Was können Sie in 3 Tagen in St. Petersburg auf eigene Faust sehen?

Pin
Send
Share
Send

Was gibt es in St. Petersburg und Umgebung auf eigene Faust von den interessanten Sehenswürdigkeiten für 1, 2 oder 3 Ruhetage zu sehen? Betrachten Sie beliebte Orte, erfahren Sie die Öffnungszeiten und Nuancen, um rechtzeitig zur Besichtigung zu kommen, ziehen Sie einige spannende Ausflüge und Preise von privaten Reiseführern in Betracht.

St. Petersburg, das als nördliche Hauptstadt Russlands gilt, zieht mit seiner wunderbaren Aura des Mysteriums und seiner einzigartigen Schönheit das ganze Jahr über Touristen an. In einer der ursprünglichsten Städte Europas ist der Geist einer vergangenen Zeit bis heute erhalten geblieben, der überall zu spüren ist. Reisende können Dutzende von Gebäuden und Objekten sehen, die durch ihr einzigartiges Aussehen beeindrucken.

Beeindruckt sind die Gäste der Stadt auch von den zahlreichen interessanten Orten St. Petersburgs, die eine besondere Geschichte haben. Um Ihre Freizeit während Ihres Aufenthaltes in St. Petersburg so richtig wie möglich zu nutzen, sollten Sie sich vorab für die Objekte entscheiden, die am meisten beeindrucken. Dann wird ein reichhaltiger Ausflug viele angenehme Eindrücke bringen.

Interessante Orte in St. Petersburg und Umgebung

Viele Touristen besuchen St. Petersburg, um die Schönheit dieser antiken Stadt zu bewundern. Neben schönen Ecken gibt es jedoch Dutzende von interessanten Orten, die Aufmerksamkeit verdienen. Auch wenn der Reisende weniger als eine Woche in der Stadt bleiben möchte, ist es durchaus möglich, in 5 Tagen auf eigene Faust viele unvergessliche Objekte in St. Petersburg zu sehen.

  • Staatliche Eremitage - Das größte Museum des Landes hat die wertvollsten Kunstwerke gesammelt, die nur auf dem Territorium des Komplexes zu sehen sind. Es ist dienstags, donnerstags, samstags, sonntags von 10.30 bis 18.00 Uhr und mittwochs und freitags von 10.30 bis 21.00 Uhr geöffnet, Montag gilt jedoch als Ruhetag. Der Eintritt für russische Staatsbürger beträgt 400 Rubel, während ausländische Gäste 700 Rubel zahlen müssen, Kinder dürfen das Museum kostenlos besuchen.

Website: hermitagemuseum.org

  • Russisches Museum - weckt echtes Interesse an der Anwesenheit einzigartiger Meisterwerke, die in erstaunlich schönen Räumen aufbewahrt werden. Geöffnet für Besichtigungen montags von 10.00 bis 20.00 Uhr, mittwochs, freitags, samstags, sonntags, Arbeitszeit 10.00 - 18.00 Uhr, donnerstags ab 13.00 Uhr geöffnet und um 21.00 Uhr geschlossen, Dienstag ist jedoch ein Ruhetag. Für erwachsene Russen kostet ein Besuch 350 Rubel, für Ausländer 100 Rubel mehr. Kinder jeden Alters werden ohne Bezahlung aufgenommen.

Website: rusmuseum.ru

  • Peter-Pavels Festung - Die Verteidigungsanlage, die dem architektonischen Trend voll entspricht und den Namen des russischen Barock trägt, hat sich zu einem wichtigen historischen Ort entwickelt. Die Festung zieht mit dem Kontrast von Strenge und skurrilem Stil an. Es funktioniert täglich von 9.30 bis 20.00 Uhr, während der Besuch ausnahmslos für alle kostenlos ist.

Website: spbmuseum.ru

  • Alexander Newski Lawra - gilt zu Recht als wichtiges spirituelles Zentrum des Russischen Reiches und zieht mit einer einzigartigen ehrfürchtigen Aura an. Jeder, ausnahmslos, darf die Atmosphäre jeden Tag nach dem Zeitplan von 5.30 - 23.00 Uhr absolut ohne Geld ausgeben spüren.

Website: lavra.spb.ru

  • Kasaner Kathedrale - Das orthodoxe Hauptgebäude in St. Petersburg wurde im Empire-Stil erbaut. Das Innere überrascht die Besucher mit monumentalen Säulen und lakonischem Design. Davon können Sie sich täglich von 7.00 bis 20.00 Uhr kostenlos überzeugen.

Website: kazansky-spb.ru

  • Kloster Smolny - Ein besonderer architektonischer Komplex, der im Auftrag von Kaiserin Elisabeth errichtet wurde, zeichnet sich durch seinen strengen Stil aus. Es beherbergt einen Konzertsaal, der ebenfalls besondere Aufmerksamkeit verdient. Jeder kann das Kloster kostenlos besichtigen. Jeden Tag ist es für Besuche nach dem Zeitplan von 7.00 - 20.00 Uhr geöffnet.

Website: smolnyspb.ru

  • Peterhof - die vor rund 300 Jahren gegründete ehemalige kaiserliche Residenz ist ein majestätisches Schloss- und Parkensemble, das in seiner grandiosen Weite auffällt. Es ist an Wochentagen von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, und die Einreisekosten für Bürger der GUS betragen 450 Rubel, während Kinder ohne finanzielle Mittel einreisen können.

Website: peterhofmuseum.ru

  • Schlossplatz - Der Hauptplatz von St. Petersburg vor dem Winterpalast hat ideale geometrische Proportionen und lässt niemanden gleichgültig. Jeder schafft es, die gesamte Ansicht zu inspizieren, ohne Geld auszugeben.

  • Alexandrinsky-Theater - vor mehr als 200 Jahren öffnete das erste russische Schauspielhaus seine Türen für Besucher. Die schöne Außenarchitektur wird auf den ersten Blick bestechen, aber gleichzeitig sieht dieses Haus auch innen wunderschön aus. Täglich geöffnet von 11.00 bis 19.00 Uhr, Eintrittskarte leistungsabhängig

Website: alexandrinsky.ru

Wenn man solche reizvollen Orte kennt, ist es ganz einfach, sich zu entscheiden, wohin man in St. Petersburg gehen soll, denn solche Sehenswürdigkeiten müssen von allen gesehen werden, die ihren Horizont erheblich erweitern möchten.

  • Bei der Planung eines Ausflugs in St. Petersburg ist eine U-Bahn-Karte für Sie nützlich:

Ticketpreise und Öffnungszeiten

Preise für Ausflüge in St. Petersburg

Um viele nützliche Informationen zu erhalten, sowie die Altstadt aus einer neuen Perspektive zu entdecken, erkunden Sie am besten mit Hilfe eines erfahrenen Guides die interessanten Ecken von St. Petersburg. Er ist es, der unbekannte Momente über bestimmte Objekte erzählt und auch dazu beiträgt, sich ohne unnötige Hindernisse an die riesige Stadt zu gewöhnen.

Für den Fall, dass ein Tourist darüber nachdenkt, wohin er in St. Petersburg Ausflüge machen soll, ist eine Liste der beliebtesten Routen praktisch. Normalerweise bieten Guides Optionen wie:

  • Stadtrundgänge (einschließlich Besichtigung historischer Gebäude, moderner Gebäude, Beispiele historischer Denkmäler, wobei die Kosten zwischen 500 und 3000 Rubel liegen);
  • Landausflüge (mit dem Ziel, die malerischen Ruinen sowie die erhaltenen majestätischen Gebäude außerhalb der Metropole zu einem Preis von 1200 - 9600 Rubel zu besichtigen);
  • gastronomische Ausflüge (mit dem Ziel, die ungewöhnlichsten lokalen Einrichtungen mit einem exklusiven Menü für nur 2000-8000 Rubel zu erkunden);
  • Ausflugsfahrten mit dem Auto (während einer Fahrt kann jede Person die Hauptattraktionen aus verschiedenen Blickwinkeln zu Preisen zwischen 3.000 und 11.000 Rubel betrachten);
  • Fahrradtour (Enthüllung der Geheimnisse einer Megalopolis mit einer einzigartigen Geschichte zum Preis von 1200 - 3500 Rubel).

Die Dauer einer Exkursion kann 2 - 4 Stunden betragen, während der der Guide Zeit hat, die wertvollsten Informationen zu geben.

Videobewertung interessanter Orte in St. Petersburg

Wohin mit Kindern in St. Petersburg?

Sie können nicht nur alleine, sondern auch mit Kindern in die nördliche Hauptstadt Russlands anreisen. Diese Metropole bietet sowohl historische Sehenswürdigkeiten, die einen Erwachsenen beeindrucken können, als auch spannende Orte, die für jedes Kind interessant sind. Wenn Eltern keine Ahnung haben, wohin sie mit Kindern in St. Petersburg gehen sollen, ist es ratsam, Folgendes zu besuchen:

  • Eremitage (für Kinder ab 6 Jahren finden hier spezielle Führungen durch die Prunkräume statt, Dauer 90 Minuten und Kosten 3000 Rubel);
  • Peter-und-Paul-Festung (pädagogischer interaktiver Spaziergang für Kinder von 5 bis 16 Jahren, dauert 1,5 Stunden und der Preis wird 3200 Rubel nicht überschreiten);
  • Ekaterininsky Park (ein aufregender Spaziergang für Schulkinder dauert etwa 90 Minuten und kostet 3800 Rubel).

Solche Veranstaltungen werden in bekannter Form mit ungewöhnlichen Momenten abgehalten. Alle Arten von Quests werden zum Höhepunkt des Ausflugs und geben dem Kind nur angenehme Eindrücke.

Sightseeing-Karte von Sankt Petersburg

Jeder, der sich zum ersten Mal in einer der bedeutendsten Städte Russlands befindet, macht sich Gedanken darüber, was in 3 Tagen in St. Petersburg zu sehen ist, um Zeit zu haben, sich zu entspannen und die lokale Schönheit zu genießen. Es genügt, zum Newski-Prospekt zu gehen, um die Architektur zu bewundern und gleichzeitig in die wichtigsten Museen von St. Petersburg zu blicken.

Hier kann ein neugieriger Reisender ein klassisches Konzert in der Philharmonie besuchen. Literaturliebhaber haben die Möglichkeit, das erneuerte Haus der Bücher zu entdecken. Kinos befinden sich in der Nähe der Allee, sodass jeder die moderne Kreativität in vollen Zügen genießen kann.

Wo kann man abends in St. Petersburg Zeit verbringen?

  • Wenn sich ein Tourist nach einem Tag voller Eindrücke von der Frage quält, wo er abends in St. Petersburg spazieren gehen kann, dann entdeckt man das berühmte Galerie "Puschkinskaja 10", wo sich regelmäßig fast die gesamte informelle Bewegung einer dynamischen Metropole trifft.
  • Unter den Nachtclubs, die für Gäste aus anderen Städten Russlands sowie aus Nachbarländern attraktiv sind, ist die Kammer erwähnenswert Leiste "Diktator"... Hier können Sie sich entspannen und den einzigartigen Geschmack der Aufführungen lokaler Musiker spüren. An Wochenenden werden hier Brandpartys mit modischen DJs organisiert. Die Einrichtung ist von Sonntag bis Donnerstag und von 15.00 bis 23.00 Uhr geöffnet. Freitags und samstags ist die Bar rund um die Uhr geöffnet.
  • Es ist durchaus möglich, sich nach nützlichen, aber etwas anstrengenden Ausflügen entlang der Ausflugsrouten auf dem Territorium des Einkaufszentrums mit der ganzen Familie zu entspannen. des River House Komplexeswo es einen Kinder-Freizeitpark gibt. Das Showprogramm beginnt hier um 18.00 Uhr und der Babysitter kann sich mit lustigen Spielen um die Kinder kümmern. Auch Eltern mit ihren Kindern können ein leckeres Abendessen genießen, denn hier werden sowohl Erwachsenen- als auch Kindermenüs präsentiert.

Nun, für einen romantischen Abend in St. Petersburg sollten Sie auf jeden Fall Zugbrücken sehen, Informationen unten:

Unter den vielfältigen Urlaubsideen findet jeder die passende Option für sich. Selbst wenn Sie nur wenige Tage in einer großen Metropole sind, ist es durchaus möglich, die Zeit nicht nur reich, sondern auch unterhaltsam zu verbringen.

  • Unterkunftsmöglichkeiten in St. Petersburg mit Rabatten:


Pin
Send
Share
Send