In Bezug auf den Tourismus ist Thailand das am weitesten entwickelte Land in Asien. Millionen von Reisenden besuchen jedes Jahr seine Resorts, um an weißen tropischen Stränden zu entspannen, in die verborgensten Winkel der Tierwelt zu blicken, antike Tempel zu sehen und günstig einzukaufen.
Die Infrastruktur ist hier gut ausgebaut - eine große Auswahl an Wohnungen, Bars, Restaurants, Geschäften, Massagesalons. Dies ist für Liebhaber des Komforts. Und für Fans der abgeschiedenen Entspannung gibt es auf jeder Insel saubere, nicht überfüllte Strände. Sie können sich das ganze Jahr darauf ausruhen, aber die beste Zeit ist immer noch Dezember-März. Unterhaltung wird für jeden Geschmack geboten. Zu den beliebtesten zählen Tauchen und Schnorcheln. Interessant sind in diesem Zusammenhang die Unterwasserlandschaften der Similan Islands, 100 km von Phuket entfernt. Das Schnorcheln in ihrer Umgebung gilt als das beste der Welt.
Beliebte Resorts und Inseln von Thailand
Pattaya
Eine Stadt an der Küste des Golfs von Thailand, Teil der Provinz Chonburi. Der beliebteste Ferienort bei unseren Touristen. Hier herrscht freie Moral, Etablissements und Shows für Erwachsene in der Walking Street sind auf der ganzen Welt bekannt. Das Leben ist Tag und Nacht in vollem Gange. Pattaya ist das billigste Resort des Landes. Die Stadt bietet ausgezeichnete Einkaufsmöglichkeiten, ein breites Ausflugsangebot, ein günstiges Klima und großartige Möglichkeiten für Familienunterhaltung. Die Reinheit des Wassers im Meer lässt jedoch zu wünschen übrig, und die Stadt ist mit Ausnahme des Parks auf dem Pratumnak-Hügel absolut frei von natürlichen Oasen. Beliebt sind Ausflüge zu Nachbarinseln, zum Beispiel nach Ko Lan, wo die Qualität der Strände viel höher ist.
Phuket
Bei einem Besuch dieser größten Insel in der Andamanensee können Sie sich ein Bild vom ganzen Land machen. Alle Facetten Thailands sind hier vertreten – unberührte Natur in einem Nationalpark, laute, überfüllte Strände mit pulsierendem Nachtleben und einsamen malerischen Ecken, Shows mit verschiedenen Tieren, zahlreiche Parks, Tempel, Aussichtsplattformen, große Einkaufszentren und Märkte. Alle Arten von aktiver Unterhaltung - sowohl zu Wasser als auch zu Land. Die Insel verfügt über einen internationalen Flughafen. Zu den Nachteilen gehören starke Wellen von Juni bis Oktober - während der Regenzeit und ziemlich hohe Preise für Unterkunft und Transport.
Samui
Sie nimmt flächenmäßig die drittgrößte Insel ein. Das Hotel liegt im Golf von Thailand, 30 km vom Festland entfernt. Die Besonderheit des Resorts ist die Kombination einer ausgebauten Infrastruktur mit sauberem Meer, dünn besiedelten Stränden und perfekt erhaltener Natur. Dank des Flughafens können Sie von überall im Land bequem hierher gelangen. Von den zehn lokalen Stränden gilt Chaweng als der beliebteste. Es gibt genug Unterhaltung, um sich nicht zu langweilen - Wasserparks, Tigerzoo, Kartfahren, Krokodilfarm, Schmetterlingsgarten, Affentheater, Safaripark, Aquarium. Auf Koh Samui gibt es viele schöne Tempel, der bekannteste mit der Mumie eines sitzenden Mönchs.
Krabi
Eine Provinz im Süden des Landes, bestehend aus einem Küstenstreifen von 150 km und einer Vielzahl von Inseln in der Andamanensee. Die einzigartige Landschaft wird durch hohe Kalksteinfelsen geschaffen, die aus Wasser oder Erde zu wachsen scheinen. Bergsteigen ist in Krabi beliebt. In der Hauptstadt Krabi Town gibt es keine anständigen Strände. Die touristische Infrastruktur ist im Ferienort Ao Nang am besten entwickelt - Hotels, Restaurants, Geschäfte, Nachtleben, ein 1,5 Kilometer langer Strand. Zu den Attraktionen gehören Nationalparks, heiße Quellen, Wasserfälle, Höhlen, Seen, Mangroven, Muschelfriedhöfe, Tempel. Phi Phi und Lanta sind die beliebtesten Inseln.
Khao Lak
Eine Stadt am Ufer der Andamanensee, 60 km von Phuket entfernt. Interessant für Naturliebhaber und abgeschiedene Erholung. Nicht überfüllte kilometerlange Strände und tropische Wälder sind für solche Touristen einfach ein Paradies. Die am weitesten entwickelte Infrastruktur befindet sich im Bereich zweier Strände am nördlichen Stadtrand. Der Rest der Strände ist komplett menschenleer, nur wenige Hotels an der Küste. Zu den lokalen Attraktionen zählen Tempel, ein Nationalpark und ein Tsunami-Denkmal.
Hua hin
Einer der ältesten Kurorte des Landes. Die ersten Touristen erschienen vor mehr als eineinhalb Jahrhunderten in der Stadt. Das Hotel liegt am Ufer des Golfs von Thailand, südlich von Bangkok. Berühmt für Paläste, Tempel, ein Retro-Dorf, einen alten Bahnhof, schwimmende und Nachtmärkte. Strandurlaub ist auch gut, vor allem abseits der Innenstadt, wo es immer voll ist. Hua Hin hat eine streng bewachte königliche Residenz, sodass Sie sich keine Sorgen um die Sicherheit machen müssen.
Phangan
Fünf der größten thailändischen Inseln. Kombiniert die Schönheit unberührter Natur und alle Vorteile der Zivilisation. Im Golf von Thailand gelegen. Ein einzigartiges Merkmal der Insel ist die groß angelegte Party Full Moon Patry, die einmal im Monat an der Küste bis zu 30.000 Menschen versammelt. Es gibt jeden Tag andere bescheidenere Partys. Zu den Attraktionen zählen Tempel, der große See Laem Son, Wasserfälle, Aussichtsplattformen, Minigolf, Elefanten- und Affendorf.
Koh Tao
Diese Insel ist als Wallfahrtsort für zahlreiche Tauch- und Schnorchelfans bekannt. Im Golf von Thailand gelegen. Es ist berühmt für sein reinstes Wasser, die luxuriöse Unterwasserwelt und die niedrigen Preise für den Erwerb von Tauchscheinen. Tauchschulen gibt es zuhauf. Die touristische Infrastruktur ist gut ausgebaut. Alle Attraktionen sind mit natürlicher Schönheit verbunden. Dies sind Strände, Wasserfälle, Aussichtsplattformen. Berge besetzen 65% des Territoriums.
Koh Lanta
Mehrere Inseln inmitten der Andamanensee, in der Provinz Krabi. Touristisch ist nur Lanta Yai interessant. Darauf befinden sich Hotels, Bars, Restaurants, Geldautomaten, Massagesalons. Die Strände der Insel sind lang, breit und nicht überfüllt. Mit ausgebauter Infrastruktur - nördlich und zentral. Sie können die Altstadt, Mangrovenwälder, Wasserfälle, eine Affenschule, ein Seezigeunerdorf besuchen. Der südliche Teil des Resorts wird von einem Nationalpark eingenommen.
Phi Phi
Mehrere Inseln in der Andamanensee, 42 km vom Festland entfernt. Bewohnt - Phi Phi Don. Es ist heterogen. Der Strand von Lo Dalum ist der lauteste und jüngste Strand mit Bars und Diskotheken. Long Beach - für einen erholsamen Familienurlaub. An der Ostküste gibt es menschenleere Strände und gehobene Hotels. Die anderen 5 Inseln sind unbewohnte Dschungel und wilde Strände. Sie werden im Rahmen von Ausflugsgruppen besucht. Besonders beliebt ist Phi Phi Lei, das Gemälde "The Beach" mit DiCaprio brachte ihm Weltruhm.
Racha Yai
Eine hügelige, tropische Regenwaldinsel in der Andamanensee in der Nähe von Phuket. Es ist berühmt für seine weißen Strände, das erstaunliche smaragdgrüne Wasser, die Tauchplätze und das ausgezeichnete Schnorcheln, umgeben von Korallenriffen. Buchten und belebte Strände befinden sich im nördlichen Teil der Insel. Die Südküste ist felsig. Die Infrastruktur ist gut ausgebaut - Hotels, Restaurants, Motorradverleih, Tauchzentren. Tagesausflüge von Phuket sind beliebt.
Koh Lan
In der Übersetzung - "Koralleninsel". Das Hotel liegt im Golf von Thailand, 10 km von Pattaya entfernt. Es ist berühmt für sein sauberes Meer. Das Wasser ist 10-20 Meter sichtbar. Toller Ort zum Schnorcheln. Tagesausflüge von Pattaya zu lokalen Stränden sind beliebt. Die Auswahl an Unterkünften auf der Insel ist bescheiden, hauptsächlich Pensionen und kompakte Familienhotels. Neben den Stränden sind die Hauptattraktionen ein Tempel, mehrere Buddha-Statuen auf dem Berg, Aussichtsplattformen und ein Schießstand. Es gibt kein Nachtleben.
Rayong
Die Hauptstadt der Provinz, anerkannt als landwirtschaftliches Zentrum Thailands. An der Ostküste des Golfs von Thailand gelegen. Es ist berühmt für seine menschenleeren Strände, Obst- und Gummiplantagen. Geeignet für einen erholsamen Urlaub. Wohnraum wird in großen Mengen bereitgestellt - an der Küste und in der Innenstadt. Lokale Märkte bieten eine große Auswahl an Meeresfrüchten und Früchten zu niedrigen Preisen. Das einzig Negative sind die Fabriken an der Küste. Die Sauberkeit des Wassers an den Stränden ist mangelhaft.
Ko Samet
Insel im Golf von Thailand, 6 km vom Festland entfernt.Der größte Teil der Insel ist Teil eines Nationalparks und nicht von der Zivilisation verdorben. Es gibt etwa anderthalb Dutzend kleine Strände, fast alle liegen an der Ostküste. Die geschäftigsten sind im Pierbereich. Es gibt mehrere Aussichtsplattformen in verschiedenen Teilen der Insel mit hervorragenden Aussichten auf die Bucht. Zu den von Menschenhand geschaffenen Wahrzeichen gehören zwei Tempel, die Statuen Big Buddha, Mermaid und Prince.
Bang Saen
Ruhige Stadt im Osten des Landes, zwischen Bangkok und Pattaya. Bekannt für seinen herrlichen Sandstrand. Cafés und Restaurants an der Küste sind ein Paradies für Liebhaber von thailändischem Essen und Meeresfrüchten. Bemerkenswerte Stätten sind der Tempel der Hölle und des Paradieses sowie ein Berg mit wilden Affen. In Bang Saen gibt es mehr als zwei Dutzend Hotels, in Strandnähe gibt es viele preiswerte Gästehäuser. Am Wochenende kommen gerne Thais aus den umliegenden Städten hierher.
Koh Kradan
Eine malerische Insel in der Andamanensee, 20 km von Koh Lanta entfernt. Fans von Strandurlaub und Schnorcheln sollten diese Insel besuchen. Es gibt hier keine anderen Unterhaltungen und Attraktionen. Nur die Küstenzone ist bewohnt. Die gesamte Infrastruktur umfasst ca. 10 Hotels, mehrere Bars, Restaurants, Massagesalons. Die Preise gehören zu den höchsten des Landes. Der Hauptstrand mit einer Länge von 2 km – Paradise Beach – befindet sich im östlichen Teil der Insel.
Koh chang
Liegt im Golf von Thailand, der zweitgrößten Insel nach Phuket, und gehört zur Provinz Trat. Gehört zum Meeresschutzgebiet. Herrliche Natur, sauberes und ruhiges Meer, menschenleere Strände - darauf ist diese Insel stolz. Fast alle Hotels befinden sich in erster Linie, da der Dschungel 300-800 Meter von der Küste entfernt beginnt. Die beliebtesten Strände befinden sich im westlichen Teil der Insel. Unter den Unterhaltungsangeboten - Tauchen, Kajakfahren, Ausflüge zum Elefantendorf, Wasserfälle und Tempel.
Koh Kood
Insel mit einer Fläche von 162 km2 im Golf von Thailand, südlich von Koh Chang. Kürzlich wurde es von Touristen beherrscht. Attraktiv für Strandliebhaber und Tauchen. Lediglich Küstenhotels und Restaurants erinnern an die Zivilisation. Aber die Preise hier gehören zu den höchsten des Landes. Beliebte Strände befinden sich im Westen der Insel. Am besten ausgestattet ist der 600 Meter lange Klong Chao. Zu den interessanten Objekten gehören ein paar Wasserfälle, ein großer Buddha im Dorf Ao Salad, ein Dorf auf Stelzen von Ao Yai.
Koh Lipe
Eine der Inseln in der Andamanensee, nahe der Grenze zu Malaysia. Teil des Tarutao Marine Parks. Es gibt keine besonderen Attraktionen und Unterhaltung, die Insel wird von Strandliebhabern gewählt. Es gibt 4 Hauptstrände und mehrere abgelegene. Die Unterkünfte reichen von günstigen Pensionen bis hin zu erstklassigen Hotels. Beliebtes Angeln, Tauchen, Ausflüge zu den Inseln des Nationalparks.
Koh Ngai
Insel mit einer Fläche von 8 km2 südlich des benachbarten Ko Lanta, in der Provinz Trang. Es ist berühmt für seine weißen Strände und Korallenriffe, die sich rund um die Insel erstrecken. Der westliche Teil ist unbewohnt - es ist eine felsige Küste, die mit Regenwald bedeckt ist. Die gesamte Ostküste wird von dem mehrere Kilometer langen Hauptstrand und einem Dutzend Hotels eingenommen. Es gibt keine Straßen, Touristen bewegen sich auf Wanderwegen im Dschungel. Der größte Teil der Insel ist Teil des Nationalparks.
Koh Wai
Kompakte Insel mit bergigem Gelände in der Provinz Trat, 6 km südlich von Koh Chang. Die touristische Infrastruktur ist nicht ausgebaut. Nur ein abgeschiedener Strandurlaub, Kajakfahren und Schnorcheln sind das, was Sie hier machen sollten. Auf der Insel gibt es 5 Hotels mit Restaurants. Die Strände von Koh Wai sind mit weißem Sand bedeckt, Palmen wachsen am äußersten Rand des Wassers und 50 Meter von der Küste entfernt beginnt ein Regenwald. Es gibt viele Felsen und Korallen im Wasser, was zum Schwimmen nicht sehr geeignet ist.
Ko Muk
Sie ist eine kleine Insel wenige Kilometer vom Festland entfernt und verfügt über die am weitesten entwickelte Infrastruktur in der Provinz Trang. Neben Hotels gibt es Geschäfte, thailändische Dörfer, Märkte, Straßen, Fahrradverleih. Von allen Stränden der Insel ist der bekannteste und schönste die thailändischen Malediven. Die Hauptattraktion ist die Smaragdhöhle. Dies ist ein winziger Strand, umgeben von hohen Klippen, der nur erreicht werden kann, indem man aus eigener Kraft durch einen dunklen Tunnel in einer Höhle schwimmt.
Koh Mak
Die drittgrößte Insel der Provinz Trat, 36 km vom Festland entfernt. Die Landschaft wird von Wäldern und flachen Kokos- und Gummiplantagen repräsentiert. Die beliebtesten Strände mit Infrastruktur sind Ao Khao und Xuan Yai. Zu den lokalen Sehenswürdigkeiten zählen der Berg Paen Ti, ein buddhistischer Tempel, ein Museum mit Exponaten aus dem letzten Jahrhundert. Für Liebhaber von Outdoor-Aktivitäten - Kajakfahren, Schnorcheln, Nachtfischen, Tauchen, Radfahren. Es gibt mehrere Tauchzentren.
Prachuap Khiri Khan
Eine gemütliche Stadt am Ufer des Golfs von Thailand, dem Zentrum der Provinz. Ruhig, keine laute Unterhaltung, geeignet für Familien. Entlang der Küste erstreckt sich eine lange Promenade mit zahlreichen Cafés. Die Wohnungs- und Lebensmittelpreise sind recht erschwinglich. Die Hauptattraktion ist ein hoher Berg voller Affen. Auf seiner Spitze wurde ein Tempel errichtet, zu dem etwa 400 Stufen führen. Der beste Strand liegt am südlichen Stadtrand, in der Bucht von Ao Manao. In der Nähe befindet sich ein Luftwaffenstützpunkt.
Songkhla
Die Stadt im Süden des Landes, nahe der Meerenge, die den Golf von Thailand und den großen Süßwassersee Songkhla verbindet, ist ein Nationalreservat. Das Zentrum der Provinz. Zu den bemerkenswerten Objekten gehören der Gouverneurspalast mit einem Museum, Tempelanlagen, ein historisches Zentrum und eine Stierkampfarena. Über der Stadt erheben sich zwei Hügel - einer ist von einem Tempel gekrönt, der andere ist ein Park. Der beliebteste Strand ist Samila. Es gibt Fischrestaurants und mehrere Denkmäler.