Finden Sie heraus, wie Sie Himmel, Hölle und Weltraum gleichzeitig besuchen können! Und auch das Nashorn zu sehen, den Stier und Adam zu besuchen und auf dem Golitsyn-Pfad auf der Krim zu wandern. Ich erzähle Ihnen ausführlich über die Route in der Neuen Welt mit Fotos und Koordinaten von Orten.
Unter dem langweiligen Begriff "Zakaznik" in der Neuen Welt gibt es eine Fundgrube für diejenigen, die gerne auf den Wegen wandern und über die verschwundenen Völker phantasieren. Ich bin dreimal an diesen Orten geklettert - es ist Zeit, modische Autorentouren zu starten :)
Dies ist wahrscheinlich der interessanteste Ort auf der Krim! Es gibt so viele Dinge: den Golitsyn-Pfad mit atemberaubenden Aussichten, Grotten, gegen die Felsen schlagende Wellen, den berauschenden Duft von Wacholder in der heißen Luft, wilde Strände unter den Klippen, das malerischste Kaphuhn (Nashorn), die Täler der Hölle und Paradies, eine Treppe und ein taurisches Heiligtum von 2500 Jahren, Adams Bett, Steinlabyrinth, Kosmos-Gipfel mit Golitsyns Stuhl und schließlich Karaul-Oba - Wachtturm-Berg. Fasziniert? Lass es mich dir erzählen und alles genauer zeigen.
Golitsyns Weg: Schaljapins Grotte, Hintertür und Kap Kapchik
Beginnen Sie am Golitsyn-Weg in Novy Svet. Es ist einfach, sogar ein kleines Kind wird passieren! Genießen Sie unterwegs coole Ausblicke und blicken Sie in die geräumige Schaljapin-Grotte. Atmen Sie den berauschenden Duft von Wacholder in der heißen Luft ein, fangen Sie den Salznebel auf und schwimmen Sie am wilden Strand unterhalb der Klippe.
Spazieren Sie zum Cape Kapchik - die beste Aussicht auf Cape Chicken (auch bekannt als Rhinoceros) bietet sich von seiner Landenge aus. Ich liebe dieses Cape sehr. Und auch von dort kann man den Tsarsky-Strand sehen.
Hier beginnt der Spaß für Abenteuerlustige! Verpassen Sie nicht weit vom Verbotsschild die Treppe rechts zur Durchgangsgrotte (Hintertür). Es ist durch ein Gitter verschlossen, aber wir sind durch den Boden geklettert. Im Inneren befindet sich ein schmaler, vom Wind verwehter Gang mit einer Fledermauskolonie. Hier sind seine Koordinaten: 44.819221, 34.908045.
Geh wieder nach oben. Auf der Landenge, hinter dem Verbotsschild, gibt es eine kleine und gemütliche Aussichtsplattform, aber ein unsicherer Pfad über die Klippe führt dorthin.
Von diesem Punkt kehren Touristen normalerweise durch den Wacholderhain in das Dorf zurück. Nur wenige Enthusiasten gehen weiter, und dort verbirgt sich so viel Schönheit! Ich empfehle Ihnen, den Stier zu besuchen und den Weltraum, den Himmel und die Hölle zu besuchen. Sind die Titel beeindruckend? Dann folge mir!
Erbe des Stiers, des Weltraums, des Himmels und der Hölle and
Von Kapchik aus gehen Sie entlang der Sukhaya-Schlucht durch den Wacholderwald, überqueren die Schlucht und steigen den sanft markierten Pfad hinauf, der dem Schild zum Karaul-Oba- und Kosmos-Gipfel folgt. Unterwegs gibt es erstaunliche Ausblicke, besonders die Bonsai-Aussichtsplattform gefällt mir. Es duftet köstlich nach Tannennadeln. Achten Sie auf die Kiefern von Stankevich - sie sind so knorrig und klammern sich mit ihren Wurzeln an die Hänge.
Übrigens, wenn Sie am Sukha-Balken geradeaus zum Meer gehen, kommen Sie zum Tsarskoe-Strand.
Dann ein paar steile Anstiege, bei denen Sie Wurzeln und Steine greifen müssen, und Sie sind da! Hier können Sie durchatmen und an das Ewige denken. Sie sagen, dass es früher ein Heiligtum des Stiers gab. Die Koordinaten des Heiligtums: 44.819082, 34.894621.
Von hier aus können Sie den Kosmos-Gipfel besteigen sowie in das Tal der Hölle absteigen (Koordinaten: 44.817682, 34.896018). Ein steiler Weg aus Baumwurzeln und Steinen führt dorthin. Die Hölle ist malerisch, aber wir sind nicht dort runter gegangen - wir sind nach Space und Paradise gegangen.
An der Stelle, an der sich das Heiligtum befand, finden Sie dunkle und unheimliche Spalten, aus denen eine Begräbniskälte weht. Gehen Sie dann durch das Steinlabyrinth und die enge Adamsbox, in deren Mitte ein Baum wächst, und Sie gelangen zur gefährlichen Stiertreppe.
Es wird angenommen, dass die steinerne Wendeltreppe mehr als 2,5 Tausend Jahre alt ist. Ob wahr oder nicht, der Abstieg wird Sie auf jeden Fall beeindrucken. Seien Sie vorsichtig - die Leiter ist nur auf einer Seite begrenzt und verläuft entlang der Klippe. An einigen Stellen beträgt seine Breite nur 40 cm, und die Stufen sind baufällig und abgenutzt. Ungefähr auf halbem Weg müssen Sie einen gefährlichen Flug über eine Klippe und eine Felsspalte überqueren - das ist wirklich beängstigend. Die Steine sind rutschig!
Gehen Sie nach der Treppe durch die Steinhütte und gehen Sie die lockeren Pfade hinunter zum Paradise Valley, das zwischen den Bergen liegt. Mit seinen seltenen Bäumen und Sträuchern sieht es sehr idyllisch aus, wie ein Garten - man hat es übrigens aus dem All gesehen. Von hier führen weitere Wege zum Gipfel des Berges Karaul-Oba.
Dieses Tal kann auch auf einem einfacheren, aber weniger schönen Weg erklommen werden. An der Gabelung einfach rechts abbiegen (Koordinaten der Gabelung: 44.819282, 34.897206). Und schon vom Paradise Valley zum Gipfel und zum Taurus den Weg erklimmen: 44.819879, 34.893654.
Zeit für die Strecke: Ungefähr alle Tageslichtstunden.
Wie viel es kostet: Der Weg beginnt in Novy Svet, in der Nähe der Bucht Zelenaya. Der Eintritt zum Weg kostet 100 Rubel, aber wir haben den Förster nie vor Ort gefunden und sind kostenlos vorbeigekommen. Bitte beachten Sie, dass für das Parken im Resort eine Gebühr anfällt. Ich denke, man findet kostenlos einen Platz im Wohngebiet.
Was brauchen Sie: Schuhe mit rutschfesten Sohlen, eine Mütze, Wasser, ein Snack, ein Telefon mit GPS und die mobile Anwendung MAPS.ME mit einer vorab heruntergeladenen Karte der Krim.