Rio Lagartos: Rosa Seen in Mexiko und 1001 Flamingos

Pin
Send
Share
Send

Wie wir in Mexiko im Rio Lagartos Nature Reserve kostenlos Flamingos und rosa Seen gesehen haben. Detaillierte Route nach Las Coloradas mit Fotos und Beschreibungen.


Die rosafarbenen Seen in Mexiko im Norden von Yucatan sind durch Mikroorganismen, die Beta-Carotin enthalten, so intensiv gefärbt. Flamingos haben die gleiche Farbe, weil sie sich von diesen Mikroorganismen ernähren. Ich wollte Flamingos unbedingt in ihrer natürlichen Umgebung sehen, und wir eilten zu ihnen.

So wurde das gottverlassene Dorf Las Coloradas zum ersten Punkt unseres Roadtrips durch Mexiko. Übrigens, von Gott vergessen, aber nicht von Touristen - viele Leute kommen hierher, um anmutige Flamingos, beeindruckende Krokodile, die rosa Oberfläche von Seen kombiniert mit blauem Himmel und weißen Salzufern zu sehen. Klingt verlockend, findest du nicht? Und wie toll das alles in Werbebroschüren aussieht!

Selbstfahrer oder Ausflug?

Sie haben diese Seen wahrscheinlich schon gesehen, wenn Sie Eagle und Reshka gesehen haben. Dort kommt die Moderatorin beim Motoconcho zum Gate, wo sie von ihr Geld für den Eintritt und den Guide verlangen. All dies ist wahr - Mexikaner sind immer noch gerissen und Touristen werden gemolken, wie sie können. Es ist unmöglich, sich die rosa Seen in Las Coloradas alleine und kostenlos anzusehen. Für einen Spaziergang zu den Flamingos im Naturschutzgebiet Rio Lagartos müssen Sie ebenfalls eine ordentliche Summe ausgeben.

Aber wir haben vorher alles gescoutet und das System gehackt! Alles was Sie brauchen ist ein Mietwagen, ein wenig Abenteuerlust und ca. 12 Stunden für alles. Wir erzählen euch von kleinen Tricks, wie wir selbst kostenlose Vogelbeobachtung organisierten, an kilometerlangen menschenleeren Stränden und rosa Seen vorbeifuhren. Wenn Sie Autotrip, menschenleere Straßen, Vögel, Unabhängigkeit und Freiheit mögen - diese Methode passt zu 100% zu Ihnen!

Wenn Sie mit einem Ausflug zum rosa See und zu Flamingos fahren möchten, dann bestellen Sie ihn auf dem Tripster - es gibt mehrere Möglichkeiten. Es ist nicht ganz billig (125-140 Dollar pro Person), aber auch Cenoten und Pyramiden gehören zum Ausflugsprogramm.

Wo ist der rosa See in Mexiko

Dies ist im Norden von Yucatan, in der Stadt Las Coloradas. Sie erreichen es über Rio Lagartos oder El Cuyo. Wir haben den zweiten Weg gewählt.

Es gibt bei Google keine Straße zwischen El Cuyo und Las Coloradas, aber keine Sorge – sie existiert tatsächlich, und ich habe unten ausführlich darüber geschrieben. Ich habe gerade eine Linie auf der Google-Karte zwischen den beiden Dörfern gezogen, aber ich empfehle, die Karte von MAPS.ME als Navigator zu verwenden - die Straße ist dort markiert. Bevor Sie von der Hauptstraße abbiegen, tanken Sie Benzin!

Wie kommt man zum rosa See und wo man nach Flamingos sucht

Unsere Route startete in Cancun. Sie wählten einen atypischen Weg – nicht durch Rio Lagartos, wie alle fahren, sondern auf Nebenstraßen durch El Cuyo. Unterwegs gibt es nur Felder und Ranches. Näher am Dorf begannen rosa Seen – allerdings nicht so hell wie in Las Coloradas, sondern grau-rosa-rostig.

In El Cuyo musst du dich nicht verwirren und fährst einen Feldweg unter der Schranke beim Schild zum Friedhof entlang. Ahead - 15 Kilometer schmale Schotterstraße durch das unbewohnte Reservat Rio Lagartos. An manchen Stellen ist die Straße holprig und mit Pfützen, an manchen Stellen ist sie mit Sand bedeckt, aber wir passierten den Nissan March ohne Probleme. Nach den Regenfällen lohnt sich diese Straße jedoch definitiv nicht. Minus - die Äste haben das Auto ein wenig zerkratzt. Und selbst wenn es eine Gegenfahrbahn gibt, ist das Verlassen schwierig, aber fast niemand fährt dorthin. Nach 15 km wird die Straße flach und breit.

Im Allgemeinen gibt es keine Garantie, dass Sie Flamingos sehen. Und darauf waren wir vorbereitet: Das Reservat ist groß, die Vögel sind frei - sie können überall fliegen und fressen. MAPS.ME hat ein Zeichen Tausend Flamingos: 21.548969, -87.823019. Beginnen Sie ab diesem Zeitpunkt, nach Vögeln Ausschau zu halten. Zuerst trafen wir einzelne Flamingos weit, weit weg, dann immer näher ... Einer ging sogar 10-15 Meter von uns entfernt! Und es ist alles kostenlos.

Vögel haben keine Angst vor Autos, Menschen und Boote jedoch sehr. Es lohnt sich, den Salon zu verlassen, da die Flamingos langsam aber sicher Dyoru geben. Aber was für eine Freude! Sie fliegen, schlagen mit den Flügeln, putzen Federn, fischen - im Allgemeinen leben sie ihr eigenes flammendes Leben. So schön und frei.

Neben Flamingos sehen Sie viele andere Vögel und Tiere: kräftige, gedrungene Pelikane (es gibt viele!), Kormorane, flinke Selva-Vögel, verschiedene Reiherarten, Leguane und Eidechsen.

In der Nähe von Las Coloradas sind keine Flamingos mehr zu finden. Achten Sie jetzt auf die rechte Straßenseite - hinter den Hügeln gibt es ABSOLUT menschenleere Strände des Golfs von Mexiko und atemberaubendes Farbwasser. Es gibt dort keine Menschenseele, nur weiße Pelikane wiegen sich auf den Wellen und tauchen manchmal hart nach Fischen.

Am Ortseingang nehmen Sie die Hauptstraße am Stadion vorbei und biegen dann links ab. Sie kommen genau an den Seen an. Parkplatz und Durchgang zum rosa See in Las Coloradas befinden sich hier: 21.604146, -87.991542. Vielleicht gibt es noch andere Passagen - wir haben nicht gesucht. Der Guide verlangt 70 Pesos pro Person für einen 20-25-minütigen Spaziergang mit einer geführten Tour. Die Öffnungszeiten sind von 8:00 bis 19:00 Uhr. Wir haben den Ausflug nicht gemacht, da es bereits Sonnenuntergang war - die rosa Seen wurden durch das reflektierte Licht gelb. Wir machten ein Foto vom freien Teil und fuhren nach Valladolid.

Rat

Wenn es wichtig ist, genau rosa Seen zu sehen und gute Fotos zu machen, dann ist die beste Zeit dafür von 12:00 bis 15:00 Uhr. Fotos funktionieren bei Sonnenuntergang nicht.

Übernachten kann man im Nachbarort Rio Lagartos – Hotels gibt es auf Booking.com ab 22 Dollar pro Tag. Wir fuhren nach Valladolid.

Wenn Sie mit dem Bus von Merida oder Valladolid kommen, verpassen Sie nicht den letzten Rückflug. Wir trafen die Holländer, die ihren Bus verpassten und Las Coloradas nicht verlassen konnten, weil dort nicht einmal ein Taxi fährt. Wir haben sie natürlich mitgenommen.

Eine Alternative zu unserer Route ist über Chisimin entlang der Autobahn, aber das ist ein riesiger Umweg. In diesem Fall ist es besser, in Valladolid zu bleiben und 1 Tag ins Reservat zu gehen, aber es dauert mehr Zeit und Kilometer.

Es gibt Ausflüge zu Flamingos auf Tripster von Cancun, Playa del Carmen und Rio Lagartos. Es stimmt, in den Bewertungen beschweren sich Touristen oft, dass die Vögel meist sehr weit weg sind. Sie haben Angst vor einer Person und lassen keine Boote zu nahe kommen. Aber Sie werden viele andere Vögel sehen und zwischen Krokodilen durch die Mangroven schwimmen :)

Pin
Send
Share
Send