Urlaub in Russland im Winter 2021-2022 – wohin?

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie Ihren Urlaub in Russland im Winter 2021-2022 richtig organisieren, wird ein solcher Urlaub im Handumdrehen vergehen und lange in Erinnerung bleiben. Sie können alleine, mit einer freundlichen Gesellschaft oder mit der ganzen Familie auf Reisen gehen, Hauptsache, Sie bestimmen die Richtung Ihres Urlaubs richtig. Einige Touristen planen, Ski zu fahren und mehr als einen Berghang zu erobern. Andere wollen ihren Horizont erweitern und wählen ein reichhaltiges Ausflugsprogramm. Wieder andere wählen aktive Erholungsarten und langweilen sich nicht. Wo ist der beste Ort für Ihren Winterurlaub?

Kaukasus

Dombay

Urlaub im Dezember in Russland macht im Kaukasus Spaß. Touristen in der Skisaison sind herzlich willkommen Zheleznovodsk, Pjatigorsk, Kislowodsk, Dombay und andere Kurorte mit einer entwickelten touristischen Infrastruktur.

Sie können Ihren Urlaub in Sanatorien und Hotels gestalten, die komfortable Wohnbedingungen mit und ohne Verpflegung, ein reichhaltiges Ausflugsprogramm, Skiverleih und nicht nur für den Abstieg von schneebedeckten Gipfeln bieten. Der Winter im Kaukasus ist sonnig und schneereich mit periodischen Hurrikans und Änderungen der Windrichtung. Die durchschnittliche Lufttemperatur beträgt minus 8 Grad, Niederschlag fällt regelmäßig.

Durchschnittliche Kosten des Hotels «Maske Pjatigorsk"(Pjatigorsk) für 1 Person - 2.700 Rubel ohne Mahlzeiten und 3.000 Rubel mit Mahlzeiten pro Tag. Aber im Hotel"Kaukasus"(Mineralnye Vody) Sie können für 2.000 Rubel pro Tag ab 1 Person übernachten. Der Preis für ein Ticket für ein Economy-Class-Flugzeug im Dezember beträgt ab 6.000 Rubel pro Passagier (Domodedowo-Gorno-Altaisk). Die durchschnittlichen Kosten für eine Tour für einen Winterurlaub in den Westkaukasus betragen 48.500 Rubel pro Person für 8 Tage.

Eine nützliche Information

Eine Auswahl an Unterkünften in Dombai

Die Kosten für die Reise nach Dombay

Altai

Altai

Auf dem Territorium dieser Republik gibt es viele Skigebiete, die längsten sind auf Telezkoje-See... Besonderes Augenmerk sollte auf „Türkis Katun», «Anmut», «Manzherok», «Gorynya" und andere. Neben Skifahren und Snowboarden auf den verschneiten Klonen werden den Touristen extreme Motorschlittenfahrten, Winterfischen und -jagen, Wasserparks, Hundeschlittenfahrten und ein reichhaltiges Ausflugsprogramm rund um die lokale Schönheit des Altai geboten.

Belokurikha kann als das Markenzeichen des Altai-Territoriums bezeichnet werden. Die heilenden Eigenschaften der natürlichen Gesundheitsquellen in Belokurikha waren bereits Mitte des 19. Jahrhunderts bekannt. Die indigenen Völker Sibiriens wussten noch früher von den wundersamen Quellen, die sich an diesen Orten befinden. Im letzten Jahrhundert wurde hier mit dem Bau und der Entwicklung von Spa-Behandlungen begonnen. Jetzt erlebt Belokurikha einen weiteren Bauboom.

Wunderbar saubere Luft, Thermal- und Schwefelwasserstoffquellen, Moorbäder – eine Vorratskammer der Gesundheit, die sie zum Wohle der Menschen schonend zu nutzen gelernt haben. Die Sehenswürdigkeiten des Altai sind ein eigenes Gesprächsthema. Nun, was soll man über die Natur sagen, schauen Sie sich die Fotos des Altai an und Sie werden alles verstehen, Sie müssen es mit eigenen Augen sehen!

Das Wetter in der Republik im Dezember ist frostig, aber stabil. Meist bewölkt, Schnee fällt in den Regionen, Niederschlag verstärkt sich im Januar. Die Lufttemperatur beträgt tagsüber minus 15-25, nachts sinkt sie auf minus 30 Grad. Der Wind ist böig, daher ist es besser, sich mit warmer Kleidung einzudecken.

Die Kosten für Altai-Hotels beginnen bei 2.000 Rubel pro Person mit Mahlzeiten. Jagdhütten sind billiger - ab 1.000 Rubel. Der Preis für ein Flugticket Domodedowo-Gorno-Altaisk während der Ferienzeit beginnt bei 6.000 Rubel pro Tag, es ist ratsam, im Voraus zu reservieren. Der durchschnittliche Preis für eine Tour in den Altai beträgt 45.000 Rubel pro Person für 7 Tage, aber ein Winterurlaub in Russland wird unvergesslich sein.

Nützliche Materialien

Preise für eine Reise ins Altai-Territorium

Karelien

Kischi-Insel

Skigebiete Kareliens locken mit komfortablen Lebensbedingungen, ausgestatteten Pisten und Pisten für Pisten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade und Länge, professioneller Ausrüstung, Verleih von moderner Ausrüstung. Dies ist ein großartiges Urlaubsziel in Russland im Februar für Anfänger und Profis. Neben dem Skifahren in Karelien können Sie sich auf Snowboards zeigen, einen Hundeschlitten anspannen oder mit einem Schneemobil von oben herunterfahren. Spannende Ausflüge, Winterfischen und Jagen sind ebenfalls möglich.

Das Wetter in Karelien im Winter zieht auch Touristen an. Bei einer Lufttemperatur von minus 20 Grad am Tag ist es hier ruhig und frostig, Niederschlag bedeckt den Boden bis zu 1,5 Meter dick. Nachts sinkt die Lufttemperatur auf minus 35 Grad, aber am Morgen stabilisiert sich das Wetter und erfreut Touristen.

Die Kosten für ein Flugticket vom Flughafen Vnukovo (Moskau) nach Petrosawodsk beginnen bei 4.000 Rubel pro Passagier. Sie können in Vremena Goda (3 Sterne) zu einem Preis von 6.000 Rubel pro Tag ab 1 Gast übernachten, inklusive Frühstück. Die Kosten für eine Tour nach Karelien auf der Eisschlucht betragen 35.000 Rubel für 3 Tage pro Person.

Nützlich für Touristen

Neujahr in Karelien

Eigenständig nach Karelien mit dem Auto

St. Petersburg

St. Petersburg

In der nördlichen Hauptstadt Russlands gibt es immer etwas zu tun. Das Winterexkursionsprogramm umfasst Besichtigungen von Denkmälern der Architektur und der Antike, historischen Stätten, Kulturzentren und Vergnügungsparks. Im Winter können Sie hier in Zarskoje Selo mit einem Zwischenstopp am Katharinenpalast übernachten, mit dem Bus nach Kronstadt fahren, einen Ausflug zum Großen Peterhof-Palast und den Eremitage-Sälen buchen, und nicht nur. Mit der richtigen Erholungsorganisation vergeht jeder Tag mit Wohltaten und neuen Emotionen.

Das Wetter in St. Petersburg im Winter gefällt Touristen mit seiner Variabilität nicht. Die Lufttemperatur sinkt selten unter minus 10 Grad, aber starke, böige Winde "gehen bis in die Knochen". Das Wetter in der Stadt täuscht, im Winter ist es draußen immer kälter, als das Thermometer anzeigt. Niederschlag fällt oft, so dass ein Regenschirm nicht im Weg ist.

Wenn Sie Ihre Tickets im Voraus buchen, können Sie für 1.500-2.000 Rubel mit dem Flugzeug von Moskau nach St. Petersburg reisen. Die täglichen Kosten des Hotels beginnen bei 1.500 Rubel, abhängig von den Lebensbedingungen und den Mahlzeiten. Touren nach St. Petersburg kosten einen Touristen ab 18.000 Rubel für 7 Tage, 6 Nächte ohne Flug, aber mit Frühstück.

Nützlich für eine Reise nach St. Petersburg

Eine Auswahl an guten Wohnungen

Was tun in den Neujahrsferien

Wo man lecker und günstig isst

Weliki Ustjug

Residenz von Väterchen Frost

Wo, wenn nicht in die Heimat des Weihnachtsmanns, empfiehlt es sich, mit der Familie in den Winterurlaub zu fahren. Ein traditioneller Besuch in der Residenz des "Helden des Anlasses" ist Hauptbestandteil des Ausflugsprogramms, ein Neujahrsgeschenk für die junge Generation. Die Eindrücke enden hier jedoch nicht, denn Veliky Ustyug ist überfüllt mit alten Tempeln und einzigartigen architektonischen Strukturen des 17. Jahrhunderts. Sie können auch in einem Rentier- und Pferdeschlitten fahren, mit einem Schlitten und sogar einem fabelhaften Schlitten den Hang hinunterfahren, Museen und thematische Ausstellungen besuchen.

Das Wetter in Weliki Ustjug im Winter zeichnet sich durch seine Stabilität aus. Im Dezember sinkt die Lufttemperatur auf 10 Grad, im Januar kann sie auf 25 Grad sinken. Die Tageslichtstunden dauern nur 6 Stunden, daher ist es wichtig, das Ausflugsprogramm richtig zu organisieren. Im Februar verstärken sich die Erkältungen und der böige Wind.

Die Kosten für Fahrkarten nach Veliky Ustyug im Dezember beginnen bei 20.000 Rubel pro Passagier. Sie können mit dem Flugzeug nach Tscherepowez reisen und 15.000 Rubel pro Person bezahlen. Die Immobilienpreise beginnen je nach Bedingungen bei 1.000 Rubel. Die Kosten für die Tour im Dezember-Februar betragen 20.000 Rubel pro Person für 3 Ruhetage.

Krim

Wenn Sie sich im Januar-Februar in Russland mit Komfort und positiven Emotionen entspannen möchten, warum nicht auf die Halbinsel Krim fahren? Sie können auf dem schneebedeckten Hang von Ai-Petri Skifahren und Rodeln, die einzigartige Architektur der Paläste Worontsov und Livadia genießen, mit Kindern das Aluschta-Aquarium und das Jalta-Krokodilarium besichtigen. Bei der Organisation eines Ausflugsprogramms wird empfohlen, solche Städte auf der Krim zu besuchen wie Bachtschyssarai, Jewpatoria, Simferopol, Jalta und Aluschta... Genießen Sie die frische Luft der Wälder und Berge, die Schönheit der Wasserfälle.

Im Winter ist die Krim warm, aber windig. Der hungrige Monat ist der Februar. Die Lufttemperatur sinkt tagsüber auf 0 Grad, minus 3-5 Grad - nachts. Häufiger ist die Markierung auf dem Thermometer mit "Plus" gekennzeichnet. Starke Winde verderben jedoch das Wetter und kühlen bis auf die Knochen. Der Wind nimmt zu, ebenso die Niederschlagsmenge. In Bezug auf die Eigenschaften ähneln die Wetterbedingungen auf der Halbinsel Krim St. Petersburg.

Die Kosten für ein Flugticket von Moskau zum Flughafen Simferopol für die Winterferien beginnen bei 4.000 Rubel. Hotelpreis - ab 1.000 Rubel pro Person und Tag ohne Frühstück. Die Kosten für eine Wintertour für zwei Personen, einschließlich Flug, betragen 25.000 Rubel nach Feodosia für 5 Tage und 6 Nächte.

Nützlich bei der Planung Ihrer Reise

Top-Attraktionen

Die Reisekosten

Adygea

Lago-Naki-Plateau

Fans von Outdoor-Aktivitäten sind auch sehr daran interessiert, wohin man in Russland im Winter günstig reisen kann. Es gibt viele Möglichkeiten, aber es wird empfohlen, auf das malerische Adygea zu achten. Das lokale Klima ermöglicht Winter-Rafting, Rafting auf dem Belaya River im Dorf Hamyshki... Besuchen Sie auch die Außenthermalbäder, Diskotheken und Bowling, nehmen Sie an Dampf-Workshops mit Besen teil, gehen Sie Eislaufen auf einem zugefrorenen See oder fahren Sie mit einem Husky-Schlitten. Die lokale Schönheit, der Panoramablick und die komfortablen Lebensbedingungen in Sanatorien oder Touristenzentren werden Sie nicht gleichgültig lassen.

Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall, eine extreme Tour auf dem Lagonaki-Plateau in Betracht zu ziehen, eine solche Tour wird Ihr Weltbild über Russland von einer ganz anderen Seite öffnen. Sie können in einem bei Touristen beliebten Erholungszentrum Halt machen - "Dakhovskaya Sloboda".

Das Wetter in Adygea im Dezember ist frostig. Die Lufttemperatur beträgt tagsüber minus 3 Grad, nachts sinkt sie auf minus 10 Grad und darunter. Je höher Sie die Berge erklimmen, desto mehr Niederschlag fällt, feucht, windig. Der kälteste Monat ist der Januar, die Temperatur im flachen Teil erreicht minus 3-5 Grad.

Die Kosten für Flugtickets von Moskau nach Krasnodar betragen 1.500 Rubel. Als nächstes müssen Sie mit dem Zug über Maykop und dann mit Shuttlebussen zum Zielort fahren. Der Preis für ein Hotel in Krasnodar beträgt ab 1.000 Rubel pro Tag ab 1 Gast. Tourkosten - ab 32.000 Rubel pro Person für 8 Tage.

Tjumen

Tjumener Ufer

Im Winter werden Touristen vor allem von den Thermalquellen in der Nähe von Tjumen angezogen, die sich nicht weit von ausgestatteten Touristenzentren, Hotels und Sanatorien befinden. Heißes Wasser ist nicht nur originelle Unterhaltung, sondern auch eine großartige Gelegenheit, Ihre Gesundheit zu verbessern. Tjumen hat eine gut ausgebaute touristische Infrastruktur, zum Beispiel können Sie das Sportzentrum "Voroninsky Gorki" besuchen, im Winter jagen und angeln, an einer Expedition mit Schneemobilen teilnehmen und in einem russischen Bad entspannen.

Das Winterwetter in Tjumen ist frostig, der kälteste Monat ist der Januar. Die Lufttemperatur wird tagsüber bei minus 15-20 Grad gehalten, nachts sinkt sie auf minus 25 Grad. Der Wind nimmt im Januar-Februar zu, die Niederschläge sind ungleichmäßig verteilt. Schneefräsen arbeiten bei Eis und Schnee.

Der Preis für ein Ticket von Moskau zum Flughafen Tjumen beträgt 4.000 Rubel pro Passagier ohne Gepäck, aber es ist besser, im Voraus zu buchen. Die Kosten für das Hotel "Mercure Tyumen Center 4 *" - ab 3 600 Rubel pro Tag mit Frühstück und Parkplatz. Eine Tour nach Tjumen kostet einen Touristen ab 10.000 Rubel für 3 Tage für zwei (inklusive Frühstück).

Baikalsee und Insel Olchon

Kleines Meer

Einer der besten Orte, um im Winter in Russland zu gehen, ist für Liebhaber der Natur, der frostigen Luft und der dick verschneiten Taiga. Tatsächlich zieht der Baikal im Winter Touristen in verschiedene Richtungen an - dies sind Naturattraktionen, Museen, aktive Sportarten, Spaziergänge auf dem reinsten Eis des Sees, beeindruckende Emotionen von dem, was Sie sehen, schöne Fotos.

Zuallererst empfehlen wir Ihnen, die Hauptstadt der Region Irkutsk zu besuchen - die Stadt Irkutsk... Hier können Sie eine Pause von einem langen Flug einlegen, das 130 Kleinbus).

Für Skiliebhaber empfehlen wir einen Besuch des Berges Sobolinaya in Baikalsk, hier befinden sich die besten Skipisten im gesamten Gebiet. Über Wohnen und Preise erfahren Sie in einem separaten Artikel, in dem wir die besten Optionen ausgewählt haben.

Wir empfehlen, den echten Baikal in seiner ganzen Pracht von der Insel Olchon aus zu sehen. Im Winter gibt es hier nur wenige Touristen und das zieht Leute an, die abseits des Trubels der Stadt mit dem See allein sein wollen. Bei Gehäuse und Preisen entscheiden Sie auch über die Links.

Wann ist die beste Zeit für eine Rast am Baikalsee im Winter? Die Durchschnittstemperatur im Dezember liegt tagsüber bei minus 14 und nachts bei minus 25. Im Januar und Februar wird es tagsüber kälter auf minus 22 und nachts auf minus 30. Die ideale Zeit zum Skifahren in Baikalsk ist von Mitte November bis Mitte Januar, dann friert der See zu und die Luft wird kälter. Sie können jederzeit einen Besuch in Irkutsk planen. Es lohnt sich, nach Mitte Januar nach Olchon zu fahren, in dieser Zeit beginnt die Fähre zu arbeiten.

Wann kann man am Baikalsee reines Eis fotografieren? Für ein solches Spektakel ist es besser, frühestens Mitte Dezember zu kommen. Ab Mitte Januar beginnen heftige Schneefälle.

Dinge die zu tun sind? Die meisten Touristen kommen im Dezember und an Silvester nach Baikal, zu dieser Zeit sind alle Hotels und Pensionen voll. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Reise zu planen und Ihre Unterkunft im Voraus zu buchen. Der Hauptstrom geht zum Berg Sobolinaya. Die Anwohner lieben es, Listwjanka zu besuchen, aufs Land zu gehen, das Einkaufszentrum zu besuchen.

Die Kosten für Flugtickets von Moskau nach Irkutsk im Dezember betragen ab 4.700 Rubel pro Strecke. Reisen durch die Stadt kostet 20 Rubel. Nach Listwjanka zu gelangen kostet etwa 150 Rubel. Um von Irkutsk nach Baikalsk zu kommen - 250 Rubel (billiger mit dem Zug). Die Wohnkosten im Dezember sind am höchsten, die Miete einer Wohnung für einen Tag beträgt etwa 1.500 Rubel, ein Hotel in der Nähe des Berges Sobolinaya ab 3.500 Rubel pro Tag buchen. Ein großes Unternehmen empfiehlt die Anmietung von Ferienhäusern im privaten Bereich mit Blick auf den See.

Einen Ausflug planen

Alle Wege zum Baikal

Was zu sehen und zu besuchen

Die besten Hostels in Olchon

Die besten Campingplätze der Maloye More

Jakutsk

Winteraktivitäten in der Nähe

Eine weitere gute Option, um im Winter mit Freunden und der ganzen Familie einen preiswerten Urlaub in Russland zu verbringen. In Jakutsk können Sie im Winter jagen und angeln, Husky-Hundeschlitten fahren, die einzigartige Exposition des ethnografischen Komplexes von Chochur Muran kennenlernen, die jakutische Küche probieren, die Lena-Säulen sehen, das Königreich des Permafrosts und seiner Unbeweglichkeit „berühren“ Schönheit. Auch die Gastfreundschaft der Einheimischen lockt.

Das Wetter in Jakutien belebt im Winter, daher ist es ratsam, sich vor der Reise mit warmer Kleidung einzudecken. Die durchschnittliche Lufttemperatur beträgt tagsüber minus 30 Grad, nachts sinkt sie auf minus 40 Grad. Niederschläge sind selten, Tauwetter bis April ausgeschlossen. Die Höchsttemperatur im Winter beträgt minus 60 Grad.

Das günstigste Flugticket nach Jakutsk kostet ab 6.200 Rubel pro Passagier, aber es ist besser, im Voraus zu reservieren. Die Kosten für das Hotel "Alaas" - ab 1.800 Rubel pro Person für 1 Tag. Die Wintertour kostet 50.000 Rubel pro Person für 5 Tage und 6 Nächte.

Sheregesh

Für Snowboard- und Skifans ist ein günstiger Winterurlaub in Sheregesh ideal. Leider sind wir Geiseln von Stereotypen. Einer von ihnen ist Alpine Courchevel. Das haben wir aus der jüngeren Vergangenheit, als russische Oligarchen aus einer französischen Provinzstadt das berühmte Winterskigebiet herstellten. Die Zeiten haben sich geändert, und jetzt gibt es nicht weniger interessante Orte für winterliche Outdoor-Aktivitäten. Einer von ihnen ist Sheregesh, das sich in Gornaya Shoria im Süden der Region Kemerowo befindet.

Die Erwähnung des Südens ist von grundlegender Bedeutung. Nach Angaben der Bewohner der mittleren Zone des Landes sowie der südlichen Regionen des Landes werden Fröste in Sheregesh viel leichter toleriert als in der Region Moskau oder in Woronesch. Von zahlreichen Touristen in der Praxis getestet. Wieso den? In den Ausläufern des Sayan-Gebirges ist die Luft trockener als im zentralen Teil.

In der ersten Dekade des neuen Jahrtausends wurde Sheregesh aktiv mit Skigebieten aufgebaut, hier wurde eine leistungsstarke moderne Infrastruktur für die Wintererholung geschaffen.

Gornaya Shoria hat einzigartige klimatische Bedingungen. Die Fülle an Naturschnee begünstigt die Erstellung von Skipisten für Profisportler, erfahrene Amateure und Anfänger ohne besondere Kosten. Die enorme Niederschlagsmenge schafft die Voraussetzungen für die Schaffung natürlicher und sicherer Skipisten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade.

Kommunen und Unternehmer nutzen erfolgreich günstige natürliche Bedingungen für die Entwicklung des Skitourismus. Hier wurden zahlreiche Erholungszentren errichtet, der Gästetourismus entwickelt, die zusammen alle Arten der winterlichen Aktiverholung möglich und zugänglich machen.

Erforderlich für die Reise

Wie komme ich nach Sheregesh

Sotschi

Krasnaja Poljana

Urlaub in Russland im Winter, nämlich in Sotschi, wählen Touristen am häufigsten aufgrund ihrer Verfügbarkeit und kostengünstigen Touren. Skifahren oder einfach nur den Damm entlang spazieren, die milden klimatischen Bedingungen im Vergleich zum sibirischen Frost spüren, einen Spaziergang zu den Sehenswürdigkeiten machen - hier ist es, sich im Winter in Sotschi auszuruhen.

Planen Sie Ihre Reise

Die Reisekosten

Preise und Tipps für Krasnaja Poljana

Was tun für das neue Jahr

Für die Winterferien 2021-2022 wird Ihnen also nicht langweilig! Wir wünschen Ihnen traditionell einen schönen Urlaub und neue Eindrücke!

Pin
Send
Share
Send