Die schönsten Orte auf Zypern

Pin
Send
Share
Send

Die malerischen Landschaften und Landschaften Zyperns ziehen seit Jahrtausenden viele Reisende auf die Insel. Wir laden Sie ein, die schönsten Orte Zyperns zu sehen.


Die Landschaften Zyperns bestechen durch ihre Originalität und Vielfalt. Südzypern ist Klippen und ein transparentes Meer, Nordzypern ist ein grünes Märchen. Aber in Südzypern gibt es grüne Inseln: Das Troodos-Gebirge mit alten Dörfern und dem alten Kloster Kykkos und das Akamas-Reservat sind vielleicht die malerischsten Orte Zyperns.

Schöne Orte in Südzypern

Südzypern ist berühmt für seine Meereslandschaften, zuerst denkt man an den berühmten Stein der Aphrodite oder Petra tou Romiou. Ein absolut bezaubernder Ort - weiße Klippen bilden eine strenge, aber attraktive Landschaft. Petra tou Romiou kann zu Recht als die schönste Meereslandschaft Zyperns bezeichnet werden.

Gleichzeitig ziehen die Troodos-Berge viele Reisende aus der ganzen Welt an, sowohl für ihre erstaunlichen Landschaften als auch für ihre Attraktionen. In den Bergen, zwischen den kühlen Pinienwäldern, gibt es fabelhafte alte Dörfer mit schneeweißen Häusern - Lefkara, Fini, Omodos, Pedoulas, Mutullas, Zigi. Jedes Dorf ist berühmt für seine Handwerkskunst – also ist Lefkara berühmt für Spitzen und Omodos – für die Weinherstellung. Es gibt auch viele Klöster und Tempel, von denen das berühmteste das Kykkos-Kloster ist, in dem die älteste wundertätige Ikone der Muttergottes aufbewahrt wird, die zu ihren Lebzeiten vom Apostel Lukas geschrieben wurde.

Wenn Sie mit dem Auto oder Fahrrad zum Troodos-Gebirge fahren, erleben Sie den unvergleichlichen Genuss der Landschaft Zyperns. Zu Fuß kann man die Bergkette jedoch erobern: In Troodos gibt es mehrere Routen für Wanderer.

Auf der Halbinsel Akamas können Sie sich sowohl mit dem Auto als auch zu Fuß fortbewegen. Bei Touristen ist die sogenannte Jeep-Safari auf den Akamas beliebt.

Akamas - eine fast unberührte Ecke Zyperns, in der endemische Pflanzen wachsen und viele Tierarten leben. Das Reservat steht unter dem Schutz der UNESCO und ist als einer der malerischsten Orte Zyperns bekannt. Die Halbinsel ist ideal zum Wandern, und niemand hindert Sie daran, die beeindruckenden Landschaften Zyperns zu bewundern. Sie können den Aphrodite Trail wandern oder die vom Aussterben bedrohten grünen Schildkröten in der Lara Bay sehen.

Schöne Orte in Nordzypern

Nordzypern Natur etwas anders als die Natur des Südens - die Landschaften ändern sich schärfer: Die Halbsteppe wird zu Bergen und felsige Ufer werden durch Plantagen ersetzt. Die Vielfalt der Flora und Fauna lockt zahlreiche Touristen hierher.

Darüber hinaus gab es hinter der "grünen Linie" nach 1974, als Zypern in Süd und Nord geteilt wurde, viele historische Denkmäler: Bellapais Abbey, St. Hilarion Castle, Buffavento Castle, Famagusta, Salamis, Soli ... Und das alles ist ergänzt durch die atemberaubenden Landschaften Zyperns! Es ist nicht verwunderlich, dass Reisende trotz der Schwierigkeiten dazu neigen, nach Nordzypern zu gelangen. Hier können Sie auch einen der malerischsten Orte Zyperns sehen - die Kyrenia-Berge und Pentadaktylos.

Um in den nördlichen Teil Zyperns zu gelangen und seine Landschaften zu genießen, muss man leider jetzt die Pufferzone durchqueren. Nordzypern ist jetzt von den Türken besetzt, die von niemand anderem als der Türkei die nicht anerkannte Türkische Republik Nordzypern ausgerufen haben.

Pin
Send
Share
Send