Freiheitsstatue in New York - alle Informationen

Pin
Send
Share
Send

Autor: Irina

Die Freiheitsstatue in New York ist von überall sichtbar, aber das Beobachten aus der Ferne ist immer noch nicht der Fall, Verwandte und Freunde werden es nicht verstehen.

Zum fünften Mal in der Stadt habe ich beschlossen, 25 Dollar auszugeben - das "Häkchen" zu schließen und einen Artikel für den Blog zu schreiben. Ich werde Ihnen sagen, wie Sie lange Schlangen vermeiden und welche unerwarteten Boni und Entdeckungen der Besuch der Freiheitsstatue beinhaltet. Zum Beispiel ist ihre wahre Farbe NICHT GRÜN!

Eine kurze Geschichte und Beschreibung der Freiheitsstatue

Ich führe Sie in die Geschichte ein.
Es war einmal ein kreativer Mensch namens Bartholdi, der Freiheit und Demokratie bewunderte. Und er beschloss, diese Werte in Form einer Statue zu verewigen und den Vereinigten Staaten zum 100. Jahrestag ihres Sieges im Kampf um die Unabhängigkeit zu spenden. Aber mit der Vereinbarung, dass die Franzosen das Gold auf der Statue sammeln und die Amerikaner auf dem Sockel.

Ich dachte darüber nach, skizzierte die Optionen (siehe Foto unten, sie sehen überhaupt nicht aus wie die resultierende Statue!), Und als ich das "genaue" Modell erstellte, war ich verwirrt über die Frage - wie man DAS umsetzt ?

Ich musste Gustave Eiffel einbeziehen (damals hatte er noch keine Zeit, den Pariser Turm zu bauen), die Metall-Kunststoff-Technik anwenden und die Schaffung der Freiheitsstatue über viele Jahre strecken. Es dauerte neun Jahre vom Jahrestag der Unabhängigkeit im Jahr 1876 bis zur Abreise der zerlegten Statue von Frankreich in die Vereinigten Staaten. Für ein weiteres Jahr wurde es 1886 in seiner Integrität geliefert, montiert und der Welt feierlich präsentiert.

Heute ist die beeindruckende grüne Dame ein Symbol Amerikas, Teil des UNESCO-Weltkulturerbes, eine Aussichtsplattform und eine wertvolle Aufnahme in die Telefongalerie eines jeden New Yorker Touristen. Oh warte, ich habe dir doch gesagt, dass sie nicht grün ist!

Ja, stellen Sie sich vor, ursprünglich war die Freiheitsstatue rot und kupferfarben.

Tatsache ist jedoch, dass Kupfer – aus dem die Statue besteht – mit der Zeit oxidiert und einen Mentholton annimmt. Für mich und meine Follower auf Instagram war das die Entdeckung des Jahres. Diesen Überraschungseffekt verbinde ich mit dem Mangel an frühen Fotografien - die Farbfotografie kam so spät, dass die Statue grün wurde (wenn ich mich nicht irre, dauerte es 30 Jahre).

Wo befindet sich die Freiheitsstatue?

Das ehrwürdigste Wahrzeichen von New York City befindet sich auf seiner kleinen Insel Liberty Island, 20 Minuten von Manhattan entfernt. Neben der Statue hat Liberty:

  • Museum der Freiheitsstatue - klein, aber sehr interessant,
  • Quadrat mit Fahnenmast,
  • gut, und wo ohne Souvenirladen, Café und Buchhandlung.

Die Insel ist in zehn Minuten zu Fuß zu erreichen. Ich muss sagen, dass die Sicht auf die Statue von der Fähre objektiv besser ist - sie passt im Nahbereich nicht in den Rahmen (hier wird 0,5 Kamera gespeichert).

Wie kommt man zur Freiheitsstatue? Ticketpreise und Besuchszeiten

Im Allgemeinen beträgt der Ticketpreis für die Freiheitsstatue ... null. Der Besuch der Insel ist kostenlos. Aber der Haken ist, wie man zur Freiheitsstatue kommt. Dorthin gelangt man ausschließlich mit der Fähre – allerdings muss man dafür bezahlen.

  • Die Kosten für ein Fährticket zur Freiheitsstatue: 25,5 USD für Erwachsene, 14 USD für Kinder unter 12 Jahren.
  • Besuchszeit: zuerst um 9:30 Uhr und dann jede halbe Stunde bis 15:30 Uhr.
  • Wo zu kaufen: Ich habe es auf GetYourGuide genommen.

Warum GetYourGuide? Zum einen, weil es sich um einen bekannten und bewährten Service für Ausflüge und Eintrittskarten handelt. Zweitens kauft in den USA jeder alles online. Und drittens sind die Warteschlangen an der Abendkasse so groß, dass man in New York keine Stunde mit Warten verschwenden möchte. Damit ihr es versteht, gab es im April 2021 sogar eine Pandemie! Übrigens gibt es Touristen, die das Internet hartnäckig ignorieren.

Tarife mit Zugang zur Krone der Statue sind derzeit wegen Covid ausgesetzt. Aber selbst in den besten Zeiten verzichteten viele auf einen Besuch in diesem Teil – weil sie ein paar Monate oder sechs Monate im Voraus buchen mussten. Interessant natürlich, aber die Aussicht vom World Trade Center oder einer anderen Wolkenkratzer-Aussichtsplattform in New York wäre besser.

Übrigens schreibe ich gerade einen Text über die Statue, und Igor hat ein Video für unseren Kanal auf YouTube gemacht:

Woher kommt die Fähre?

- Aus New York vom Battery Park in Manhattan.
- Aus New Jersey vom Liberty State Park.

Auf der Website wählen Sie einen der Punkte aus, während die Kosten gleich sind.

Was ist in einem Standardticket enthalten?

1. Besuch auf Liberty Island - Sichtkontrolle der Statue und Eintritt in das Museum.
2. Besuch auf Ellis Island - Eingang zum Immigration Museum.

Das heißt, die Fähre folgt der Route: Battery Park / Liberty Park → Liberty Island → Ellis Island → Battery Park / Liberty Park.

Für die gesamte Kreuzfahrt - von Batterie und zurück - habe ich 2 Stunden verbracht. Und das bei einer hastigen Besichtigung der Museen. Buchen Sie drei bis vier Stunden, wenn Sie entschlossen sind, die Tour mit Bedacht und langsam anzugehen.

Was ist, wenn ich kein Englisch kann?

Egal, auf jeder Insel und im Museum können Sie Audioguides in russischer Sprache mitnehmen, sie sind im Ticketpreis enthalten.

Museen sind ein Gesprächsthema, sie sind äußerst faszinierend. Es dauert lange, zu malen, daher werde ich im Folgenden in Fotos zeigen, warum sie nicht weniger als die Statue selbst einen Besuch wert sind.

Meine Fotos der Freiheitsstatue in New York

Die Tour zur Freiheitsstatue in New York startet im Battery Park – und das ist unsere Fähre. Es ist dreistöckig und geräumig, aber natürlich möchte jeder den offenen Raum darüber einnehmen. Ich schlage vor: Die Statue befindet sich auf der rechten Seite der Fähre.

Die Freiheitsstatue und New York City View - Lower Manhattan und das World Trade Center, das höchste Gebäude der Stadt. Seltsamerweise kommen die besten Fotos von "me and the statue" von der Fähre. Diese Dame ist schwer am Fuß der Aufnahme zu passen.

Wenn Sie direkt vom Pier gehen (beachten Sie die hintere Warteschlange!), befinden Sie sich in der Mitte der Insel auf einem Platz mit einem Fahnenmast. Und wenn Sie vom Pier rechts abbiegen, ohne durch das Tor zu gehen, kommen Sie zur Statue.

Das Museum der Freiheitsstatue befindet sich auf dem Platz, und dieser Blick öffnet sich von seinem Dach. Mit der Sonne in meinen Augen konnte ich lange nicht verstehen, ob da eine Statue vor mir stand oder ... Aber trotzdem, oder.

Ich ging hinunter ins Museum. Kompakt und informativ.

Es gibt mehrere Ausstellungen: über Ideen und wie die Statue aussehen könnte; wie es erstellt wurde und welche Techniken verwendet wurden; wie der Sockel hergestellt wurde; und steht der Eröffnung im Jahr 1886 und dem Aufstieg der Statue als Symbol Amerikas gewidmet. Der Fuß auf dem Foto ist riesig, lebensgroß.

So sieht die Statue von innen und vom Ohr aus. Auch in echter Größe.

Ach wer ist das hier...
Die Höhe der Freiheitsstatue beträgt 93 Meter, wie drei neunstöckige Gebäude. In diesem Fall fällt ein „neunstöckiges Gebäude“ auf den Sockel.

Wir haben die Statue gesehen, ich stehe eine halbe Stunde in der Schlange für die Fähre nach Ellis Island.
Übrigens sind Ellis und Liberty State Park in New Jersey durch eine Fußgängerbrücke verbunden. Daher könnt ihr mit Ellis nur bis zum Startpunkt schwimmen - damit keine Versuchung besteht, kostenlos bei der Statue vorbeizuschauen :)

Ich wusste nicht, was mich dort erwartete, aber es stellte sich heraus ...

Dies ist ein cooles amerikanisches Einwanderungsmuseum! Als eine Person, die Museen absolut gleichgültig war, war ich interessiert. Ellis Island ist seit langem das „Tor“ zu den USA – zu einer Zeit, als sich die Menschen schwimmend um die Welt bewegten. Das Foto zeigt den Gepäckraum und die Check-in-Halle. Das Erste, was Einwanderer sahen, und wo ihr Schicksal entschieden wurde.

Das Museum hat 3 Säle:

  • Amerika besiedeln,
  • Spitzeneinwanderung durch Ellis Island,
  • moderne Einwanderung.

Vor allem die zweite hat mich mitgerissen: Hier ist die Anordnung der Schiffe, die potenzielle Migranten beispielsweise aus Australien in die Vereinigten Staaten brachten; Statistiken darüber, in welchen Bundesstaaten Menschen verstreut sind (im Jahr 1903 ließen sich viele in NY nieder, viele folgten nach Hawaii, und aus irgendeinem Grund mögen sie Kalifornien nicht); Werbeplakate von Reedereien, die auf der Route Europa-USA operieren (wie eine Illustration zu „Nacht in Lissabon“).

Mit einem Wort, die Freiheitsstatue in New York ist nicht nur ein Swim-up-Look-Fotoshooting, sondern auch ein kraftvolles Eintauchen in die Geschichte. 10 von 10 Punkten für diesen Ausflug, sehr zu empfehlen!

Was habe ich sonst noch in New York besucht?

In New York gibt es viel umsonst zu sehen und noch mehr für Geld. Aber Sie und ich drucken keine Rubel und Dollar, sondern verdienen.
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich daher neben der Freiheitsstatue diese Liste der kostenpflichtigen Attraktionen empfehlen:

  • Der Aussichtspunkt Top of The Rock ist meiner Meinung nach der beste, da man von hier aus ALLES sehen kann (und den Central Park komplett!); $ 42 pro Person
  • Das Naturkundemuseum - das Museum, in dem die Nacht im Museum gedreht wurde; $ 23 pro Person
  • Das Metropolitan Museum ist eines der berühmtesten Kunstmuseen der Welt; $ 25 pro Person
  • Museum 9/11 - sehr emotional; 28 $ pro Person

Alle anderen Orte in New York habe ich in meinem separaten Stadtführer gesammelt - ich habe ihn unter dem Eindruck des ersten Mal geschrieben und seitdem aktualisiere ich ihn bei jeder Reise.

Informationen zum City Pass in New York

Und ein kleiner Lifehack für die Strecke. So sehen Sie die wichtigsten Dinge in New York (einschließlich der Statue) und zahlen weniger.

Die Freiheitsstatue ist in den sogenannten Touristenpässen (City Passes) von New York enthalten – das sind Tickets für verschiedene Attraktionen der Stadt. Der springende Punkt ist, dass der Preis des Passes niedriger ist, als wenn Sie die Ticketkosten für jeden Sitzplatz separat addieren.

  • Von allen Pässen ist mein Favorit Go City New York. Damit kostet ein Set aus 4 Aussichtspunkten + einer Statue + einem MOMA-Museum 136 US-Dollar gegenüber 222 US-Dollar separat.

Go City ist nicht an die Anzahl der Tage in der Stadt (wie andere) gebunden, sondern an die Anzahl der Orte und erlegt der Art der Attraktion keine strengen Beschränkungen auf.

Mit Go City kann ich zum Beispiel alle 4 Aussichtspunkte von New York sehen und mit dem New York City Pass nur 2. erste oder 6 Attraktionen und 9 Tage ab der zweiten) ...

Pin
Send
Share
Send