Wo zu besuchen? Was zum denken! Eher nach Helsinki

Pin
Send
Share
Send

Heute müssen wir einen Ausflug zu einem der beliebtesten Urlaubsziele machen - Helsinki.

Einer der Vorteile dieses Urlaubsziels ist die kurze Anreise. Wenn Sie in der nördlichen Hauptstadt wohnen, dann erreichen Sie diesen schönen Ort in drei bis vier Stunden, d.h. einmal pro Woche können Sie die Sehenswürdigkeiten der finnischen Hauptstadt kennenlernen.

Diese Stadt wird zu Recht die „Tochter der Ostsee“ genannt. Seine Schönheit und Kraft werden aus dem Meer gezogen.

Das Zentrum der Siedlung ist der Senatsplatz. Die Hauptattraktion vor Ort ist die Kathedrale. Seine Besonderheiten sind ideale Formen, edle Farben und ein ehrwürdiges Alter (das Objekt wurde vor mindestens anderthalb Jahrhunderten gebaut). Wenn Sie auf die Spitze der Kathedrale steigen, werden Sie vom umliegenden Panorama mit dem Denkmal Alexanders II., dem Senatsgebäude, der Universität und anderen Sehenswürdigkeiten angenehm überrascht sein. Der Dom dient als Veranstaltungsort für Festivals, Konzerte und Ausstellungen. Es ist bemerkenswert, dass Sie für die Teilnahme an diesen festlichen Veranstaltungen nicht bezahlen müssen.

Die Bronzeskulptur einer Meeresnymphe namens Manta ist ein Symbol der Stadt. Würziger Moment: Die Nymphe ist komplett nackt. In der Nähe des Brunnen-Denkmals am Handelsplatz erholen sich sowohl Gäste als auch Einwohner der Hauptstadt gerne. Einst sorgten Gegner von Aktfiguren für eine zweijährige Verzögerung bei der Aufstellung der fertigen Skulptur.

Ein weiteres ungewöhnliches Objekt ist die Kapelle der Stille. Dies ist ein großartiger Ort für Einsamkeit, Meditation. Dies ist der Grund für den zweiten Namen der Kapelle - "Sauna des Geistes". Äußerlich ähnelt diese Attraktion einer großen Holzschüssel, die sich in der Nähe eines belebten Ortes befindet - dem Einkaufszentrum Kamppi.

Bei Snacks gibt es keine Probleme. Finnen sind leidenschaftliche Fastfood-Fans. Essen kann man auf fast jeder Straße. Hier finden Sie Kebabs, Pizzerien und Cafeterias ... Besuchen Sie unbedingt den Lebensmittelmarkt am Wasser, wo Sie die Möglichkeit haben, köstlichen Lachs zu genießen. Ein Spaziergang entlang der Böschung wird nur von hartnäckigen Möwen verdunkelt, die sich Eiscreme aus den Händen schnappen.

Das Dorf des Weihnachtsmanns

Mit Kindern können Sie das Dorf Koyramäki besuchen, in dem sich das Haus des wichtigsten Symbols des neuen Jahres - des Weihnachtsmanns - befindet. Hier können Sie die Gebäude des 19. Jahrhunderts, den Platz und die gemütlichen Innenhöfe, Minifarmen mit Tieren, ein Rathaus, eine Wasserpumpe bewundern. Die Kleinen werden vom örtlichen Spielplatz begeistert sein. Sie können Fotos mit dem Weihnachtsmann machen.

In Anlehnung an die Cafeteria der Baronin von Guggelbee können Sie duftende Gluggi und Lebkuchen genießen (diese Produkte werden sehr gerne kombiniert). Dazu kommen all die Freuden der Lebkuchenhäuser, unter denen das riesige Lebkuchenhotel besondere Aufmerksamkeit verdient.

Wenn Sie das Dorf abends und bei einer Temperatur von 20 Grad besuchen, können Sie die echten Tiere (Esel, Ziegen, Wildschweine ...) vergessen. Für Ihre Kinder stehen nur Spielzeugtier-Prototypen zur Verfügung. Wenn Sie möchten, können Sie an einem der vielen Meisterkurse teilnehmen. Zum Beispiel werden Mädchen eingeladen, Kuchen im Ofen zu backen.

Pin
Send
Share
Send