersetzt bedeutet der Name dieses Ortes „kristallklar“. Erst vor kurzem wurde hier mit dem Bau von Hotels und Restaurants begonnen, bevor Tri Tang zum Lehen der Anwohner wurde. Der Strand wird hauptsächlich von den Gästen der umliegenden Hotels belegt, es gibt nicht wenige Gelegenheitstouristen. Beim Schwimmen sollte man vorsichtig sein, da sich am Grund scharfe Korallen befinden.

Banane

Wenn der Strand von Nai Thon als klein gilt, ist der nahe gelegene Banana Beach sehr winzig, seine Länge überschreitet 200 Meter nicht. Es liegt in einer abgelegenen Bucht, die durch Felsen und dichtes Dickicht vor neugierigen Blicken geschützt ist. Der Sandstreifen am Banana Beach ist sehr schmal, außerdem ist er mit großen Felsbrocken übersät. Im mittleren Teil reichen die Wellen direkt bis zu den Bäumen und schaffen Unannehmlichkeiten für die Besucher.

Laem Sing

Etwa 1 km von Surin entfernt, versteckt es sich in einer kleinen Bucht, in die man nur über Treppen hinabsteigen kann. Dieser Strand wird oft als geheimer Strand bezeichnet, obwohl es nicht schwierig sein wird, den Schildern zu folgen. In der Nähe befinden sich Luxushotels, in denen oft Prominente übernachten. Das Hauptkontingent sind italienische Touristen, die aus irgendeinem Grund dieses besondere Stück Küste sehr mögen.

Rawai

Bekannt als das allererste Resort auf Phuket, kommen seit langem Bewohner der etwa 17 km entfernten Hauptstadt der Insel hierher. Das Dorf selbst ist die Heimat einer ziemlich großen Gemeinschaft von Ausländern, die eine entspannte Atmosphäre haben. Von den ikonischen Sehenswürdigkeiten des Ortes ist das Muschelmuseum zu unterscheiden, in dem eher seltene Exemplare von Meeresmollusken präsentiert werden.

Laem-Ka

Bezieht sich auf den südöstlichen Teil von Phuket. Auf beiden Seiten ist es von Bootsstränden umgeben, die nicht zum Schwimmen geeignet sind. Die Länge beträgt etwa 150 Meter. Das Ufer ist mit Sand bedeckt. Das seichte Wasser erstreckt sich über mehrere Meter und ist daher für einen Besuch mit Kindern geeignet. Einheimische verkaufen Lebensmittel, die das fehlende Café in der Nähe ersetzen. Von der Unterhaltung werden Ausflüge angeboten, darunter ein Besuch einer Koralleninsel, die mit bloßem Auge sichtbar ist.

Layan

Dies ist einer der schönsten Strände nicht nur in Phuket, sondern in ganz Thailand. Es grenzt an Bang Tao und ist eigentlich eine Fortsetzung des letzteren. Seine Küstenlinie hat die Form eines Bogens - in der Mitte breit und an den Rändern verjüngt. Der mit Sand bedeckte Küstenstreifen ist von Pinienhainen umgeben und in der Nähe fließt ein kleiner Fluss mit einer Anlegestelle für Fischerboote. Die Auswahl an Hotels auf Layan ist klein, fast alle gehören zur gehobenen Preiskategorie.

Kalim

Die Strände von Kalim und Patong sind durch einen Felsen getrennt. Entgegen dem ersten Eindruck werden Sie nicht direkt von einem Strand zum anderen gelangen können - Sie müssen die Straße entlang gehen. Es gibt viele Steine ​​auf Kalima, daher ist es bei Touristen nicht sehr beliebt. Aber gerade dieser Moment zieht Reisende an, die verzweifelt nach Einsamkeit und Entspannung von Lärm, Partys und Menschenmassen suchen.

Ao Yong

Ein malerischer Strand im Süden von Phuket, der aufgrund seiner herrlichen Landschaft von vielen Touristen als einer der schönsten Orte der Insel gilt. Hier gibt es einen Yachtclub, in dem viele Segelschiffe vor Anker liegen. Wenn Sie möchten, können Sie ein paar Lektionen im Yachtmanagement nehmen oder einfach nur eine Bootsfahrt machen. Das Ao Yong verfügt über ein Restaurant, einen Massagesalon und einen Sonnenliegenverleih.

Stiefmütterchen

Verfügbar für Urlauber, die in den Hotels Amanpuri und The Surin Phuket 5 übernachtet haben Länge - 400 Meter. Auf der einen Seite ist es von einer Klippe eingezäunt, auf der anderen - von beeindruckenden Felsbrocken. Am Ufer liegt feiner heller Sand. Der Zimmerpreis beinhaltet die Nutzung von Liegestühlen und Sonnenschirmen. Es gibt auch zusätzliche Dienstleistungen wie Thai-Massage. Unterhaltung: Schnorcheln, Tauchen, Bootsverleih, Ausflüge.

Maiton-Insel

9 km von der Küste von Phuket entfernt. Es ist ein privates Territorium und steht daher nur für Ausflugsgruppen zur Verfügung. Es dürfen nicht mehr als 200 Gäste gleichzeitig auf der Insel sein. Der Strand hat sehr feinen weißen Sand. Das Meer vor der Küste ist azurblau. Es gibt ein Restaurant und eine Bar und näher am Zentrum von Maiton befindet sich eine Aussichtsplattform. Ein bequemer Weg führt dorthin. Die Tour beinhaltet normalerweise Snacks und Schnorchelmöglichkeiten.

Pin
Send
Share
Send