Fotos vom Baikalsee im Winter, Erholungs- und Landschaftsfotoshooting

Pin
Send
Share
Send

Ich beschloss, den Baikalsee im Winter zu fotografieren, fuhr nach einem weiteren Besuch des Sobolinaya-Berges an diesem wunderschönen See vorbei und fotografierte mehrere Landschaften, die Sie später im Artikel sehen werden. Fotos des Baikalsees werden besonders für Touristen relevant sein, die sich für einen Besuch des Sees in der Wintersaison entscheiden und nicht wissen, was sie erwartet, übrigens wärmer anziehen.

Unten gibt es mehrere Fotos, auf denen der Baikal noch nicht zugefroren ist, sie wurden im Dezember aufgenommen. Wenn man den See Anfang Februar zum zweiten Mal in diesem Winter besucht, könnte man hier schon auf Eis tanzen und hat vor nichts Angst. Übrigens, wenn Sie sich für einen Besuch des Sees entscheiden, lesen Sie unbedingt meinen Artikel über die Ruhe am Baikalsee im Winter und die Übernachtungsmöglichkeiten.

Die ersten beiden Fotos wurden kurz nach dem ersten Frost im November aufgenommen, das Eis fängt gerade an, die Küste zu fesseln, es ist sehr schwierig, nahe an das Wasser zu kommen, die Steine ​​sind mit einer dünnen Eisschicht bedeckt, aber ich habe es geschafft berühren Sie das Wasser, die Temperatur ist noch nicht auf minimale Markierungen gefallen.

An diesem Tag hatte das Wetter Glück, die andere Seite war sichtbar. Was mich sehr überrascht hat war die Ruhe des Baikalsees, zu dieser Jahreszeit weht hier oft der Wind und der See stürmt ständig.

Im Hintergrund des Fotos unten sieht man einen kleinen Felsvorsprung in den See, was denkst du könnte das sein? Ja, dies ist ein Pier, den die Natur bei Sturm und Minusgraden in Eisblöcke verwandelt hat.

So ruhig sieht der Baikalsee in der Wintersaison (Ende November) aus. Touristen, die zum Skifahren kommen, können immer noch die Natur und Landschaften bewundern, manche verbringen den ganzen Tag am Ufer bei einem warmen Tee.

Die folgenden Fotos vom winterlichen Baikal sind während meiner letzten Reise Ende Januar entstanden, das untere Foto zeigt, wie zugefroren der See ist, momentan kann man hier mit dem Auto fahren und in an ein Auto gebundenen Röhren fahren.

Auf dem unteren Foto bin ich fast einen Kilometer von der Küste entfernt, wenn man sich vorstellt, dass unter einem mehrere hundert Meter Tiefe liegen, wird es ungemütlich. Wenn Sie das Schaukeln des Wassers unter der Dicke des Eises und des Knisterns spüren, dann überwältigt bereits der Gedanke, ans Ufer zurückzukehren. Im Hintergrund sieht man übrigens das Skigebiet Sobolinaya Mountain.

Ein paar Tage vor meinem letzten Besuch war das Wetter schlecht und es regnete viel, so dass ich reines Baikal-Eis nur in wenigen Skulpturen sehen konnte, die Sie unten sehen werden.

Und hier ist das Kreuz, das zum Taufbad gemacht wurde, am nächsten Tag war das Eisloch gleich der Dicke des Schnees, nur das Kreuz blieb übrig, das bis zu den letzten Wintertagen, na ja, bis zum ersten Vandalen stand , davon gibt es hier mehr als genug.

Ich beschloss, das Eis des Baikalsees aus der Nähe zu fotografieren, um zu zeigen, wie transparent und schön es in den Strahlen der untergehenden Sonne ist. Das Foto entstand in der Nähe des Eisbades, wo sich im Winter Touristen anreihen, die ein Dampfbad verweigern und sich sofort ins Eisloch stürzen.

Und hier ist das Eisbad selbst. Nach dem Dämpfen rennst du aus der Wanne und direkt ins Eisloch. Viele Leute werden sich für den Preis interessieren, der Besitzer nimmt 3 Tausend Rubel pro Stunde für bis zu 8 Personen, es gibt auch eine warme Jurte mit einem Sofa und anderen Attributen, die Ihnen beim Entspannen helfen, die Kosten für eine Jurte betragen 500 Rubel pro Stunde.

Auf dem Territorium des Badehauses in der Nähe des Ufers des Baikalsees befinden sich mehrere Figuren, die vom Besitzer der Einrichtung selbst hergestellt wurden, sowie das gesamte Badehaus. Auf dem Foto unten ist die Figur eines gefrorenen Mannes zu sehen, der am Ufer des Sees sitzt.

Und hier ist die eisige Komposition einer gefrorenen Rose. Auf dem Territorium des Bades habe ich ungefähr ein Dutzend solcher Figuren gezählt, jede von ihnen unterscheidet sich in Farbe oder Zusammensetzung des Straußes, sehr schön.

Nun, hier sind nur einige der Fotos vom Baikalsee im Winter, die ich beschlossen habe, auf meinem Blog zu veröffentlichen, ich hoffe, es hat Ihnen gefallen. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie die Social-Media-Buttons verwenden würden, ich denke, Ihre Freunde sollten es auch sehen.

Pin
Send
Share
Send