Ein Urlaub in Sotschi im Sommer 2021 am Meer ist die beste Option für einen günstigen Urlaub und Sie müssen nicht weit fliegen. Wann ist die beste Zeit, um sich auszuruhen? Werfen wir einen Blick auf alle Aspekte des besten Urlaubs auf See und finden Sie heraus, wann Sie in den Urlaub fliegen sollten.
Sotschi hat ein einzigartiges Mikroklima und den Kaukasus, der die Stadt vor dem kalten Wind schützt. Es ist hier praktisch nie kalt, während im Winter die Skigebiete von Sotschi sehr beliebt sind.
Das Wetter in Sotschi ist wechselhaft, es kann morgens regnen, aber das ist kein Grund zur Aufregung, denn tagsüber kann eine helle sonne scheinen.
Die besten Jahreszeiten, um nach Sotschi zu reisen
Wenn wir über die aktuellen Sommerferien sprechen, dann beginnt die angenehmste Temperatur in Sotschi im September. Zu diesem Zeitpunkt bleibt die gesamte Wärme zurück, die Luft erwärmt sich auf eine angenehme Temperatur von bis zu +27, während das Meerwasser weiterhin warm hält. Die Sonne ist nicht mehr so heiß, die Wahrscheinlichkeit, einen Sonnenbrand zu bekommen, ist minimal.
Es ist allgemein anerkannt, dass die Kursaison in Russland ab den ersten Junitagen beginnt. Die Badesaison beginnt ebenfalls im Juni, aber es gibt Fans von Maiferien. Ungefähr Mitte Mai erreichen Wetter und Wasser im Schwarzen Meer die zum Schwimmen erlaubte Temperatur. Wann ist es besser, nach Sotschi zu fahren, um sich zu entspannen, um den Touristenmassen zu entgehen und Ihren Urlaub an einem halb leeren Strand zu verbringen?
Wenn Sie ein solches Ziel verfolgen, dann ist die optimale Ruhezeit gerade Mitte Mai und September. Im Mai ist es in Blumen und Grün begraben, aber es gibt nur wenige Touristen in der Stadt und Sie können ruhig und langsam die Sehenswürdigkeiten von Sotschi erkunden, in Landschaftsparks und Restaurants entspannen. Die Durchschnittstemperatur im Mai beträgt + 25 Grad. Dies ist noch nicht die Sommerhitze, also ist der Mai-Urlaub für Leute, die die Hitze schwer ertragen können, genau das Richtige. Nachts sinkt die Temperatur auf +15 und das Meerwasser erwärmt sich auf 20 Grad.
Um herauszufinden, welche Jahreszeit für Ihren Urlaub die richtige ist, schauen wir uns alle Jahreszeiten an, beginnend mit dem Sommer.
Strandurlaub im Juni - Juli
In den ersten Tagen dieses Monats erreicht die Temperatur +22 Grad. Die durchschnittliche Tagestemperatur im Juni beträgt 25-26 Grad. Die Abende sind viel wärmer als im Mai, etwa 19 Grad.
Der Höhepunkt der Strandsaison beginnt im Juli. Der Juli ist genau die Zeit, in der es für alle wärmeliebenden Menschen besser ist, sich in Sotschi auszuruhen. Wer also die Hitze problemlos ertragen kann und warmes Meerwasser bis 24 Grad bevorzugt, wird es hier zweifelsohne mögen. Die Luft erwärmt sich im Hochsommer durchschnittlich auf 28 Grad am Tag und auf bis zu 22 Grad in der Nacht.
Reise nach Sotschi im August
Der August ist wie der Vormonat ziemlich heiß. Wir können sagen, dass die Hitze im August in Sotschi ein bekanntes Phänomen ist, sowohl für Einwohner als auch für erfahrene Touristen, für die die Stadt zu einem beliebten Ferienort geworden ist. Im August kann die Tagestemperatur bis zu 32 Grad, manchmal bis zu 35 Grad ansteigen. An den Abenden und Nächten Ende August kann man problemlos in leichter Sommerkleidung laufen, denn die Lufttemperatur sinkt nicht unter 26 Grad.
Sotschi ist eine subtropische Region, daher kann sich die Besonderheit dieses Klimas manchmal bemerkbar machen. So können beispielsweise mitten an einem sonnigen Tag, insbesondere im August, Regenschauer plötzlich beginnen und auch enden. Obwohl der Regen bei so einer Hitze des Tages die lang ersehnte Kühle mit sich brachte, wird sich der Duft von Blumen und Kräutern nur noch verstärken.
Ruhe im September
Das Wetter in dieser Zeit kann wirklich als Samt bezeichnet werden. Dies ist genau die Zeit, in der es besser ist, nach Sotschi zu fahren, für diejenigen, die Tagestemperaturen nicht bevorzugen
über 27 Grad. Nachts im Frühherbst beträgt die durchschnittliche Nachttemperatur 16-20 Grad. Während dieser Zeit ist das Wetter ziemlich stabil, manchmal mit zeitweiligen Regenfällen. Die Sonne ist nicht mehr so heiß, verleiht aber gleichzeitig eine leichte goldene Bräune ohne das "Juli" brennt. Das Meer hält noch bis Ende des Monats sommerliche Wärme.
Winterruhe in Big Sotschi
Sotschi ist ein beliebtes Skigebiet, das jeden Winter nicht nur Touristen aus Russland, sondern auch aus dem Ausland anzieht. In den Bergen gibt es nicht nur Skigebiete für Skifahrer, sondern auch für Snowboardfans. Nach den Olympischen Winterspielen sind Skigebiete noch moderner und ausgestatteter geworden und stehen traditionellen europäischen Wintersportorten in nichts nach.
Die Sportinfrastruktur an den Berghängen hat sich in den letzten Jahren spürbar verbessert. Von Dezember bis März können Sie sich der Winterunterhaltung hingeben. Moderne Lifte und Pisten sorgen für einen komfortablen Aufenthalt für eine Vielzahl von Sporttouristen.
Kann man sich in der Nebensaison ausruhen?
Warmes angenehmes Wetter in Sotschi setzt sich im Oktober fort. Die Tagestemperatur reicht von 18-25 Grad. Zum Sonnenbaden ist diese Temperatur durchaus geeignet, aber das Meerwasser wird bereits kühl und nachts sinkt die Lufttemperatur um eine Größenordnung niedriger.
Der November ist die Regenzeit für die Subtropen, das Wetter kann kühl sein, aber es gibt auch warme Tage, an denen sich die Luft auf 23-24 Grad erwärmt.
Sotschi im Dezember ähnelt dem Herbst in Moskau, die Temperatur erreicht +10 Grad, es gibt wenig Sonne. Die durchschnittliche Januartemperatur wird bei etwa +8 Grad gehalten, es gibt praktisch keinen Niederschlag.
Wie Sie sehen, ist Sotschi ein universeller Ferienort, in dem jedem Reisenden ein Urlaub nach seinem Geschmack garantiert ist.