Wo man sich im September 2021 in Russland ausruhen kann - 8 Ideen

Pin
Send
Share
Send

Der September ist mein Lieblingsmonat, um durch unser Land zu reisen. Warum? Ganz einfach: Touristen verlassen bereits die Resorts, die Preise sinken und die Farben des Herbstes machen jede Landschaft hundertmal schöner. In dieser Rezension verrate ich dir die besten Reiseziele im September in Russland. Finden Sie heraus, wo es interessanter, wärmer und günstiger ist, sich zu entspannen.


Region Krasnodar

Günstig, ruhig, perfekt.

Im Süden Russlands müssen Sie sich im September ausruhen. Ich war schon oft in unseren Resorts und glaube mir, ich weiß genau, wie sich ihr Aussehen je nach Jahreszeit verändert. Im Juli und August gibt es Pandämonium, Crush, Lärm, Lärm, Crush, und es wird zu heiß. Doch sobald der Herbst Einzug hält, verwandeln sich die Resorts: Das Heer der Urlauber lichtet sich vor unseren Augen und es bleiben nur die anspruchsvollsten Touristen, die viel über Erholung in unserem Süden wissen. Sommerurlaub auf See in Russland kann im September enttäuschend sein - niemals.

Das wetter ist gut. Die Sommerhitze ist bereits vorbei, tagsüber +24 ... + 26 ° C, nachts + 15 ° C, und das Wasser im Meer beträgt +23 ... + 25 ° C. Schwimmen ist auch am Ende des Monats angenehm - überprüft.

In der Region Krasnodar gibt es viele Resorts. Mein Vergleich der Schwarzmeer-Resorts wird Ihnen helfen, keinen Fehler zu machen und das richtige auszuwählen. Vor dem Service sollte man keine Angst haben, für die Anspruchsvollsten gibt es im Süden teure und seriöse Hotels und sogar "all inclusive". Und die preisbewussten Touristen finden in jedem Resort zahlreiche Gästehäuser.

Petersburg

Es ist eine traurige Zeit! Reiz der Augen!

Deine Abschiedsschönheit gefällt mir ...

Meine Lieblingsstadt Russlands, in der ich seit zwei wunderbaren Jahren lebe, ist dreimal im Jahr besonders schön: im März, Mai und September. Natürlich können Regenfälle den Rest verderben, der die nördliche Hauptstadt gerade mit der Ankunft des Herbstes ihrer Macht unterwirft, aber so ist das lokale Klima. Aber an schönen Septembertagen wird es besonders angenehm sein, in wunderschönen Parks, Gärten und Vororten von St. Petersburg zu spazieren. Der Geruch von verfaultem Laub, goldene Dekoration von Bäumen, Kanälen, Palästen, Zeremonien - all diese Schönheit wird jeden verzaubern. Kommen Sie!

Krim

Wein, Feigen und herrliches Wetter.

Die Krim eignet sich für einen Urlaub im September am Meer, nicht schlechter als das Krasnodar-Territorium. Die Vorteile sind die gleichen: ruhig, cool, günstig, angenehm. Und auch zu dieser Zeit reifen Früchte und Beeren. Es erwarten Sie köstliche und saftige Feigen, Pfirsiche, Pflaumen und Quitten. Die Trauben reifen auch, also ist es Zeit, eine Weintour zu arrangieren! Berühmte Weingüter und Fabriken auf der Krim organisieren Empfänge und Verkostungen. Kommen Sie auf eigene Faust dorthin oder kaufen Sie die Pauschalreise.

Sie können im September ohne Angst einen Strandurlaub auf der Krim machen. Die Sonne ist so weich, dass Sie den ganzen Tag an den ausgezeichneten Stränden der Krim verbringen und sich perfekt bräunen können. Tagsüber +22 ... + 24 ° , nachts + 17 ° , Meerwasser +22 ... + 23 ° . Die wärmste Region der Halbinsel ist die Südküste der Krim: Aluschta, Jalta, Alupka, Foros. Lesen Sie mehr über den Rest auf der Krim im September.

Machen Sie sich keine Sorgen um Ihre Freizeit - alle Unterhaltungsmöglichkeiten sind fast bis Ende des Monats geöffnet und schließen erst nach dem 25. September. Es gibt Delfinarien, Zoos, Wasserparks, Museen und Küstencafés. Und es ist besonders schön, dass man die Hauptattraktionen ohne Touristenmassen sehen kann. Erklimmen Sie die Seilbahnstadt auf den Gipfel des Berges Ai-Petri, schauen Sie sich die Löwen im Taigan-Park an, besuchen Sie Höhlenstädte, alte Paläste und Tempel - es gibt viele interessante Orte auf der Krim. Und für die aktivsten Reisenden haben wir sogar eine spezielle Route um die Halbinsel gemacht.

Karelien

Wälder, Seen, Beeren und fast keine Mücken.

Karelien ist der beste Ort, um Ruhe und Einsamkeit zu suchen. Es scheint nichts Überraschendes zu sein: nur Wälder und Seen, die wir in Russland in fast jeder Region im Überfluss haben. Trotzdem herrscht in Karelien eine besondere Atmosphäre des Friedens. Ich vermute, es ist eine Frage der Breitengrade - im Norden vergeht die Zeit irgendwie langsamer und ruhiger. Davon war ich persönlich überzeugt, als ich letztes Jahr in Karelien und Kola unterwegs war. Ich mochte diese Teile sehr, und die endlosen Wiesen mit Heidelbeeren, Heidelbeeren und Preiselbeeren machten mich einfach verrückt. Meine Begleiter mussten mich mit Gewalt von solchen Festen wegzerren. Wenn Sie auch ein Liebhaber von Beeren und Pilzen sind, wird September Karelien Ihr Herz ein für alle Mal erobern. Erfreulich ist auch, dass mit Beginn des Herbstes die Hauptgeißel der Ruhe im Norden - die Blutsaugende Mücke - zurückgeht. Und ohne ihn gibt es ein wahres Paradies.

Dombay

Atmen Sie Bergluft ein und bewundern Sie die Landschaft.

Wenn es eines Tages einen Wettbewerb um die schönste Herbstnatur geben wird, dann kann Dombay definitiv den Sieg erringen. Im September kam ich zum ersten Mal in den Kaukasus und die Schönheit dieser Orte hat mich erstaunt. Jetzt weiß ich nicht, ob es auf dieser Welt etwas Schöneres geben kann als die Schneekappen der majestätischen Berge, die über dem goldenen Wald ragen. Im Allgemeinen können Sie zu Beginn des Herbstes in den Kaukasus kommen - zu dieser Zeit ist er in seinem besten Outfit.

In Dombai finden Sie die reinste Bergluft, schwindelerregende Aussichten, angenehme Wanderungen in den Bergen, Gletscher, Wasserfälle sowie den besten Lagman der Welt, den delikatesten Grill und köstliche Khychins.

Altai

Schauen Sie in die "blauen Augen" von Katun.

Es ist möglich, im September sowohl in den Altai als auch in den Kaukasus zu reisen, um die gleichen goldenen und karminroten Farben des Herbstes zu erhalten, aber es gibt noch einen weiteren guten Grund. Zu Beginn des Herbstes können Sie sich eine besondere Attraktion ansehen, die Sommertouristen nicht zur Verfügung steht. Die Rede ist von den Blauen Seen, die auch als "Katuns Augen" bekannt sind. Zu Beginn des Herbstes sinkt der Wasserspiegel des Hauptflusses Altai und diese Seen erscheinen. Klares Wasser und sattes Türkis machen sie einzigartig. Diese Schönheit ist sehenswert!

Auch im September können Sie sich in den Altai-Touristenzentren einfach entspannen und die schönsten Orte der Republik sehen: Mars, Ulagan-Seen, antike Felsmalereien, Katu-Yaryk-Pass und vieles mehr. Unsere Reiseführer für den Altai helfen Ihnen bei der Organisation einer erlebnisreichen Reise.

Asowsches Meer

Lange Sandstrände und die niedrigsten Preise.

Wo sonst kann man im September 2021 ans Meer fahren? Das Asowsche Meer eignet sich auch für einen komfortablen Aufenthalt. Obwohl seine Resorts in Bezug auf die Infrastruktur weit hinter ihren Pendants am Schwarzen Meer liegen, ist es hier viel billiger, sich zu entspannen, und Sandstrände und flaches Wasser sind ideal für Kinder. Die beliebtesten Ferienorte sind Yeysk, Kuchugury, Golubitskaya, Taganrog.

Es gibt jedoch eine unangenehme Nuance. Das flache Asowsche Meer erwärmt sich bereits zu Beginn des Sommers, kühlt jedoch mit der Ankunft des Herbstes genauso schnell ab, daher ist es besser, einen Urlaub in der ersten Monatshälfte zu planen. Aber im September gibt es einen Platz für Liebhaber von frischen Früchten und Beeren. Lesen Sie auch unseren Vergleich des Schwarzen und des Asowschen Meeres.

Baikal

Sehen Sie den legendären See und probieren Sie Omul.

Der September am Baikalsee duftet deutlich nach Herbst, die umliegenden Wälder werden bunt und all diese Farbenpracht spiegelt sich in der transparenten Wasseroberfläche wider. Tagsüber ist es schon kühl + 15°, aber es gibt keine Mücken und andere lästige Insekten. Ideal für diejenigen, die die Hitze nicht mögen und nach einem Ort suchen, an dem sie sich im September in Russland ausruhen können. Ihr werdet nicht mehr schwimmen können - das Wasser im See ist nur +13°С. Aber Sie können angeln oder mit dem Boot spazieren gehen.

Besuchen Sie das Nerpinarium in Listwjanka, besuchen Sie die berühmte Insel Olchon, probieren Sie köstlichen Baikalfisch - geräucherte Omul und Golomjanka. An der Quelle des Angara-Flusses gibt es mehrere Tauchplätze, an denen fast zu jeder Jahreszeit getaucht wird. Ein wahres Vergnügen unter Touristen ist eine Fahrt mit der Circum-Baikal-Bahn: Im Herbst ist die Aussicht auf den Baikalsee und die umliegende Natur einfach großartig. Generell gibt es am See viele interessante Orte, daher ist es am besten, mit dem Auto zum Baikal zu kommen und viele davon auf eigene Faust zu besuchen. Sehen Sie, wie viel eine Reise nach Baikal kostet.

Pin
Send
Share
Send