Sehenswürdigkeiten von Antalya mit Fotos und Beschreibungen

Pin
Send
Share
Send

In diesem Material haben wir die besten Sehenswürdigkeiten von Antalya und Umgebung zusammengestellt, die Sie auf eigene Faust oder mit einer geführten Tour besuchen können. Eine Auswahl der interessantesten und schönsten Orte mit Fotos und Beschreibungen. Am Ende des Artikels finden Sie eine Karte mit der Position von Objekten, die die Planung der Wanderungsroute erleichtert. Als Bonus haben wir mehrere Cafés und Restaurants angegeben, die am Abend besucht werden müssen.

Unter den Städten der Türkei bleibt Antalya die attraktivste für Touristen und Erholung am Meer in luxuriösen All-Inclusive-Hotels. Die Stadt wurde nicht nur für die Strände der Mittelmeerküste berühmt, sondern auch für historische Denkmäler aus der Zeit von Byzanz, dem römischen und osmanischen Reich. Heute ist hier ein Strandurlaub weit verbreitet, bei dem Ihnen Ausflüge in Antalya zu Sehenswürdigkeiten, zahlreichen Unterhaltungsmöglichkeiten und diversen Einkaufsmöglichkeiten angeboten werden.

Obwohl sie als Ferienort anerkannt ist, gibt es viele historische Denkmäler, einzigartige Artefakte und wunderschöne antike Architektur. Lassen Sie uns dieses Juwel kennenlernen, herausfinden, was Sie in Antalya sehen und welche interessanten Orte Sie besuchen können. Wir bieten Ihnen eine kurze Beschreibung der dreißig Attraktionen von Antalya.

Antalya-Museum

Es ist das wichtigste der Stadt, befindet sich im Zentrum und verfügt über mehr als 2.000 Exponate in 13 thematischen Ausstellungshallen. Viele davon sind einzigartig. Kein Wunder, dass man Anfang des 20. Jahrhunderts, während der italienischen Besatzungszeit, die Exponate nach Italien bringen wollte. In den Open-Air-Galerien befinden sich etwa 5.000 weitere historische Objekte. Der Eintrittspreis beträgt 36 TL.

Die antike Stadt Olympos und das Feuer der Chimera

Die Sehenswürdigkeiten der Stadt Antalya werden durch einen der interessanten Orte repräsentiert, an denen die Ruinen der Mauern der antiken Stadt, Kolonnaden, Nekropolen und die Überreste eines Theaters erhalten sind. Olympos liegt auf dem Chimera-Berggipfel (Yanartash-Berg), aus deren Tiefen ständig Feuer ausbricht. Es stellt sich heraus, dass sich tief unter der Erde ein Gasfeld befindet, das sich bei Kontakt mit Luft spontan entzündet.

Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall eine geführte Tour zu machen, ideal wäre ein Besuch bei Sonnenuntergang. Gleichzeitig Wasser und Kraft tanken, das Erklimmen des Berges die Treppe hinauf erfordert ein gewisses Maß an körperlicher Aktivität.

Kaleici

Die älteste Altstadt, in der sich die Architektur der unterschiedlichsten Epochen der Stadtgeschichte trifft. Sie sehen die Festung und den alten Hafen, osmanische Herrenhäuser, spazieren durch die engen, verwinkelten Gassen, sehen die Produkte lokaler Werkstätten - handgewebte Teppiche, Schmuck, Möbel und kaufen unbedingt Fotos der Altstadt.

Demre

Die antike Stadt, früher Mira genannt, in der Nikolaus der Wundertäter seine Predigten las, ist nicht umsonst ein Wallfahrtsort für viele Touristen. In einer der Kirchen wurde der Heilige Nikolaus begraben, aber zu Beginn des 11. Jahrhunderts wurde die Kirche zerstört und die Reliquien gestohlen. Und erst Ende des Jahrhunderts wurden sie nach Italien transportiert, in die Stadt Bari, wo sie noch heute stehen.

Es ist eines der beliebtesten Reiseziele in Bezug auf Sightseeing-Touren. Auf eigene Faust hierher zu fahren ist sinnlos, wir machen auf jeden Fall einen Ausflug mit einem russischsprachigen Guide und sparen kein Geld, Sie erfahren viele einfach erstaunliche Fakten.

Termessos

Eine weitere antike Stadt liegt 34 ​​km von Antalya entfernt. Dies ist ein Denkmal der antiken Architektur. Das Theater, der Marktplatz der Agora, das Gymnasium, das Odeon - der Sitz des Parlaments, die antike Nekropole und andere sind bis heute erhalten geblieben. Der Eintritt in den Park kostet 5 türkische Lira.

Hadrianstor

Sie sind ein Bogen mit Türmen, Marmorsäulen und Kapitellen, der während des Römischen Reiches gebaut wurde. Das Objekt ist in allen Ausflugsrouten rund um die Stadt enthalten und ist eine der Hauptattraktionen in Antalya (Türkei).

Aspendos

Setzt die Reihe der antiken Städte von Antalya fort. Bis vor kurzem war das perfekt erhaltene Amphitheater in der Stadt ein Veranstaltungsort für Konzerte und Festivals. Die alten Straßen, die Basilika, die Akropolis und das Aquädukt sind perfekt erhalten.

Rat! Bei heißem, sonnigem Wetter sollte man hier nicht mit kleinen Kindern hingehen, da sich die Objekte auf einem nicht sonnengeschützten Gelände befinden. Die gleichen Regeln gelten für den Besuch von Pamukkale! Ansonsten ausreichend Wasser auffüllen.

Medresse Karatay

Das Hotel liegt in der Nähe von Antalya in der Stadt Konya. Es ist ein Palast, der als berühmte Schule des Korans diente. Der Palast ist interessant für seine Innen- und Außendekoration. Antike Vasen, Geschirr, Keramik, Schmuck, Antiquitäten ziehen die Aufmerksamkeit auf sich.

Hidirlik-Turm

Es wird als eine der mysteriösesten Sehenswürdigkeiten der Altstadt von Antalya bezeichnet. Historiker haben sich noch nicht über seinen wahren Zweck entschieden: ob es ein Leuchtturm oder eine Festung war. Sie stellten sogar eine Version vor, dass der Turm zum Grab einer römischen Familie wurde.

Mevlevihan

Der heilige Ort, der von Pilgern besucht wurde, diente als Kloster, in dem sie die Philosophie des großen Dichters Mevlana lernten. Heute beherbergt es eine Galerie für zeitgenössische Kunst. Sie können es von 8.30 bis 19.30 Uhr besuchen. Sie erreichen es mit dem Bus 210 und KL08.

Minarett Kesik

Eine architektonische Struktur, die auf der Grundlage verschiedener Stile verkörpert ist. Zu Beginn unserer Zeitrechnung diente sie als antiker Tempel, dann als byzantinische Kirche. Im 13. Jahrhundert wurde ein Minarett angebaut und die Kirche in eine Moschee umgewandelt. Im Laufe der nächsten Jahrhunderte änderte das Bauwerk erneut seinen Zweck, überlebte einen Blitzeinschlag und die Zerstörung von Mauern. Aber es blieb einer der meistbesuchten Orte von Touristen.

Denkmal für Atatürk

Installiert zu Ehren des ersten Präsidenten der Türkei Mustafa Kemal Atatürk auf dem Platz der Republik im Zentrum von Antalya. Atatürk ist auf einem Pferd sitzend dargestellt, umgeben von weiblichen und männlichen Figuren, die das Volk der Türkei verkörpern und ihrem Anführer folgen. Hinter dem Denkmal befindet sich eine Aussichtsplattform mit einem schönen Blick auf Antalya.

Atatürk-Park

Ein idealer Ort, um Antalya auf eigene Faust zu erkunden, wir empfehlen auf jeden Fall der ganzen Familie. Wir nehmen uns mindestens einen halben Tag Zeit, um in der Natur zu entspannen und die Meeresluft einzuatmen. Weihrauchbäume verströmen einen dezenten angenehmen Duft und locken die Besucher zu abendlichen Spaziergängen. Hier können Sie reiten, das Autodrom und ein großes Trampolin, Karussells und ein gläsernes Pyramidencafé besuchen.

Karaalioglu-Park

Der schönste und größte Park in Antalya, an einer hohen Felsküste gelegen. Es ist eine ausgezeichnete Aussichtsplattform in Antalya für Touristen mit Panoramablick auf die Stadt. Hier können Sie die Geschichte der Stadt kennenlernen, indem Sie den alten Hidirlik-Turm besuchen, das Gemeindegebäude und das Hausmuseum von Atatürk besichtigen. Die Vegetation des Parks ist wunderschön: Mandarinenbäume, Palmen, Blumen. Zu den Dienstleistungen der Besucher gibt es viele Cafés, einen Mini-Zoo, Teebetriebe.

Regenschirm Straße

„Wir beraten Sie, wo Sie in Antalya spazieren gehen und eine erstaunliche Erfahrung machen können. Dies ist eine Straße, die über ihre gesamte Länge mit zahlreichen bunten Regenschirmen geschmückt ist. Wenn Sie durch diesen interessanten Ort gehen, erhalten Sie nicht nur positive Emotionen, sondern auch tolle Fotos auf Instagram.

Denkmal für Attalus II

Dankbare Einwohner von Antalya errichteten 2004 ein Denkmal für den Gründer ihrer Stadt. Attalus II. regierte im 2. Jahrhundert v. Zu dieser Zeit beschloss er, eine Stadt am Meer zu gründen und ihr seinen Namen zu geben, die in Antalya umgewandelt wurde. Das Denkmal wurde vom turkmenischen Bildhauer Ouezov geschaffen. Attalus wird als griechischer Held auf einem weißen Marmorsockel dargestellt.

Ruinen der Stadt Perge

In der Nähe von Antalya gelegen. Die Stadt wurde zu Beginn des 2. Jahrhunderts erbaut. Reste von Mauern, Toren und Rundtürmen sind bis heute erhalten geblieben. Vor dem Tor befand sich ein Hof mit Statuen von Göttern und Kaisern. Es gab auch ein Amphitheater, ein Badehaus, ein Stadion.

Höhle Karain

Die natürliche Höhle dient als Ort, um Antalya und Umgebung jederzeit auf eigene Faust zu erkunden. 27 km von Antalya entfernt.Sein historischer Wert liegt darin, dass es einst als Siedlung in der Altsteinzeit diente. Es sind 7 Hallen für den Zugang geöffnet, an deren Wänden Sie antike Inschriften sehen können. "Bringen Sie eine Taschenlampe, ein Getränk und warme Kleidung mit, wenn Sie in die Höhle gehen." Der Ticketpreis beträgt 5 TL.

Murat-Pascha-Moschee

Die in Betrieb befindliche alte osmanische Moschee ist nach dem Herrscher benannt. Unter einer großen Kuppel befindet sich eine Gebetshalle. Touristen sind hier nach dem Ende des Gebets erlaubt. An den Wänden im Inneren sind verschiedene Texte zu lesen. Eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Antalya wird allen Touristen empfohlen und ist daher in allen Stadtrundfahrten enthalten.

Minarett von Ivli

Das Minarett ist auf allen Fotos der Stadt zu sehen, es ist das Hauptsymbol. Es wurde im 13. Jahrhundert auf einem quadratischen Sockel errichtet und mit azurblauen Mosaiken verziert. Vertikale Vertiefungen an den Wänden des Minaretts machen es von überall in der Stadt leicht zu erkennen. Es kann über eine Wendeltreppe betreten werden, die auf einen Balkon führt.

Freizeitpark "Akturpark"

Ein beliebter Unterhaltungsort, wo man in Antalya auf eigene Faust gehen und was man sehen kann, ist hauptsächlich mit Kindern. Angefangen hat es mit einem mobilen Vergnügungspark, heute gibt es rund 40 verschiedene Attraktionen, einen Teegarten und viele lustige Karussells für Kinder. Und auch ein Raum des Lachens und ein Riesenrad. Es gibt extreme Attraktionen für Erwachsene.

Um den Park zu betreten, müssen Sie eine Plastikkarte für 2 Lira kaufen und Geld darauf legen, um die Attraktionen zu besuchen. Die Kosten für eine Unterhaltung betragen 4 bis 9 TL. Luna Park ist am Wochenende von 15:00 bis 02:00 Uhr geöffnet, wochentags ab 17:00 Uhr.

Duden-Wasserfälle

Einer der natürlichen Orte, die man von den Sehenswürdigkeiten in Antalya aus sehen kann, sind die wunderschönen Wasserfälle: Oberer und Unterer Duden. Zahlreiche Wasserbäche münden weit entfernt ins Meer und schaffen ein beeindruckendes Panorama, weshalb der Badeort manchmal auch als Hauptstadt der Wasserfälle bezeichnet wird. Rund um die Wasserfälle gibt es viele Aussichtsplattformen und Erholungsgebiete.

Oberduden (Foto # 1) (anderer Name: Alexander der große Wasserfall) ist das älteste Naturwunder, das vor 600 Jahren gegründet wurde. Es liegt 11 km nordöstlich des Stadtzentrums. Der Eintritt in den Park kostet 6 türkische Lira. Die Höhe des höchsten Punkts, an dem das Wasser fällt, beträgt 28 Meter. Sie können den Park mit den Bussen Nr. CV17, VML55, VML55A, VF66A, MK80, VF66 erreichen.

Unterer Duden (Foto Nr. 2) (anderer Name: Karpuzkaldyran) liegt östlich des Stadtzentrums. Der allererste Anblick des türkischen Landes, den man bei der Landung in einem Flugzeug beobachten kann. Ausgestattet mit einer kostenlosen Aussichtsplattform und Gehwegen. Die Prüfung ist kostenlos. Wir empfehlen, zuerst am Abend zu besuchen, dann schaltet sich die Hintergrundbeleuchtung ein.

Kaleici Suna und Inan Kirach Museum

Das Hausmuseum präsentiert eine ethnografische Ausstellung über den Alltag einer türkischen Familie und Stadtbewohner. Das Museum besteht aus zwei Gebäuden von kulturellem Wert. Das erste Gebäude ist mit Wandmalereien und Holztäfelungen verziert, das zweite diente früher als orthodoxe Kirche. Hier erfahren Sie über nationale Traditionen, über die Sehenswürdigkeiten Antalyas mit Fotos und Beschreibungen. Der Eintritt in das Museum beträgt 3 Türkische Lira.

Kursunlu-Wasserfall

Es ist ein Nationalpark, der zwischen Pinien und anderer Waldvegetation liegt, 21 km von der Stadt entfernt und als eine der Hauptattraktionen für Touristen mit Kindern gilt. Der Park ist mit zahlreichen Aussichtsbrücken, Wegen, Stufen ausgestattet. Sie können einen Kamelritt machen.

Ob Sie es glauben oder nicht, hier können Sie Enten und Hasen sehen, die Fische im Flussbett füttern, Schildkröten beobachten.

Die Eintrittskarte kostet 7 türkische Lira, Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Wenn Sie eine Reise auf eigene Faust planen, empfehlen wir Ihnen, den Bus Nr. 81 zu nehmen und bis zur Haltestelle zu fahren Kurşunlu elalesi.

Berg Tunektepe

Einer der besten Aussichtspunkte in Antalya befindet sich auf einer Höhe von 607 Metern, von der aus Stadt, Hafen, Meer und Berge perfekt sichtbar sind. Für die vollständigste Wahrnehmung der Aussicht haben wir eine Panoramaansicht veröffentlicht.

Aqualand

Der Open-Water-Unterhaltungskomplex wurde 1996 eröffnet und ist zu einem der Orte geworden, an denen alle Touristen in Antalya teilnehmen können. Die Fläche von 3,6 Hektar bietet gleichzeitig Platz für 1.500 Menschen. Auf seinem Territorium gibt es viele Rutschen, ein Wellenbad, ein Delfinarium und viele Unterhaltungsshows. „Nimm keine Speisen und Getränke mit. Dies ist nach der Besuchsordnung nicht erlaubt."

Öffnungszeiten von 10 bis 17 Uhr. Ein Kind unter 6 Jahren hat freien Eintritt. Tickets kosten ab 45 TL für Kinder ab 7 Jahren, ab 65 TL - Erwachsene.

Schmetterlingspark

Der Park wurde erst 2015 eröffnet. Von diesem Moment an wurde es ein Touristenziel nicht nur für die Anwohner, sondern auch für russische Touristen. Wir empfehlen Ihnen, hier besonders mit Kindern zu besuchen. Jeder, der schon einmal dort war, wird sagen, dass der Besuch des Schmetterlingsparks in Antalya ein Muss ist. Mehr als 50 Arten von Schmetterlingen und anderen Insekten in Höhe von mehreren Tausend wurden aus 25 Ländern der Welt gebracht. Der Eintritt in den Park kostet 30 türkische Lira.

Antalya alter Hafen

Erwähnt aus dem 2. Jahrhundert v. Diente als Ankerplatz für große Handelsschiffe. 1988 wurde es umfassend zu einem Damm und einem Yachtclub umgebaut. Bei einer Bootsfahrt entdecken Sie sehr malerische Orte der Küste, die Mäuseinsel, den Duden-Wasserfall.

Saat Kulesi-Turm

Er wird auch Uhrturm genannt. Im 19. Jahrhundert schenkte Kaiser Wilhelm II. dem türkischen Sultan Hamid mehrere Frontuhrwerke. Einige von ihnen sind auf diesem Turm installiert, der in seinem ursprünglichen Aussehen erhalten geblieben ist.

Strand von Konyaalti

Es ist auch einer der Orte, die Sie in Antalya leicht auf eigene Faust sehen können. Der sechs Kilometer lange Kiesstrand hinterlässt mit seiner Sauberkeit, Transparenz des Meeres, zahlreichen Cafés und Bars sowie gehobenen Hotels einen wunderbaren Eindruck.

Sehenswürdigkeiten von Antalya auf der Karte

Wo kann man lecker essen?

Werfen wir nun einen Blick auf die besten Restaurants in Antalya, in denen Sie köstliche traditionelle türkische Küche essen können. Alle Orte wurden nach Bewertungen von Touristen und Bewertungen unabhängiger Agenturen ausgewählt.

  • Eines der meistbesuchten Restaurants von Touristen - Jemenli meyhanesi befindet sich in Kilincaslan Mh. Hesapci Sokak 60 (500 Meter von Kaleici). Ein idealer Ort, um einen Abend mit Live-Musik in einem gemütlichen Interieur mit einem Brunnen zu verbringen. Hier können Sie frische Meeresfrüchte und nationale Gerichte probieren. Durchschnittliche Rechnung für einen 240TL.
  • Balikci meyhanesi unter der Adresse: Kaleici Hıdırlık Nr. 17 (Kılıcarslan Mahallesi). Ein Straßenrestaurant in einem gemütlichen Gebiet, das viele Menschen wegen der köstlichen Zubereitungen von Fischgerichten und der türkischen Küche wählen. Die Preise für das Menü werden Sie angenehm überraschen, die durchschnittliche Rechnung beträgt etwa 170 TL für eine Person.
  • Eine weitere tolle Möglichkeit ist Meyhanet Standort: Kilicarslan Mahallesi Hesapci Nr. 65. Ideal für Liebhaber von Spaziergängen in der Altstadt, am Ende der Reise gehen wir hierher, um Fleisch- und Fischgerichte zu essen.
  • Fisch Ayar Meyhanesi für Kilincarslan Mahalesi Hesepci # 59. Ein Ort mit gemütlicher Atmosphäre und unaufdringlichem Service, Essen für jede Rechnung.
  • Für Liebhaber schöner Präsentation empfehlen wir Vanille in der Altstadt unter der Adresse: Hesapci №33. Der Ort ist eher für Touristen geeignet, die guten Service, stilvolles Interieur und leckeres Essen gewohnt sind. Die Speisekarte des Autors bringt neue Geschmacksrichtungen in Ihr gastronomisches Leben.
  • Wo kann man in Antalya mit einem herrlichen Panoramablick sitzen? Ein Restaurant Arma auf Iskele-CD. Nr. 75. Wir empfehlen einen Ort für ein romantisches Abendessen am Abend.
  • Nun, der letzte Ort mit Panoramablick auf die Städte und das Meer - 7 Mehmet befindet sich in Meltem Mah. Dumlupinar Bulv. Nr. 201. Ein ausgezeichneter Ort mit einem gepflegten Bereich an einem ruhigen Ort, wo Sie sich mit der ganzen Familie entspannen können (es gibt einen Spielplatz). Die durchschnittliche Rechnung für ein Abendessen beträgt 180 TL.

* Foto des Restaurants 7Mehmet mit freundlicher Genehmigung der Einrichtung.

Wo in Antalya günstig übernachten?

Pin
Send
Share
Send