Alles über Erholung in Poti. Preise, Bewertungen und persönliche Erfahrungen

Pin
Send
Share
Send

Die Hafenstadt an der Mündung des Flusses Rioni führt ihre Geschichte bis in die Antike zurück. Ich erzähle Ihnen, warum Poti bei Touristen nicht sehr beliebt ist. Finden Sie heraus, wo es besser ist zu schwimmen, was es in der Stadt selbst und in der Umgebung zu sehen gibt, sowie die Preise für den Urlaub


Resort-Erfahrung

In Reiseführern zu den Badeorten Georgiens wird Poti nur selten erwähnt, und das vergeblich! Die georgische Hafenstadt liegt im Kolchis-Tiefland, nur 0,8-2 m über dem Meeresspiegel. In der Nähe befindet sich der Paliastomi-See - ein wunderbarer Rastplatz für Zug- und Überwinterungsvögel.

In Poti gibt es keine Hochhäuser. Die meisten Gebäude sind alt, aber es gibt mehrere neue futuristische Gebäude im Zentrum, wie das Haus der Gerechtigkeit und die Poti-Polizei. Die georgische Stadt ist so gemütlich und einfach, dass wir beim Spaziergang durch Poti das Gefühl hatten, zu Hause angekommen zu sein.

mariranant: "Am meisten erinnere ich mich an den lauten Basar, so etwas habe ich noch nie gesehen, und der Rioni ist der größte der Flüsse Transkaukasiens, der in der Antike als Phasis bekannt war und von Vergil und Sokrates erwähnt wurde."

Was für Meer und Strände

Laut Touristen gibt es in Poti selbst keine Orte für einen Strandurlaub. Das Ufer ist mit Steinen bedeckt und der Abstieg zum Wasser ist unbequem. Anwohner und Urlauber gehen in den benachbarten Dörfern - Maltakvu und Grigoleti - schwimmen. Es gibt grauen Sand, der Einstieg ins Wasser ist flach, aber an den Stränden gibt es wenig Infrastruktur.

Valeriy: "Wir sind gekommen, um den Leuchtturm von Poti zu sehen. Er ist geöffnet, wenn Sie möchten, können Sie hinaufklettern und die Umgebung sehen. Am Ufer in der Nähe des Leuchtturms jagen, wenn Sie Glück haben, Delfine. Der Ort ist wunderbar. I empfehlen."

Hotels in Poti

Es gibt nicht viele Touristen in Poti, daher ist die Hotelbasis um ein Vielfaches kleiner als in anderen Badeorten in Georgien. Die meisten Hotels in dieser Stadt haben keine Sterne. Pauschalangebote haben wir in Poti nicht gefunden. Ein Doppelzimmer in einem Gästehaus kostet 1200 Rubel pro Tag und in einem 3 * Hotel - ab 2000 Rubel. Suchen Sie auf Hotelluk nach Hotels in Poti, die nach den Bewertungen der Touristen die besten sind:

  • temuriRoom - ab 1113 ₽ / Tag
  • Maltakva - ab 1236 ₽ / Tag
  • Fenster zum Meer - ab 2102 / Tag.

Alex: Prime ist ein gutes Hotel. Erwartungen erfüllt, sauber, freundliches Personal, bequemes Bett, gutes Frühstück. Überdachte Parkplätze stehen zur Verfügung. In der Nähe eines Parks mit einer großen schönen Kathedrale. Nur wenige Gehminuten auf der Hauptstraße - Restaurants, Geschäfte. "

Essenspreise

In Poti ist das Essen lecker und günstig. Es gibt nicht so viele Cafés und Restaurants wie in Batumi, aber Sie werden immer einen Ort finden, an dem Sie einen Snack oder ein herzhaftes Mittagessen einnehmen können. Die durchschnittliche Rechnung für zwei Personen ohne Alkohol beträgt 20-30 GEL. Adjarische Khachapuri-Boote kosten 4-8 GEL, Hühnertabak - 17 GEL, Chikapuli - 11 GEL, ein Glas georgischer Wein - 5 GEL und 50 ml Chacha - 4 GEL.

Finden Sie heraus, was Sie in Georgien probieren können.

Was zu sehen und zu tun

Eine der Hauptattraktionen von Poti ist die Kathedrale des Hl. Andreas des Erstberufenen. Ein großer schöner Tempel wurde zu Beginn des letzten Jahrhunderts gebaut. Der Eintritt ist frei.

Im Zentrum der Stadt können Sie interessante Denkmäler sehen - die Mutter von Kolkheti, den Schriftsteller Alexander Dumas und den georgischen Prinzen Tsotne Dadiani, der im 13. Jahrhundert lebte. Uns hat der alte Poti-Turm gefallen, in dem sich das Gedenkmuseum des ersten Bürgermeisters von Poti, Niko Nikoladze, befindet.

Sehen Sie archäologische Funde im Museum für Kolchis-Kultur und besuchen Sie den farbenfrohen Poti-Markt. Wir haben dort Svan-Salz und georgische Gewürze gekauft! Der malerische Paliastomi-See, der Teil des Kolkheti-Nationalparks ist, liegt in der Nähe der Stadt. Ein wunderbarer Ort für Naturliebhaber, Angeln und Vogelbeobachtung!

Leonid: "Der Dom hat natürlich beeindruckt. Ein beeindruckendes Bauwerk. Sehr schön. Auch die Umgebung des Tempels ist sehr angenehm."

Tamara: „Der Paliastomi-See dient vielen Vögeln, die aus Eurasien und Afrika fliegen, als Rastplatz. In seinen Gewässern leben etwa hundert Fischarten die Eiszeit."

Urlaub mit Kindern

Es ist interessant, mit Kindern auf einem Ausflug nach Poti zu kommen. Hier einen ganzen Urlaub zu verbringen lohnt sich nicht, denn die Stadt hat keine Kinderanimation und Strände.

Lena: "Wir haben eine Woche mit der ganzen Familie gelebt. Die Jungs sind angeln gegangen, es hat ihnen sehr gut gefallen."

Wann ist die beste Reisezeit

Wenn Sie sich nicht auf einen Strandurlaub in Georgien konzentrieren, können Sie zu jeder Jahreszeit nach Poti kommen. Für Ausflüge und Aktivtourismus sind Frühling oder Herbst besser geeignet, wenn keine extreme Hitze herrscht. Wenn Sie Bildungstourismus mit Baden im Meer verbinden möchten, kommen Sie von Ende Mai bis Ende Oktober. Das wärmste Meerwasser ist im Juli, August und Anfang September. Es ist jedoch besser, nicht in Poti selbst zu schwimmen, sondern in Maltakva und Grigoleti, wo es gute Strände und einen bequemen Einstieg ins Wasser gibt.

Lohnt es sich zu gehen

Poti kann kaum als vollwertiger Ferienort bezeichnet werden, aber das Seetor von Sakartvelo ist ein unvergesslicher und angenehmer Ort. Die Erholung hier ist für alle geeignet, die das echte Georgien sehen möchten und keine Postkartenoption für Touristen. Es ist bequem, in der Stadt zu leben und zu den Sehenswürdigkeiten von Poti und seiner Umgebung zu reisen. Für Strandaktivitäten müssen Sie nach Maltakwa und Grigoleti fahren.

Pin
Send
Share
Send