Die 30 besten Aktivitäten in Krasnodar Krai

Pin
Send
Share
Send

Das Krasnodar-Territorium wird in erster Linie mit Sonne, Meer und Strand in Verbindung gebracht. Die Tourismusbranche war hier schon immer gut entwickelt, und in den letzten Jahren hat diese Richtung ein neues Interesse von Behörden und Investoren erfahren. Das liegt zum einen an sportlichen Großveranstaltungen in der Region, zum anderen an der Orientierung der Bevölkerung auf Inlandsreisen.

Strände mit gutem Service, komfortable Hotels und Restaurants sind nur einige der schönen Orte in der Region. Parks, Seen und Felsen sind Beispiele für die natürliche Schönheit von Krasnodar, Sotschi und anderen Siedlungen. Verschiedene Museen, Stadien der neuen Generation und Gedenkstätten runden das ohnehin reichhaltige Bild ab. Gäste mit den unterschiedlichsten Bedürfnissen werden von ihrer Reise hierher beeindruckt sein.

Die interessantesten und schönsten Plätze der Region

Liste, Fotos mit Namen und Beschreibungen der wichtigsten Sehenswürdigkeiten!

Olympiapark in Sotschi

Gebaut für die Olympischen Spiele 2014. Die Hauptattraktionen sind Paläste, Stadien und Arenen für verschiedene Sportarten: Curling, Fußball, Hockey, Eislaufen und andere. Es umfasst nicht nur Sportanlagen, sondern auch Verkehrsknotenpunkte. Auf seinem Territorium gibt es auch zwei Teiche, einen Themenpark, ein großes Medienzentrum, das Olympische Dorf und Bereiche für Promenaden und Zeremonien.

Krimbrücke

Erbaut über der Straße von Kertsch im Jahr 2018. Eröffnet früher als die Verkehrsknotenpunkte, die dorthin führen. Seine Gesamtlänge beträgt über neunzehn Kilometer. Er hat sechs Fahrspuren: vier für Fahrzeuge und zwei für Eisenbahnen. Der Hauptzweck des Baus besteht darin, die Krim mit dem kontinentalen Teil Russlands zu verbinden. Ja, in diesem Moment war es nur mit dem Wasser oder dem Flugzeug möglich, auf die Halbinsel unter Umgehung der Ukraine zu gelangen.

Kosakendorf "Ataman"

Gegründet 2009. Das Hotel liegt in Taman. Das lebensgroße Dorf ist sowohl ein Museum als auch ein touristischer Komplex. Viele der Exponate sind Originale aus den umliegenden Siedlungen. Auf mehreren Straßen gibt es gewöhnliche Häuser und alle Arten von Gebäuden, die für diesen Siedlungstyp typisch sind. Alle Objekte können im Detail betrachtet werden, auch innerhalb der Gebäude.

Nationalpark Sotschi

1983 gegründet. Zwischen den Mündungen zweier Flüsse gelegen. Auf der einen Seite liegt es am Schwarzen Meer. Es umfasst eine Fläche von fast zweitausend Kilometern. Hier engagieren sie sich unter anderem für die Wiederherstellung der Leopardenpopulation. Auf dem Territorium gibt es viele Naturattraktionen: Höhlen, Seen, Schluchten, Kämme usw. Es gibt viele Wasserfälle, darunter die berühmten "33 Wasserfälle" - eine Bergschlucht, in die Wasser aus einer Höhe von zwölf Metern fällt.

Krasnaja Poljana

Das Resort wurde 1876 gegründet und wurde mehrmals umfassend renoviert. Unter den Sehenswürdigkeiten stechen hervor: das königliche Jagdschloss von 1901, ein Naturmuseum, eine griechische Kirche mit Kapelle und ein Friedhof. Es gibt eine Seilbahn und viele kleine Freizeiteinrichtungen. Der moderne Skikomplex "Rosa Khutor" bietet das ganze Jahr über die Möglichkeit auf modernen Pisten Ski zu fahren, sowohl für Profis als auch für Anfänger.

Matsesta-Resort

Eröffnet zu Beginn des letzten Jahrhunderts. Die Mineralquellen selbst wurden schon lange vorher erwähnt. Es befindet sich im Bezirk Khosta. Lokale Gewässer helfen bei der Behandlung vieler Krankheiten. Der Komplex besteht aus mehreren Gebäuden, darunter Labors, eine Poliklinik, Unterkünfte für Unterkünfte und Verfahren. Im Bezirk sind ein Dutzend Brunnen mit Mineralwasser in Betrieb.

Bugaz spucken

Der Landstreifen erstreckt sich über zwölf Kilometer zwischen dem Schwarzen Meer und der Bugaz-Mündung. Seine Breite beträgt etwa dreihundert Meter. Bedeckt mit einer Mischung aus Coquinasand und Kieselsteinen. Dies ist der beste Ort zum Kitesurfen in Russland. Die Gründe liegen in den lokalen Winden, seichten Gewässern und dem offenen Meer. Sie können einen Instruktor am Spieß mieten. Auch am Strand kann man Ausrüstung mieten, es gibt eine Dusche mit Süßwasser.

Dolmen des Westkaukasus

Sie gehören zur Bronzezeit. Diese Gräber befinden sich auf einem ziemlich großen Gebiet, sowohl in den Bergen als auch auf offenen Gebieten. Einige haben unversehrt überlebt, andere sind fast vollständig zerstört. Forscher beschreiben etwa tausend Dolmen, die auf der ganzen Welt gefunden wurden. Da sie zerbrechlich sind und nicht immer im Schutzgebiet landen, können viele der Exemplare nur durch Verbringung in Museen gerettet werden.

Abrau-Durso

Gegründet 1871. An der Mündung des Flusses Abrau in den gleichnamigen See gelegen. Vor allem ist die Gegend berühmt für ihren Wein. Das hier tätige Werk ist der größte Schaumweinproduzent des Landes. Auf dem Territorium der Siedlung gibt es zwei Museen: das Champagne Museum und das Zentrum für zeitgenössische Kunst. Die malerische Natur zieht Touristen an.

Berg Akhun

Zwischen Agura und Khosta gelegen. Die absolute Höhe überschreitet sechshundertsechzig Meter. Oben befindet sich eine Aussichtsplattform, von der jeder einen Panoramablick auf die Umgebung genießen kann. Es gibt auch einen dreißig Meter hohen Aussichtsturm. Es gibt ungefähr zwanzig Höhlen in der Bergkette. Einige auf Akhun gefundene Pflanzenarten sind im Roten Buch aufgeführt.

Kaukasisches Biosphärenreservat

Gegründet 1924. Die Gesamtfläche beträgt mehr als zweitausendachthundert Quadratkilometer. Das Gebiet war ursprünglich ein Jagdrevier für die Großherzöge. Die Fauna ist vielfältig, große Arten wie der Bison gelten als besonders wertvoll. Die Flora ist in ihrer Vielfalt nicht unterlegen, und hier gibt es uralte Arten, die nur unter bestimmten Bedingungen wachsen können. Das Bewegen im Reservat ist nur auf einer der genehmigten Routen erlaubt.

See Kardyvach

Am Fuße des Dividing Range gelegen. In ihn münden zwei Flüsse: der Obere Mzymta und der Kuteheku. Höhe über dem Meeresspiegel - 1838 Meter. In den letzten Jahrzehnten wurde das Wasser des Sees etwas zerdrückt. Die maximale Tiefe beträgt etwa siebzehn Meter. Im See gibt es keine Fische. Die im Fluss Mzymta lebende Forelle kann den Wasserfall nicht überwinden und gelangt daher nicht in Kardyvach.

Adlerfelsen

Sie befinden sich im Nationalpark Sotschi. Ihre Höhe beträgt 125 Meter über dem Niveau des Flusses Agura, der am Fuße fließt. Die Klippen sind fast senkrecht und bestehen an der Oberfläche aus Kalkstein und Sandstein. Die Gipfel sind mit ziemlich dichter Vegetation bedeckt: Kiefern, östliche Hainbuchen, Eichen. Einige Legenden verbinden Prometheus mit diesen Felsen. Daher erschien oben eine Statue von ihm.

Schlammvulkane der Taman-Halbinsel

Sie befinden sich nicht in einem dichten Bergrücken, sondern sind in der Umgebung verstreut. Diese aktiven Vulkane brechen nützlichen Schlamm aus, der reich an Mineralien ist. Es wird in der Kosmetik und bei der Behandlung von Krankheiten verwendet. Der meistbesuchte Vulkan ist Tizdar, auch Blue Balka genannt. Der Durchmesser seines Kraters beträgt fünfundzwanzig Meter. Ertrinken kann man hier nicht, aber ganz in den Schlamm stürzen.

Arboretum-Park in Sotschi

Gegründet 1889. Gleichzeitig ist es ein Denkmal der Landschaftsgärtnerei und eine einzigartige Sammlung subtropischer Flora und Fauna. Bedeckt eine Fläche von neunundvierzig Hektar. Es gibt Zonen, die für die natürlichen Merkmale verschiedener Teile des Planeten reserviert sind. Es wurde ein Aquarium gebaut, in dem einige Bewohner des Roten Meeres untergebracht sind. Es gibt eine kontinuierliche Forschung und einen Austausch mit anderen Institutionen ähnlicher Art.

Riviera-Park in Sotschi

Gegründet 1898. Es befindet sich im Stadtzentrum am rechten Ufer des gleichnamigen Flusses. Viele Bäume spenden auch an heißen Tagen Schatten. Darüber hinaus gibt es viele Unterhaltungsmöglichkeiten, kleine Attraktionen und Unterhaltung für Kinder. Eine wichtige Attraktion ist die Polyana der Freundschaft.Prominente Persönlichkeiten des Landes, vom Künstler bis zum Astronauten, pflanzen hier Bäume. Im Grünen Theater finden ständig Konzerte statt.

Safaripark in Gelendschik

Die Fläche des Territoriums beträgt einhundertsechzig Hektar. Hierher kommen Tiere, die verschiedene Arten der Rehabilitation und Erholung benötigen. Gleichzeitig können sich die Besucher im Park bewegen und seine Bewohner kennenlernen. Es gibt Bären, Tiger, Primaten, Vögel, Wildschweine und andere. In der Nähe befinden sich ein Terrarium, ein Meeresmuseum und eine Bärenhöhle. Es gibt mehrere Bildungs- und Unterhaltungsprogramme.

FC Krasnodar Stadion

Baujahr 2016. Einer der modernsten in Russland. Ein Privatgrundstück im Besitz des gleichnamigen Fußballvereins. Eine Fußballschule, mehrere Felder und ein gleichnamiger Park befinden sich in der Nähe. Das Stadion wurde als Teil des Ensembles konzipiert und diese Pläne stehen kurz vor der Umsetzung, obwohl das Gelände noch nicht vollständig ausgestattet ist, sind die meisten Einrichtungen bereits in Betrieb. Platz für vierunddreißigtausend Menschen.

Gedenkkomplex Malaya Zemlya in Novorossiysk

1982 eröffnet. Sein Umriss ähnelt der Nase eines Schlachtschiffs. So wird die Landung von Truppen am Ufer reproduziert. Es befindet sich an der Stelle, an der während des Zweiten Weltkriegs erbitterte Kämpfe stattfanden. Die beeindruckende Größe des Denkmals beherbergt ein Militärmuseum. Die Umgebung wird bewacht: Schützengräben, Beobachtungsposten und andere Objekte von 1943 sind hier erhalten geblieben.

Empfohlen: 45 Hauptattraktionen von Noworossijsk.

Kreuzer Mikhail Kutuzov

Gestartet 1951, außer Dienst gestellt im Jahr 2000. Steht in Noworossijsk. Zwei Jahre später wurde es in ein Museumsschiff umgewandelt, aber es wurde nicht endgültig außer Dienst gestellt und befindet sich in der Marinereserve. Die Ausstellung im Inneren ist sowohl dem heroischen Weg von Michail Kutusow selbst als auch der Marine insgesamt gewidmet. Im Jahr 2016 wurde zu Ehren des Stadttages ein Gruß von seiner Seite abgefeuert, aber bisher wurde die Tradition nicht festgelegt.

Tal des indischen Lotus

Auf der Taman-Halbinsel gelegen. Die klimatischen Bedingungen vor Ort erwiesen sich als ideal für den Lotusanbau. Sie können hier als Teil einer Ausflugsgruppe oder alleine kommen. Es ist verboten, Lotus zu pflücken: Sie sind im Roten Buch aufgeführt. Die Reise wird nicht nur für Liebhaber ungewöhnlicher Farben interessant sein, sondern auch für Fischer: Das Gebiet ist reich an Barsch, Hecht, Widder und anderen Arten.

Wildschutzgebiet Big Utrish

Gegründet 1994. Auf der Halbinsel Abrau gelegen. Die Fläche beträgt mehr als fünftausend Hektar. Die Landschaft ist heterogen, das Territorium ist in konventionelle Zonen unterteilt. Die Situation des Reservats ist beklagenswert, dies gilt auch für die Ökologie und den Schutz des Territoriums und den Wunsch, auf seinem Land einen Gesundheitskomplex zu errichten. Besonders besorgt ist den Forschern der Schutz des von Zerstörung bedrohten Wacholder-Pistazien-Walds.

See Sukko

Auf der Halbinsel Abrau befindet sich ein künstlicher Stausee. Der Damm ist zwei Meter hoch. Höhe über dem Meeresspiegel - vierzig Meter. Ein Teil des Teiches heißt "Sumpfzypresse" und ist ein Naturdenkmal. Angeln und Baden sind hier verboten, obwohl der Touristenstrom aufgrund von Beschränkungen nicht abnimmt. Der Zweck von Sukko ist die Fischzucht und die Bewässerung der umliegenden Gebiete.

Guam-Schlucht

Lage - das Quellgebiet des Flusses Kurdzhips. Die Schlucht wird abrupt von etwa vierhundert Meter hohen Felsen abgeschnitten. Seine Länge beträgt fünf Kilometer. Sie hat ihren Ursprung in Guamca zusammen mit der Schmalspurbahn. Die Leinwand erstreckt sich bis zum Dorf Memzai. Nun kommt es aufgrund eines Erdrutsches zu einer Sperrung der Schmalspurbahn. Die Schlucht ist ein beliebter Ort für Kletterer. Hier finden Wettbewerbe statt und es gibt über zweihundert ausgebaute Strecken.

Akhshtyrskaya Höhle

1903 eröffnet. Es befindet sich im Bezirk Adlerovsky. Die Tiefe beträgt etwa einhundertsechzig Meter. Darin wurde das Lager eines primitiven Mannes gefunden. Es wurden umfangreiche Ausgrabungen durchgeführt. Es wurden Spuren von Menschen aus verschiedenen Epochen gefunden. Für einige Zeit wurde die Höhle bewacht, Besucher waren nicht erlaubt. Jetzt können Sie sowohl mit dem Ticket als auch als Teil einer Ausflugsgruppe hierher gelangen.

Freilichtmuseum "Gorgippia"

Das Hotel liegt in Anapa. Es nimmt etwa zwei Hektar ein. Es ist eines der Objekte des kulturellen Erbes der Völker Russlands. Der Hauptteil der Exposition ist die Ausgrabung einer antiken Stadt, die vor unserer Zeitrechnung existierte. Einige Objekte sind gut erhalten: Fundamente, gepflasterte Straßen, teilweise Festungen usw. Das Museum selbst zeigt Haushaltsgegenstände und andere hier gefundene Artefakte.

Museums-Reservat benannt nach E. D. Felitsyn

Es wurde 1879 gegründet. Es fungiert auch als methodisches Zentrum für den gesamten Nordkaukasus. Es beherbergt eine Reihe von jährlichen Veranstaltungen und eine Konferenz. Die Ausstellung umfasst ethnographische Raritäten, Objekte der dekorativen und angewandten Kunst, Denkmäler der geistigen und materiellen Kultur usw. Es gibt sowohl Dauer- als auch Wechselausstellungen. Gelder werden wieder aufgefüllt.

Türkischer Brunnen

Das Hotel liegt im Zentrum von Taman. Die genaue Bauzeit ist unbekannt, stammt aber aus der Zeit der Existenz des Osmanischen Reiches. Das einzige Wahrzeichen dieser Zeit. Auf einem ausgetrockneten See gebaut, sieht es fantastisch aus: Wasser taucht zwischen dem Sand auf. Zur Quelle wurden Rohre verlegt, die auch Regenwasser aufnehmen können. Der Brunnen hat viele funktionale Merkmale, einschließlich Kondensation.

"Skypark" im Stadtteil Adler von Sotschi

Die Eröffnung fand 2014 statt. Der erste Freizeitpark dieser Art im Land. Es liegt auf einer Höhe und alle Fahrgeschäfte sind mit diesem Zustand verbunden. Spazieren über eine lange Hängebrücke, Bungee-Jumping, Schaukeln, Rutschen und Aussichtsplattformen, von denen Sie die Umgebung überblicken können - jeder findet etwas zu tun. Extreme wird hier mit erhöhter Sicherheit kombiniert. Jeder Gast wird von Instruktoren genau beobachtet.

Dreifaltigkeits-Georgievsky-Frauenkloster

Gründungsjahr - 1999. Im Dorf Lesnoye gelegen. Früher stand hier ein Kloster. Der Klosterkomplex umfasst mehrere Kirchen, darunter den Namen des Heiligen Großmärtyrers Uar und den Namen der Ikone Unserer Lieben Frau "Befriedige meine Sorgen". Jedes hat seine eigenen Merkmale, zum Beispiel die Ikonostase oder die darin aufbewahrten Reliquien. Im Kloster beten sie auch für diejenigen, die nicht getauft sind oder ihren Glauben gewechselt haben, was für das Christentum selten ist.

Pin
Send
Share
Send