Autor: Igor
Unsere Artikelserie über die USA geht weiter.
Als nächstes steht die höchste Aussichtsplattform New Yorks, die ich erst auf der fünften Fahrt erreicht habe. Ich werde Ihnen sagen, wo und was Sie dort suchen müssen, welche Zusatzleistungen angeboten werden (und ob Sie zustimmen müssen) und vor allem, lohnt es sich, nach oben zu gehen? Ich werde meine Eindrücke teilen und mit anderen Aussichtsplattformen vergleichen - Empire und Rockefeller.
Eine kurze Geschichte und Beschreibung der Aussichtsplattform des World Trade Centers
Was müssen Sie über das Gebäude selbst wissen?
World Trade Center 1 (World Trade Center) - der erste höchste Wolkenkratzer in New York und den Vereinigten Staaten und der siebte der Welt. Die Entfernung vom Boden bis zum Turm des World Trade Centers beträgt 541 Meter, in 104 Stockwerken. Denken Sie nur, das Gebäude ist einen halben Kilometer hoch! Ja, ja, wer den Burj Khalifa in Dubai mit seinen 300 zusätzlichen Metern gesehen hat, wird nicht überrascht sein, aber trotzdem :)
Ein anderer New Yorker Riese heißt Freedom Tower oder Freedom Tower. Es wurde 2014 in der Nähe der Stelle errichtet, an der einst die zerstörten Zwillingstürme standen. Sie trugen übrigens auch den Namen des WTC, sodass die Nummer 1 dem aktuellen Wolkenkratzer hinzugefügt wird.
Eine interessante Tatsache, die ich vor dem Schreiben dieses Textes nicht wusste: Die Spitze endet nicht einfach genau bei 541 Metern. In das amerikanische Maßsystem übersetzt sind dies 1776 Fuß, und diese Zahl ist wiederum das Jahr der Verabschiedung der Unabhängigkeitserklärung in den Vereinigten Staaten. So.
Die Aussichtsplattform des World Trade Centers heißt One World Observatory – sie ist komplett geschlossen und mit 360°-Blick. Es befindet sich auf zwei Etagen mit einer Höhe von 415 und 417 Metern, ich werde es im Detail auf dem Foto und Video unten zeigen.
- Die Eintrittskarte kostet ab 42 Dollar, habe ich online gekauft. Es erwies sich als billiger als an der Abendkasse und ohne Warteschlangen.
Wo befindet sich das One World Observatory? Arbeitszeit
Das WTC oder Freedom Tower befindet sich in Lower Manhattan. Und da es sehr groß ist, oder besser gesagt das größte in Amerika, ist es unwahrscheinlich, dass Sie es übersehen können - die Turmspitze ist von überall zu sehen. Tatsächlich ein praktischer Bezugspunkt.
Briefe an die Adresse schicken 285 Fulton Straße oder steigen Sie an der U-Bahn-Station aus Fulton Street / Cortland Street / World Trade Center / Chamber Street... An einer Station kreuzen sich mehrere Linien, die jedoch jeweils einen eigenen Haltestellennamen haben.
Die Öffnungszeiten der World Trade Center Observation Deck sind von 13:00 bis 21:00 Uhr. Sie können bis 20:10 Uhr hineingehen. Zeitlich dauert der Aufstieg und die Besichtigung etwa eineinhalb Stunden. Sie können schneller, Sie können etwas länger bleiben - niemand fährt Sie.
Jetzt, im Mai, ist die Aussichtsplattform aufgrund von Pandemiebeschränkungen NUR am Freitag, Samstag und Sonntag geöffnet. Im Juni kommt Donnerstag hinzu und von Juli - Montag. Im Allgemeinen sind die Öffnungszeiten zwar ein komplettes Durcheinander, also Tickets online kaufen - der Kalender ist genau mit den verfügbaren Terminen synchronisiert.
Wie kaufe ich Tickets für die WTC-Aussichtsplattform?
Ich habe mehrere Tage im Voraus Tickets gebucht, da keine freien Plätze waren.
- Ich habe bei GetYourGuide gekauft - dies ist der offizielle Ticketverkäufer auf Augenhöhe mit der Website des Observatoriums (aber dort ist es teurer).
Für Erwachsene kostet ein Ticket für die Aussichtsplattform des World Trade Centers 42 US-Dollar, für Kinder von 6 bis 12 Jahren - 35 US-Dollar. Wählen Sie eine bequeme Zeit für sich selbst und bezahlen Sie. Das Ticket kommt zur Post, Sie machen einen Screenshot des Barcodes auf Ihrem Handy und zeigen ihn am Eingang vor. Es besteht keine Notwendigkeit zu drucken.
Die Fragen, die sich in meinem Kopf drehten und wahrscheinlich auch in Ihrem.
- Naja, auf die altmodische Art bin ich wohl besser dran, ich gehe an die Abendkasse, um Karten zu holen ...
Hinweis: Wenn Sie es vor Ort an der Abendkasse nehmen, beträgt der Preis für die Erhöhung hier und jetzt 62 USD! Entweder 43 Dollar, aber mit Termin für morgen / übermorgen / oder generell in ein paar Tagen.
- Wir kennen dieses New York, er ist wie Peter im Wetter! Was passiert, wenn die Sichtbarkeit null ist?
Die Ausguck-Politik lautet: Seien Sie sicher, dass Sie zur vereinbarten Zeit ankommen, auch wenn es regnet. Das Geld wird Ihnen nicht vor Ort zurückerstattet, sondern Sie erhalten ein weiteres Ticket mit einer Gültigkeit von 14 Tagen.
- Gibt es Unterhaltung?
Von der zusätzlichen Unterhaltung oben sah ich eine Bar, mit Photoshop bearbeitete Fotos und spezielle Tablets zum Mieten für 15 Dollar, die, wenn man über das Gebäude schwebt, seine Geschichte und seinen Namen zeigen. Ich habe nichts davon genommen.
- Wo kann ich noch ein Ticket kaufen? Was kommt als nächstes?
Von den ikonischen Orten in der Nähe - buchstäblich hundert Schritte entfernt - gibt es ein Einkaufszentrum und die U-Bahn-Station Oculus mit ungewöhnlicher Architektur. Über dieses Bauwerk lässt sich viel Interessantes sagen, zum Beispiel, dass für den Bau doppelt so viel Geld ausgegeben wurde wie geplant, und es viele Skandale gab. Aber darum geht es im Text nicht.
Das 9/11-Denkmal befindet sich auch in der Nähe des World Trade Centers - ein Platz mit zwei Pools auf dem Gelände der Zwillingstürme und eines Museums. Wir sind ins Museum gegangen, es ist emotional schwierig, aber sehr informativ, kann ich empfehlen. Tickets beginnen bei 28 US-Dollar.
Meine Fotografien vom One World Observatory - was ist von oben zu sehen?
So sieht das Einkaufszentrum WTC von außen vom The Oculus aus (ich bin aus der U-Bahn ausgestiegen). Es ist nicht leicht nach oben zu schauen, das Gebäude ist zu hoch. Obwohl der Burj Khalifa noch schwieriger ist, ist er 828 Meter hoch.
Ganz unten befindet sich ein Ticketschalter - wie oben schon gesagt, ein Ticket ist vor Ort viel teurer, es ist einfacher, mindestens ein paar Tage im Voraus zu nehmen.
Als nächstes passieren wir die Wachen, Taschenscanner und nehmen den Aufzug, in dem eine coole visuelle Darstellung wartet - wie New York gebaut wurde! Schau dir das Video unten an, was ist seine ultimative Funktion, sehr cool :)
Die Aussichtsplattform erstreckt sich über zwei Stockwerke - wir fahren mit dem Aufzug zum obersten, von dem es ehrlich gesagt schwer zu sehen ist. Daher rate ich Ihnen, nicht auf jemanden zu warten und sofort nach unten zu gehen, es wird Fotos geben und die Aussicht wird besser.
Wir gingen in die untere Etage - von hier aus können Sie die Stadt in vollen 360 Grad sehen! Hier können Sie die Freiheitsstatue und das Museum in der Nähe sehen - wir sind am Tag vor der Aussichtsplattform dort geschwommen.
In der Tat, sehr hoch, versuchen Sie, die Autos und vor allem die Menschen im Park zu sehen (ja, sie sind fast unsichtbar).
Ein ausgezeichneter Blick auf Upper Manhattan und beide Seiten dieser Insel, Sie können Empire, Rockefeller und The Edge sehen - drei weitere Aussichtspunkte in New York (ich werde Sie der Einfachheit halber auf dem Foto markieren und Ihnen unten in der Tabelle davon erzählen) .
Auf der anderen Seite sieht man die Gebäude der Wall Street, das 9/11 Memorial und die Brooklyn Bridge.
So sieht das Innere des World Trade Centers aus.
Andere Aussichtspunkte in New York – welcher ist besser?
Man kann immer argumentieren, dass der beste Aussichtspunkt in New York das Empire / Rockefeller / WTC ist, weil "sie es in den Filmen zeigen", "der Park sichtbar ist", "der höchste". Oder Sie studieren die Funktionen – und entscheiden selbst, was besser ist. Nun, oder geben Sie die Aussichtspunkte auf und sehen Sie die Stadt ... von einem Hubschrauber aus!
World Trade Center-Observatorium | Aussichtspunkt Top of the Rock im Rockefeller Center | Aussichtspunkt auf das Empire State Building | Lookout The Edge | |
Preis | $42 | $42 | $46 | $42 |
Höhe | 102 Etage / 417 m² | 70 Stockwerk / 260 m² | 86 Etage / 320 m² | 100 Stockwerk / 335 m² |
Überblick | 360 Grad | 360 Grad | 360 Grad | 360 Grad |
Gerät | Geschlossen | Teilweise offen | Teilweise offen | Teilweise offen |
Was ist der Unterschied? | Der höchste Wolkenkratzer mit dem breitesten Panorama der Stadt. Der Central Park ist nicht sichtbar. | Vollständiger Blick auf den Central Park und das Empire-Gebäude. | Ein ikonisches Gebäude aus Filmen, darauf zu klettern ist wie ein Häkchen setzen. Der Central Park ist nicht sichtbar. | Als neuestes gibt es eine Plattform, die stolz "das höchste offene Deck der westlichen Hemisphäre" genannt wird, und einen Abschnitt mit Glasboden, um Ihre Nerven zu kitzeln. Der Central Park ist teilweise sichtbar. |