Thailand ist ein paradoxes Land! Die thailändischen Medien sind voller Nachrichten über Verkehrsunfälle, Diebstähle und sogar Morde, und Touristen sind begeistert von der entspannten Atmosphäre und der Gutmütigkeit der Thais. Ist es sicher, sich im Land des Lächelns auszuruhen? Wir erzählen Ihnen von den Problemen, auf die wir selbst gestoßen sind.
Sie sehen dich, sie denken an dich
Die thailändische Gesellschaft lebt nach alteingesessenen Gesetzen. Hier angekommen, verstehen Touristen nicht sofort, was was ist, aber von den ersten Minuten an spüren sie, wie sozial Asiaten sind. Sie leben nicht getrennt voneinander. Die Türen der Häuser in den ersten Stockwerken stehen fast überall offen und der ganze Alltag wird zur Schau gestellt.
Thais essen in der Öffentlichkeit ohne einen Hauch von Verlegenheit, und wenn sie einen Ausländer sehen, lächeln sie und laden ihn zu einem köstlichen Abendessen ein. Kinder grüßten fröhlich: "Hallo". Wenn sie an Erwachsenen vorbeigehen, neigen oder senken sie fleißig ihre Köpfe, um niedriger zu sein.
Bei jedem Besuch in Thailand erhielten wir ständig Hilfe von Taxifahrern, Hotelangestellten und Arbeitern. Die Polizei, die mich und meinen Mann an einer belebten Kreuzung sah, hielt oft den Verkehr an und führte uns fast an der Hand auf die andere Straßenseite.
Ist es in Thailand gefährlich? Unserer Meinung nach ist es absolut sicher! Die meisten Probleme, mit denen Urlauber konfrontiert sind, kommen nicht von den Thais, sondern von den Touristen selbst.
Ist es gefährlich mit Kindern nach Thailand zu reisen? Nein, dieses Land ist perfekt für Familien. Thais lieben Babys und besonders kleine Farangs. Beliebte Ferienorte sind voller Kinderanimation und Attraktionen - Delfinarien, Wasserparks, Aquarien, Elefantendörfer, Zoos und Museen. Urlaub in Thailand mit Kindern >>
Nirgendwo und nie reisen Sie nicht ohne Krankenversicherung. Nutzen Sie die Dienste - Cherekhapa und SravnRu. Sie vergleichen alle Angebote und helfen Ihnen bei der Auswahl der Versicherung, die dem Preis und den Bedingungen entspricht.
Besondere Welt - Pattaya
Das erste Resort, das wir 2009 besuchten, war Pattaya. Es ist eine Stadt, die völlig touristisch orientiert ist und sich stark vom entspannten Thailand der Arbeiterklasse unterscheidet. Jeder, der in Feriengebieten arbeitet – in Pattaya, Phuket, Koh Samui und Krabi – sieht Besucher als seine Haupteinnahmequelle. Angestellte von Hotels, Restaurants, Massagesalons, Mädchen und Jungen von berühmten Jays versuchen, das Maximum aus den Touristen herauszuholen.
Eines Abends gingen wir am Dongtan Beach entlang. Ein Mann kam auf uns zu, zeigte uns eine geöffnete Zigarettenschachtel und bot mit den Worten "Mariabad" an, sich eine Zigarette anzuzünden.
Der Ehemann gab vor, ihn nicht zu verstehen. Er holte seine Zigarettenschachtel heraus und behandelte das Gegenüber. Er nahm eine Zigarette, bedankte sich und ging seinen eigenen Weg. Wir denken, dass das offene Drogenangebot am Strand das Werk der thailändischen Polizei war. Eine Art Scheck für Läusetouristen.
Ein anderes Mal, ebenfalls am Abend und wieder auf Dongtan, sahen wir eine aufgewärmte Gesellschaft thailändischer Jugendlicher. Die Jungs kamen nach Pattaya, um abzuhängen und suchten das Abenteuer. Ein junger Mann kam in die halbdunkle Gasse und fing an, uns etwas zuzurufen. Die Worte waren nicht zu verstehen, aber der Thai verhielt sich aggressiv. Um ehrlich zu sein, haben wir uns verspannt.
Als der Typ näher kam, blieb er plötzlich stehen, hörte auf zu reden, entschuldigte sich schnell und ging weg. Wahrscheinlich hat uns der Tyrann im Dunkeln nicht sehr gut gesehen und uns mit Männern verwechselt, die zusammen gehen. Als er das Ehepaar sah, stellte er fest, dass er sich in Geschlechterphantasien irrte und war verlegen.
Verkehrsunfälle
In Thailand gibt es viele Autos und der Verkehr wächst jedes Jahr. Auf den Straßen besteht zwar eine Gefahr, aber in normalen Städten gibt es weniger Probleme als in Ferienorten. Sprechen wir über typische Gefahren am Beispiel von Pattaya.
Hinter dem Steuer sitzend, vergessen lokale Autofahrer Fußgänger völlig. Sie müssen die Straße vorsichtig überqueren. Selbst an markierten Kreuzungen und Ampeln lassen manche Autofahrer die Fußgänger nicht durch.
Aufgrund der Überlastung der Straßen kommt es zu vielen Unfällen, und oft leiden darunter unschuldige Menschen, die ruhig nebenher gehen oder an der Seitenlinie standen. Oft wird das Unglück von unerfahrenen Fahrern von Leihrädern - Ausländern - provoziert.
Vor unseren Augen verstieß ein Kanadier in einem Jeep gegen die Regeln und prallte mit einem Karren auf ein Motorrad, auf dem eine ganze thailändische Familie unterwegs war. Die Geschwindigkeit des Autos und des Motorrads war nicht hoch, aber der Seitenaufprall reichte für die Frau, die Kinder und den Fahrradfahrer selbst, um auf den Asphalt zu fliegen. Alle waren sehr aufgeregt und verängstigt, aber zum Glück gab es keine ernsthaften Verletzungen.
Merkmale von Klima und Natur
Die thailändische Natur birgt echte Gefahren für Touristen.
Tiere. Natürlich gibt es in Thailand wilde Tiere und einige davon sind gefährlich. Aber es gibt nur wenige davon und Touristen begegnen ihnen im Alltag fast nie. Viele Tiere sehen gruselig aus und können beängstigend sein, aber die meisten haben Todesangst vor dir! Die Quallen sind wirklich gefährlich. Ich habe einen Artikel darüber geschrieben, wer in Thailand gemieden werden sollte und wer Touristen nicht bedroht: gefährliche Tiere in Thailand >>
Die Sonne... Thailand hat ein subäquatoriales Klima. Die Sonnenaktivität ist sehr hoch und es kann sich auch bei bewölktem Wetter leicht verbrennen. Sonnencreme nicht vernachlässigen! Versuchen Sie, der Sonne weniger ausgesetzt zu sein, entspannen Sie sich in klimatisierten Räumen und trinken Sie mehr klares Wasser. Sonnenbaden >>
Hohe Luftfeuchtigkeit... In Thailand herrscht Monsun. In der Regenzeit steigt die Luftfeuchtigkeit in den Seebädern auf 98%. In Verbindung mit der Hitze ist ein solches Klima schwierig für Babys, ältere Menschen und Menschen, die an Herz- und Gefäßerkrankungen leiden. Es gibt jedoch Ausnahmen. Unsere Freundin kam mit schwerem Asthma nach Thailand und hier begann sie sich besser zu fühlen. Sie begann ruhig zu atmen und die Attacken ließen nach. Erkältungen und Taifune: Wo man sich im Winter nicht ausruhen muss >>
Überschwemmungen... Während der Regenzeit trafen tropische Regengüsse Thailand mit unglaublicher Wucht. Jedes Jahr kommt es zu lokalen Überschwemmungen, und in den Bergen führen Wasserströme zu Erdrutschen. Leiden Touristen in Resorts unter Katastrophen?
Wir lebten im Herbst 2011 in Thailand, als die Thais die schlimmsten Überschwemmungen der letzten 50 Jahre erlebten. In Pattaya hat es geregnet. Vor den Läden legten Händler Sandsäcke aus, um das Eindringen des aufsteigenden Wassers zu verhindern. Wir haben sogar das ganze Land mit dem Bus durchquert und mit eigenen Augen die überfluteten Felder und Dörfer gesehen.
Das einzige, was nicht passierte, war die Tragödie für Touristen. Trotz der Regengüsse ging das Leben in den Resorts wie gewohnt weiter. Hotels und Restaurants funktionierten. Urlauber schwammen im Meer und machten Ausflüge. Regen- und Ferienzeiten in Thailand >>
Ströme reißen... In den Resorts des Golfs von Thailand ist die Strömung nicht beängstigend. Rip-Ströme gibt es nur an der Westküste von Phuket. Dies sind eine Art Flüsse, die senkrecht zum Ufer fließen.
Die Rissströmungen führen aus zwei Gründen zum Tod von Menschen. Erstens können sie Badegäste weit vor die Küste tragen. Zweitens verursacht ein starker Strahl Panik, und die Person, die nicht versteht, was passiert, verliert im Kampf gegen die Zugluft an Kraft.
Rettungsdienste an den Stränden erkennen solche Strömungen und stellen Verbotsschilder auf. Wenn Sie nicht gut schwimmen können oder sich nicht sicher sind, ob Sie aus deren Rißströmungen herauskommen, schwimmen Sie an der Ostküste von Phuket.
Alles über den Bump Flow in 10 Minuten
Scheidungstouristen
Es klingt unglaublich, aber 8,5 Jahre lang hat in Thailand niemand versucht, uns zu betrügen oder zu täuschen. Vielleicht hatten wir einfach nur Glück, oder vielleicht haben wir von den Einheimischen einfach nie Böses und Ärger erwartet.
Uns wurden verschiedene Geschichten erzählt, aber alle Probleme wurden von den Touristen selbst provoziert. Wird Ihnen der hohe Preis auf dem Markt gesagt? Gehen Sie die Gänge entlang und fragen Sie andere Verkäufer nach den Kosten der Früchte. Der thailändische Basar unterscheidet sich von keinem Markt der Welt. Verkäufer wollen zu einem höheren Preis verkaufen und Käufer wollen die Ware besser und billiger nehmen. Lächeln Sie, handeln Sie und haben Sie Spaß mit den Thais!
Hat der Songthaew-Fahrer plötzlich die Route abgebogen? Sei nicht nervös, geh raus und schnapp dir ein anderes Auto. Sie verlieren nur 10 Baht! Für einen solchen Preis befördert schon lange niemand mehr Passagiere in unserer Heimat.
Thailand ist Teil der buddhistischen Welt. Es spiegelt wie ein Spiegel Ihre Bestrebungen und Emotionen wider. Möchten Sie eine freundliche Einstellung, Freude und lebendige Emotionen bekommen? Ruhen Sie ruhig aus, ohne Vorurteile oder geballte Fäuste. Sie werden definitiv mehr von Ihrer Reise in das Land des Lächelns bekommen, als Sie erwartet haben!