Herausgeber: Irina
Die Hotellerie steht nicht still, und jetzt verleihen die guten alten Hotels nicht nur mit Sternen, sondern auch mit diversen Aufsätzen im Apart- oder Boutique-Stil Status und Wertung.
Wir bieten Ihnen an, die Arten von Hotels, Zimmertypen und Abkürzungen von Lebensmitteln zu studieren, um genau zu wissen, was Sie von einem Aufenthalt in einem Resort in DBL gemäß UAI erwarten können 🙂
Was bedeuten die Sterne im Namen von Hotels?
Hotelsterne sind ein bedingter Indikator für den Komfort, mit dem Sie bei der Buchung navigieren können.
- 1 Stern - ein Mindestsatz an Dienstleistungen (Handtücher, Bettwäsche), Zimmer des gleichen Typs für 2 ... Personen, spärlich eingerichtet. Das Vorhandensein eines Badezimmers und einer Toilette im Zimmer ist nicht vorgesehen, Sie müssen sich mit den gemeinsamen begnügen.
- 2 Sterne - Wohnen mit ähnlichem Leistungsspektrum, aber unterschiedlich in der Möglichkeit des Alleinwohnens / zu zweit und meist mit eigenem Bad.
- 3 Sterne - Hotels der mittleren Kategorie, deren "Füllung" unbedingt ein Badezimmer, einen Fernseher, eine Klimaanlage, eine Minibar, einen Kühlschrank und einen Safe umfasst. Große Auswahl an Zimmern, außerdem gibt es ein Restaurant, ein Schwimmbad, eine Wäscherei.
- 4 Sterne - Hotels mit höherem Komfort, die zu den oben genannten Dienstleistungen zusätzliche "Goodies" bieten, z. B. SPA
- 5 Sterne - Das Luxussegment kann zusätzlich zum Standard-Set exklusive Optionen umfassen, wie die Unterbringung in einer Villa mit eigenem Garten und Pool, Restaurants verschiedener Küchen der Welt, ein Golfclub usw.
Aber wenn alles einfach wäre 🙂 Das Stardom-System ist nicht universell. In Griechenland wird beispielsweise eine Buchstabenklassifikation verwendet, um verschiedene Hoteltypen zu bezeichnen, wobei DeLuxe fünf Sternen entspricht, A vier, B drei, C zwei, D einem.
Und natürlich kommt es vor, dass sich die Hoteltypen der gleichen Sterneklassifizierung im Serviceniveau unterscheiden. Also, 3* in Barcelona und 3* in Thailand liegen nicht nahe beieinander.
Wo bucht man am besten Hotels?
Heute suchen alle vernünftigen Touristen online nach Hotels. Wir empfehlen die Nutzung des RoomGuru-Dienstes und aus folgendem Grund: Hier wird die umfangreichste Hoteldatenbank gesammelt. Das heißt, die Seite überwacht Angebote von mehr als 50 Buchungssystemen und ist dementsprechend in der Lage, das günstigste Preisschild zu finden.
Welche Arten von Hotels gibt es?
Hoteltypen werden nicht nur durch die Anzahl der Sterne bestimmt. Es gibt andere Bezeichnungen, die Ihnen helfen, die Arten von Hotels zu buchen, die ein bestimmter Tourist benötigt. Die häufigsten sind:
- klassische Hotels
- Business-Hotels
- Resorts
- Wohnungen
- Bed & Breakfast
- Skihotels
- SPA-Hotels
- Pensionen und Sanatorien.
Viele Arten von Hotels haben keine Klassifizierung. Dies können Hostels mit Zimmern für 8-10 Personen sein, die für eine jugendliche Klientel konzipiert sind, Motels am Straßenrand, die zum Übernachten genutzt werden, Gästehäuser auf Bali oder Thailand, in denen die Familie des Hotelbesitzers zusätzlich in einem kleinen Haus wohnen kann Touristen.
Hotel oder Hotel
Betrachten Sie die Zimmertypen in einem klassischen Hotel. Den Besuchern werden Einzelzimmer, Doppelzimmer mit einem großen Bett, Doppelzimmer mit zwei getrennten Betten, Dreibettzimmer mit der Möglichkeit eines Zustellbettes für ein Kind angeboten. Die Zimmer können der Kategorie Standard, Superior Standard, Family, Junior Suite, Suite, Family Suite, Presidential Suite entsprechen.
Viele Hotels sind Kettenhotels, die Touristen in verschiedenen Städten und Ländern standardisierte Dienstleistungen anbieten. Sie sind beliebt, weil der Tourist auf das Serviceniveau vertrauen kann. Unter den klassischen Hotels finden Sie originelle - zum Beispiel Flotels, die direkt am Wasser liegen und das Meer überblicken.
Businesshotels
Solche Hotels sind für Geschäftsleute gedacht, die sich mit Kunden treffen, an Geschäftsverhandlungen und Konferenzen teilnehmen. Dementsprechend ist die Infrastruktur eines solchen Hotels unter Berücksichtigung der Bedürfnisse von Geschäftsleuten konzipiert. Diese Art von Hotels sind mit Konferenzräumen, Tagungsräumen und moderner Ausstattung ausgestattet. Sie befinden sich an Orten der Geschäftstätigkeit von Megalopolen.
Hotels Resorts
Ihre Hauptaufgabe ist es, Touristen mit allem zu versorgen, was sie für einen Strandurlaub brauchen. Diese Art von Hotels befinden sich immer an der ersten, maximal der zweiten Strandlinie und haben oft eigene Strände. Für den Komfort des Touristen gibt es Schwimmbäder, Cafés, Restaurants, Fitnesscenter, Tennisplätze, Animateure. Viele Resorthotels arbeiten auf All-Inclusive-Basis, so dass der Aufenthalt in einem solchen Hotel möglicherweise nicht die geringsten Kosten erfordert.
Bungalowhotels (Lodges) sind in Thailand weit verbreitet. Dies sind kleine Häuser in malerischen Ecken, oft auf dem Territorium von Nationalreservaten.
Boutique-Hotels
Dies sind luxuriöse exklusive Hotels für einen wohlhabenden Kunden, der erhöhten Komfort und außergewöhnliches Design genießen möchte. Diese Art von Hotels sind klein, nur wenige Zimmer, aber das Personal ist bestrebt, jeden Besucher individuell zu behandeln und positive Bewertungen zu erhalten. In solchen Hotels können Sie mit Blick auf den Eiffelturm in Paris oder den Bosporus in Istanbul übernachten. Sie befinden sich in der Regel im Stadtzentrum, in unmittelbarer Nähe zu lokalen Sehenswürdigkeiten.
Aparthotels
Sie stellen ein gemütliches Haus oder einen Hausteil dar, der für einen bestimmten Zeitraum zum Wohnen vermietet wird. Diese Art der Unterkunft ist bei Familien mit Kindern oder großen Unternehmen beliebt. Eine Besonderheit ist das Vorhandensein einer eigenen Küche, in der Sie selbst kochen können. Wohnungen gehören zu den günstigen Wohnmöglichkeiten.
Motels
Motels sind in den USA sehr verbreitet. Eigentlich sind sie von dort um die ganze Welt gegangen. Ursprünglich hießen sie MotorHotel. Während unserer Reise in die US-Nationalparks wohnten wir in Motels.
Was ist der Unterschied zwischen einem Motel und einem Standardhotel?
Tatsächlich handelt es sich um kleine Hotels, die an der Straße liegen, und der Eingang zu den Zimmern ist von der Straße (genauer gesagt sogar vom Parkplatz). Viele von Ihnen haben sie in amerikanischen Filmen gesehen. Sie haben auch ein kleineres Angebot an Dienstleistungen als ein normales Hotel. Obwohl alles da ist, was Sie zum Entspannen und Übernachten brauchen! In unserem Blog aus den USA könnt ihr es von innen sehen 🙂
Normalerweise sind diese Motels eine der günstigsten Möglichkeiten, um unterwegs zu bleiben, aber überraschenderweise erwiesen sie sich für uns als von guter Qualität und sogar mit einigen Annehmlichkeiten - Frühstück und Pool. Viele große Hotelketten haben ihre eigenen Motels.
Bed & Breakfast
Aus dem Englischen übersetzt bedeutet der Ausdruck "B&B" wörtlich "Bed and Breakfast". Allein der Name lässt die Besonderheiten eines solchen Hotels erahnen. Das Bed + & Breakfast Hotel ist für weniger wohlhabende Reisende interessant, die vor allem eine Unterkunft benötigen, um zu übernachten und ein warmes Frühstück zu bekommen.
Zum ersten Mal tauchten diese Art von Hotels und Gasthäusern in Großbritannien auf und verbreiteten sich allmählich in ganz Europa und den Vereinigten Staaten. Heute ist es eine der günstigsten und komfortabelsten Unterkünfte für Touristen.
Chalet oder Skigebiete
Das Chalet ist ein kleines rustikales Häuschen in den Bergen. Heute ist dies der Name für kleine Hotels, die sich an Orten befinden, an denen Skifahren praktiziert wird. Das Haus im Chalet-Stil zeichnet sich durch seinen einzigartigen Geschmack, seine Eleganz und seine Lage in der Nähe von Skipisten und Pisten aus. Wenn Sie sich in einem Chalet-Haus niederlassen, herrscht immer eine angenehme Illusion von Romantik und Einheit mit der Natur. Fotos von Pensionen locken mit Ruhe, Beschaulichkeit und Umweltfreundlichkeit.
SPA-Hotels
Solche Hotels befinden sich in der Nähe von heilenden Mineral- oder Schlammquellen. Ihr Ziel ist es, Urlaubern eine Gesichts- und Körperpflege anzubieten. Beliebt sind hier verschiedene Behandlungen wie Massagen, Peelings, Peelings, Entspannungsbäder, Wasseranwendungen und Kosmetikwickel.Es gibt auch medizinische Zentren, Fitnessräume, Schwimmbäder, Saunen. Wellnesshotels in der Nähe von heißen Mineralquellen sind beliebt.
Pensionen
Dies ist der Name von Hotels, die sich in einem Feriengebiet oder an einem malerischen Ort in der Natur befinden. Einige Pensionen bezeichnen sich selbst möglicherweise als Öko-Hotels. Die Leute kommen hierher, um eine Pause von Sorgen zu machen und sich vom Alltag zu erholen. In der Regel bieten Pensionen nicht nur Unterkunft, sondern auch drei Mahlzeiten am Tag, viele sind mit Schwimmbädern, Sportplätzen und Tennisplätzen ausgestattet. In den Pensionen kann gegen Aufpreis ein Wellnesskurs belegt werden.
Sanatorien
Das Sanatorium ist eine medizinische und präventive Einrichtung. Normalerweise befinden sie sich in der Nähe des Meeres, an Orten mit heilenden natürlichen Quellen oder in abgeschiedener Umgebung außerhalb der Stadt. Ihr Hauptziel ist die medizinische Versorgung. Wenn Sie in einem Sanatorium leben, müssen Sie einen bestimmten Tagesablauf und eine bestimmte Ernährung einhalten. Viele Resorts organisieren für ihre Kunden Unterhaltungsprogramme und Ausflüge zu nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten.
Klassifizierung von Lebensmittelarten in Hotels
Bei der Auswahl von Hotels für den Urlaub kommt man nicht umhin sich zu fragen, welche Art von Essen sie anbieten. Betrachten Sie die Entschlüsselung der Arten von Lebensmitteln in Hotels:
- RO, AO, OB - verschiedene Möglichkeiten der Bereitstellung von Wohnraum ohne Verpflegung;
- BB - das bereits erwähnte "Bed and Breakfast", bei dem die Form des Servierens und die Auswahl der Gerichte vom Land und den Traditionen des Hotels abhängt;
- HB - Halbpension, die zwei Mahlzeiten umfasst, normalerweise Frühstück und Abendessen, manchmal Frühstück und Mittagessen;
- FB - Vollpension, d. h. Frühstück, Mittag- und Abendessen, in der Regel wird in Buffetform serviert;
- Al - all inclusive, diese Art von Essen ist in der Türkei und Ägypten üblich, während der Sie Speisen und Getränke in beliebiger Menge konsumieren können, es kann Einschränkungen bei alkoholischen Getränken geben
- UAl - Ultra All Inclusive, beinhaltet den ganzen Tag über ein abwechslungsreiches Menü mit einer großen Auswahl an Snacks, warmen Speisen, Desserts und Alkohol, auch importiert.
Frühstücksarten in Hotels
Die Art der Mahlzeiten in Hotels, die Frühstück anbieten, kann ebenfalls variieren. Wenn das Hotel Continental Breakfast (Continental) anbietet, sollte man nicht viel Abwechslung erwarten. Während eines solchen Frühstücks müssen sich Touristen mit Tee, Kaffee, Brötchen und Marmelade begnügen. Kontinentales Frühstück wird normalerweise von Hotels in europäischen Ländern (Frankreich, Italien) angeboten.
Das englische Frühstück ist abwechslungsreicher und umfasst immer warme Snacks wie Rührei, Müsli und gebratenen Speck. Diese Art der Hotelverpflegung findet man häufig in Griechenland oder Zypern. Etwas sättigender und reichhaltiger wird das amerikanische Frühstück mit warmen Speisen, Aufschnitt, Getränken und Dessert.
Zimmertypen in Hotels
Erklärung der Zimmertypen im Hotel:
- SGL - Einzel - Zimmer für eine Person;
- DZ - Doppelzimmer - Zimmer für zwei Personen mit einem großen Bett;
- ZWILLING - Zwilling - Doppelzimmer mit zwei getrennten Betten;
- TRPL - Dreifach - Dreibettzimmer mit einem Doppel- und Einzelbett (für eine Familie) oder drei Einzelbetten;
- QDPL - vierfach - ein Zimmer für vier Personen, normalerweise mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten.
Bei der Beschreibung der Zimmertypen kann zusätzlich das EXB-Zustellbett verwendet werden - ein Zustellbett für einen Erwachsenen (über 12 Jahre).